Tobias Raschl [20]

  • Weil ja ein Ritter so mit Leistung überzeugt, dachte er fällt mir nur durch unnötig provozieren und hinfallen auf.

    Vlt hat die Hinrunde auch was mit Klement zu tun gehabt.

    Aber da streitet msn hakt aufgrund verschiedener Sichtweisen , ist ja auch ok. Ich finde einfach der fck sollte froh sein so ein kicker zu haben, da kommt so schnell nichts besseres. Aber es wutd sich zeigen, ich sage das Klements Nichtberücksichtung Schusters Ende beim fck bedeutet.


    Zu Raschl, könnte auch ein guter werden. Aber es geht auch mit Klement zusammen.

  • wenn er seine rolle weiterhin so interpretiert,nein.


    er muss auch mal den defensiven zweikampf annehmen und nicht nur

    das feine bällchen spielen.nimmt man nur seine leistung gegen pauli

    dann scheint er nicht bereit dafür.

    Ich hatte bisher auch den Eindruck, dass er eine Art „Schönwetter-Fußballer“ sei, der immer den gleichen gelangweilten Gesichtsausdruck hat und nicht energisch genug sei.

    Inzwischen frage ich mich, ob der seine Rolle bewusst so herunterspult, oder ob ihm der Trainer das so aufdrängt.

    Er kann auf jeden Fall mehr als er es bislang beim FCK gezeigt hat. Zumindest das müsste dem Trainer auch klar sein!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Welcher Spieler ist denn großartig unter Schuster so konstant und weiter gereift das er wöchentlich spielen darf. Keiner. Keiner hat sich wirklich merklich weiter entwickelt bzw verbessert. Aber Klement ist wohl der Übeltäter der alles falsch macht.

  • Julian Niehues hat sich unter DS positiv weiterentwickelt.

    Und Klement zeigt eben nicht das was vom Trainer verlangt wird. Unser erster Verteidiger ist der Stürmer und wenn das eben seine Philosophie ist, dann muss ich mich als Spieler halt darauf einlassen.

    Ist wie auf der Arbeit. Ich finde auch nicht alles toll was mein Chef möchte, aber wenn er sagt wir machen das jetzt so und so, dann ist es mein Job da mit zu ziehen.

  • Julian Niehues hat sich unter DS positiv weiterentwickelt.

    Und Klement zeigt eben nicht das was vom Trainer verlangt wird. Unser erster Verteidiger ist der Stürmer und wenn das eben seine Philosophie ist, dann muss ich mich als Spieler halt darauf einlassen.

    Ist wie auf der Arbeit. Ich finde auch nicht alles toll was mein Chef möchte, aber wenn er sagt wir machen das jetzt so und so, dann ist es mein Job da mit zu ziehen.

    Ist es denn eindeutig so, dass sich Klement bewusst Traineranweisungen widersetzt!? Das würde ja Arbeitsverweigerung bedeuten!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Er widersetzt sich nirgends, er kann es einfach nicht besser.

    Nochmal Klement ist ein guter Techniker, aber in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampfverhalten noch Verbesserungswürdig. Da braucht es kein sportstipendium um das zu erkennen.

  • Das sehe ich ja ähnlich. Aber kennen wir wirklich seinen „Arbeitsauftrag“? Wenn er sich dem tatsächlich widersetzen würde, müsste er doch mit Sanktionen oder gar Suspendierung rechnen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das sehe ich ja ähnlich. Aber kennen wir wirklich seinen „Arbeitsauftrag“? Wenn er sich dem tatsächlich widersetzen würde, müsste er doch mit Sanktionen oder gar Suspendierung rechnen.

    Wenn mein chef sagt mach nen dreifachen Salto müsste ich auch passen, nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es nicht kann.

    Ich unterstelle keinem Spieler das er sich absichtlich gegen den Verein, den Trainer oder seine Mitspieler stellt. Es gibt eben Dinge die können manche und andere nicht.

    Die Konsequenzen seiner Spielweise ist die nicht Berücksichtigung Woche für Woche.

    Zimmer z.b. wird niemals der filigrane Techniker werden der 90% seiner Kopfballduelle gewinnt, aber er lässt sein Herz auf dem Platz. Bei nem anderen Trainer würde er vielleicht auch nur auf der Bank sitzen, aber halt nicht bei DS.

  • Es gibt aber auch Spieler, die mehr "Freiheiten" benötigen, um ihre Fähigkeiten mannschaftsdienlich einbringen zu können.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • puhh schon starker Tubak die Kritik an Raschl martini !

    Für mich ist Raschl aktuell unsere beste Neuverpflichtung. Diese Riskopässe ( so wie du es nennst) vor der Abwehr kommen alle an den Mann und eröffnen Räume für die Mitspieler.

    Raschl ist enorm Ballsicher, flink, gedankenschnell und auch aggressiv am Mann und geht Wege in den gegnerischen 16er. Das haben wir so einfach nicht im Kader und wenn das "Außenrum" noch besser passt, dann bin ich mir sicher haben wir mit Raschl einen überragenden 6er, der hinten den Antreiber gibt.

    Ich hatte auch erst gedacht, dass Raschl der Hauptkonkurrent für Klement ist, Mittlerweile denke ich aber, dass Marlon in direkter Konkurrenz zu ihm steht.

    Und ob Marlon oder Klement startet, hängt nun mal von unserer Ausrichtung ab und von dem was man defensiv der zentzralen MF Figur abverlangt.

    Es wird Spielsituationen geben, da wird auch der Spielstil von Klement gefragter sein.

    Ich hoffe nur, dass Klement mit seiner Rolle, die eben keinem absoluten Stammspieler entspricht zu Recht kommt und nicht den Stinkstiefel gibt.

    Lass mal beispielsweise eine gegnerische Mannschaft in Unterzahl geraten, dann ist das Skillset von Klement m.E. ideal, um auf dem Feld zu stehen und den Gegner ins Leere laufen zu lassen.


    Jedenfalls gab es bei Raschl eine riesen Steigerung und ich denke das wird noch deutlich besser werden.

    Und seid dochz froh, dass wir deratige 3 super Optionen für eine Position haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!