Weg vom 4-2-3-1: Die Dreierkette als Schlüssel zum Erfolg?

  • Mit MA würden wir noch in Liga 3 rumdümpeln, denn seine letzten 2 Spiele haben gezeigt das irgendwas nicht mehr gepasst hat. Das Spiel in Wiesbaden oder zuhause gegen den BVB waren ne Frechheit. Mit der Leitung hätte es nie und nimmer für Dresden gereicht.

    Ein Ritter oder ein Tomiak haben sich in Liga 3 weiterentwickelt, da gebe ich dir recht. Nur ist es eben in Liga 2 nicht mehr so einfach und ne andere Hausnummer.

    daß wir mit ma noch in der 3.Liga wären ist deine vermutung. nicht mehr. was ds eine halbe saison spielen läßt, das ist eine frechheit. alleine mit der leistung der rückrunde wären wir wieder abgestiegen. schau dir seine vita an und du weißt was kommt. meine vermutung ist, daß ds bei uns das saisonende nicht erlebt

  • alleine mit der leistung der rückrunde wären wir wieder abgestiegen.

    Falsch


    Wir haben in der Rückrundentabelle Platz 15 gehabt.

    Is auch egal. Ich finde die Kritik an DS einfach oft überzogen weil eben sein System nicht wirklich attraktiv ist. Es werden viele Behauptungen aufgestellt die mit einem Blick in die Statistik oft widerlegt werden kann.

    Aber bei einer Sache bin ich mir auch sicher...DS wird vermutlich die Runde nicht bis zum Ende auf dem Trainerstuhl sitzen.

  • Es kann natürlich sein, dass zukünftig "unsere besten Spieler" aufgestellt werden, vllt. kommt D. Heinz noch dazu und wir schaffen es zu einem 1stelligen Tabellenplatz ?


    D.Schuster ist doch nicht doof und rennt mit Lobinger & Zolinski in´s Verderben ?

    koha

  • Das mit dem Spielsystem stimmt... Wir haben einen Plan A und vielleicht noch nen Plan B, aber wieviel Mannschaften/Trainer gibt es in Liga 2 die 3, 4 oder gar 5 verschiedene Systeme spielen lassen?

    Dann darf ich mich als Trainer aber nicht hinstellen und sagen, wir können mehrere Systeme spielen.

    PS.:

    Zwei sind bei mir nicht mehrere.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Falsch


    Wir haben in der Rückrundentabelle Platz 15 gehabt.

    Is auch egal. Ich finde die Kritik an DS einfach oft überzogen weil eben sein System nicht wirklich attraktiv ist. Es werden viele Behauptungen aufgestellt die mit einem Blick in die Statistik oft widerlegt werden kann.

    Aber bei einer Sache bin ich mir auch sicher...DS wird vermutlich die Runde nicht bis zum Ende auf dem Trainerstuhl sitzen.

    Da du Ende letzter Saison (angeblich) interne Infos hattest, glaube ich dir da sogar. Auch wenn es nicht so gekommen ist, wie du es vorher gesagt hattest, kann ich mir vorstellen, dass es jetzt einfach beim nächsten mal knallen wird, wenn es nicht mehr passt.

  • Ich denke wir sind alle gut beraten DS und dem Trainerteam sowie der Mannschaft die Zeit zu geben ihrer Arbeit nachzukommen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mein Vertrauen haben sie nach wie vor. Sie sollen die Chance haben aus ihren Fehlern zu lernen und wenn wir in der Winterpause auf Platz 9 sind, am Besten vorm KSC, dann ist doch alles erfolgreich. Geduld kann eine Tugend sein. Forza FCK :jubel:

  • Zwei sind bei mir nicht mehrere.

    sondern? zwei sind mehr als eins und insoweit mehrere. Aber die Diskussion um Systeme habe ich ohnehin nie wirklich verstanden. Es kommt vielmehr auf das kickende Personal an, deren Einstellung und Leistungsfähigkeit.

  • Ich habe das auf den ,,Plan A und vielleicht noch einen Plan B" von Bunting bezogen.

    Eigentlich hätte ich ,,eineinhalb sind bei mir nicht mehrere" schreiben müssen.

    Auf alle Fälle, wenn ich als Trainer behaupte, dass man in der Lage ist, mehrere Systeme zu spielen, dann sollte man das auf dem Platz auch merken.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.