Zu deinem letzten Abschnitt, was ist denn daran jetzt so als ob ich die Lösung hätte.
Verstehst du denn das mit der eigenen Meinung haben bzw wie vlt andere es machen würden?
Ich würde an Stelle des fck sagen , wenn du bleiben willst weil es dir ja so gut gefällt, dann reden wir über eine Verlängerung. Das wäre halt einfach im Interesse des fck damit er nicht ablösefrei geht nach der Saison. Wenn es so ist das er gerne bleibt, warum also nicht verlängern, eigentlich einfach. Das man ihn zu nichts zwingen kann und er das nicht machen muss ist klar , aber dann würde ich eben auch nichts aufbauen mit ihm wenner nächste Saison weg ist. Das ist mein Gedanke.
Jeder darf da andere haben. Völlig normal.
Für mich bist du in dieser Thematik kaum besser als der von dir kritisierte User im anderen Thread. So einfach wie du meinst ist es meiner Meinung nach nicht. Da dürften weitaus mehr Faktoren eine Rolle spielen; Planungen des Vereins, des Spielers, Marktsituation sind da z.B. zu nennen.
Aber ich stelle mich jetzt nicht hin und verlange von dir diesen Deal, der ja so einfach sein soll, herbeizuführen.