Julian Niehues zu Bundesliga-Absteiger Schalke 04?

• Weiß nicht was daran rummgeeiere ist? Im Endeffekt geht es ja auch niemanden was an. Du würdest ja jetzt auch nicht deinen Arbeitsvertrag hier online stellen. Ich persönlich finde es eher bedenklich wenn jeder hinz und kunz glaubt er müsse alles wissen was zwischen Vereinen und Spielern vertraglich geregelt ist.

Zurück zu JN... sicherlich sollte ein 6er auch Fußball spielen können, aber primär liegt seine Aufgabe in der Defensive und da hat er sich gegen jeden auf dieser Position durchgesetzt. Ich finde auch das sein Passspiel deutlich besser geworden. Man muss bedenken der Junge hat vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt.

• wenn immer wieder betont wird, dass zur Laufzeit keine Angaben gemacht werden, warum dann bei Niehues?

Soweit ich mich (richtig) erinnere hatte das lediglich die Rheinpfalz so geschrieben. Woher und wie detailliert die Informationen geflossen sind, darüber wurde nicht geschrieben:

Zitat

Nach RHEINPFALZ-Informationen ist das ursprünglich bis 30. Juni 2023 befristete Arbeitspapier längst um ein Jahr verlängert worden. Sollte Niehues den Klub in diesem Sommer tatsächlich verlassen wollen, würde das nicht zum Nulltarif geschehen. Thomas Hengen hat auch in diesem Fall seine Hausaufgaben erledigt.

Balin eigentlich ist es doch ausreichend, dass Verein und Spieler die Vertragslaufzeit kennen; meinetwegen DFB/DFL.

• Moderationshinweis: Thread um Off-Topic Beiträge bereinigt.

Zum Thema Julian Niehues:

Laut Sky-Reporter Dirk Schlarmann gab es bisher noch keinen Kontakt zwischen Schalke 04 und Julian Niehues:

Quelle: Twitter / D. Schlarmann

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ja, aber der Satz impliziert ja auch das Wort "bisher".

Wenn S...... 04 den haben will, dann sollen die auch ordentlich hinblättern.

Die bekommen ja noch einen neuen Sponsor.

Mit der Briefkastenfirma hat es ja nicht so gut geklappt.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Die entscheidende Frage ist doch, welche Leistungssprünge man Niehues noch zutraut. Im Falle einer positiven Perspektive wäre es naheliegend zu versuchen, den bestehenden Vertrag erneut vorzeitig zu verlängern. Man verlängert seinen Vertrag, entwickelt den Spieler weiter und verkauft ihn entsprechend nächsten Sommer für eine höhere Ablöse. Das setzt man voraus, dass man Niehues für ihn betrachtet akzeptable Perspektiven und Einsatzzeiten garantiert. Kann man oder möchte man beides nicht, dann wäre es klug, ihn in diesem Sommer ziehen zu lassen. Ich nehme an, eine Millione Ablöse könnte man sicherlich kassieren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• entscheidend wird sein, wie gerne S04 ggf. Niehaus möchte und was sie ausgeben könnten/wollten ?

S04 erscheint mir im Revier immer noch interessanter, als der 1.FCK zu sein ?

Bestimmt würde T.H. eine "Schmerzgrenze" haben, um zu verkaufen !

koha

• Dafür ist das Gerücht um Florian Flick auf dbb aufgepoppt.

Moderationshinweis: Soll jetzt darüber im Julian Niehues Thread diskutiert werden?

• Julian Niehues: "Ich werde auch im kommenden Jahr in Kaiserslautern spielen"

Bereits seit Jahresbeginn kursieren Gerüchte um einen Abgang Julian Niehues' - zuletzt brachte Der Westen Niehues mit Absteiger Schalke 04 in Verbindung. Doch laut eigener Aussage bleibt der gebürtige Münsteraner auch in der kommenden Spielzeit beim 1. FC Kaiserslautern. Dies bestätigte der 22-Jährige gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Niehues hat gleichzeitig einen gültigen Vertrag bis zu kommenden Sommer. Dem FCK bleiben nicht mehr all zu viele Chancen, um mit dem Mittelfeldspieler im Falle einen Wechsels eine Ablöse zu erzielen.