Roundhouse-Kick: Ein Don räumt auf

  • Diskussionsthema zum Artikel: Roundhouse-Kick: Ein Don räumt auf


    Roundhouse-Kick: Ein Don räumt auf

    Heute im Roundhouse-Kick: Jede Menge Arbeit im Background, eine Tormaschine im Wartestand, arbeitslose Nationaltrainer, Fritz Fuchs on fire und Betze zum Nulltarif.


    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]

    1. Es gibt viel zu tun
    2. Kampfansage eines Sturmtanks
    3. Ene mene muh und raus bist du
    4. Ein schlauer Fuchs?
    5. Gratistrip zum Rhein

    Hashtag der Woche: #kampfsau. Jean Zimmer kommt wieder in Schwung. Nachdem er Anfang 2022 monatelang wegen einer chronischen Darmerkrankung ausgefallen war, kämpft sich der Lautrer Mannschaftskapitän von Woche zu Woche mehr zurück. Er zahlt das Vertrauen von Dirk Schuster mit konstant guten Leistungen zurück und schaffte es beim 1:1 in Karlsruhe zum zweiten Mal in dieser Saison in die Kicker-Elf des Tages. Ein zweiter Frühling, den ihm viele Hobbytrainer nicht zugetraut hätten. Doch der momentan zweitbeste Scorer und zweitschnellste Sprinter der Roten Teufel belehrt seine Kritiker derzeit eines Besseren. Alles was rund um den FCK und in der letzten Woche sonst noch wichtig war - hier in unserem Wochen-Rückblick.

    1. Es gibt viel zu tun

    Seit Thomas Hengen beim FCK das Sagen hat, läuft es rund. Nicht nur der sportliche Erfolg ist nach Kaiserslautern zurückgekehrt, auch hinter den Kulissen wird geräuschlos und zielorientiert gearbeitet. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Verantwortlichen einen Wettstreit um die meisten Schlagzeilen lieferten. Stattdessen stehen wieder der Verein und seine Zukunft im Mittelpunkt. Doch trotz des Aufschwungs bleiben die Herausforderungen für Don Hengen und sein Team immens. Im dpa-Interview erklärt der Geschäftsführer unter anderem, dass die hohen Zuschauerzahlen noch lange keinen Reichtum bedeuten und wie schwierig es ist, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.


    Hengen: "Der Verein schwimmt weiter nicht in Geld"

    2. Kampfansage eines Sturmtanks

    Vom absoluten Leistungsträger und Topscorer der Vorsaison zum Bankdrücker und Ergänzungsspieler - auf den ersten Blick könnte man vom freien Fall des Terrence Boyd sprechen. Doch ganz so einfach ist es nicht. Dass sich die Roten Teufel in der ersten Sturmreihe breiter aufstellen mussten, war klar. Mit Ragnar Ache stieß ein Spieler zum Kader, der genau das tat, was man sich von ihm versprochen hatte: Er entfachte den Kampf um den Platz im Sturmzentrum und liefert seitdem ebenso zuverlässig wie der Bofrost-Mann. Boyd, der in der Vorbereitung durch eine langwierige Verletzung zurückgeworfen wurde, erkennt die Leistungen seines Mannschaftskollegen ohne Murren an, macht aber auch deutlich, dass er nicht kampflos aufgeben will. Genauso soll es sein.


    Terrence Boyd zur Reservistenrolle: "Der Zug ist noch nicht abgefahren!"


    //


    Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


    2236-supporter-banner-960x168-png

    3. Ene mene muh und raus bist du

    Die japanischen Job-Killer haben schon wieder zugeschlagen. Nachdem Hansi Flick im Anschluss an die 1:4-Pleite gegen die Ostasiaten seine Koffer beim DFB packen musste, hat es nun auch Stefan Kuntz erwischt. Der Träger des Saumagen-Ordens 2010 vergeigte mit seiner türkischen Nationalmannschaft ebenfalls ein Testspiel gegen Japan und wurde seinerseits in Istanbul vor die Tür gesetzt. Die Gerüchte um eine mögliche Übernahme der deutschen Elf durch Kuntz bleiben aber hoffentlich auch nur Gerüchte. Beim DFB sieht man den Saarländer, der mit einem einzigen Lächeln sämtliche Schwiegermütter auf der Nordhalbkugel weggrätschen kann, zwar als Sympathieträger, die Zeichner der Betze-Anleihe dürften das zum Teil aber deutlich anders sehen.


    Türkei trennt sich offenbar von Nationaltrainer Kuntz

    4. Ein schlauer Fuchs?

    Fritz Fuchs war bis vor kurzem noch selbst Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Kaiserslautern. Im Zuge der Entlassung von Marco Antwerpen und der Verpflichtung von Dirk Schuster sah sich der ehemalige Bundesligaspieler des FCK jedoch gezwungen, sein Amt niederzulegen. Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er sich nun positiv über die Entwicklung in Kaiserslautern äußert und den Verantwortlichen um Thomas Hengen eine gute Arbeit bescheinigt. Andere hätten nach dem zweiten Spieltag und null Punkten versucht, Stimmung zu machen. Ob es klug ist, den Fans eine „riesengroße Aufstiegschance“ einzureden, ist umstritten. Aber der „alte“ Fritz glaubt halt einfach an seinen FCK.


    „Riesengroße Chance aufzusteigen“

    5. Gratistrip zum Rhein

    Am 21. Oktober findet in Düsseldorf erstmals ein Fußballspiel zum Nulltarif statt. Zumindest für die Zuschauer. An diesem Samstag gastiert der 1. FC Kaiserslautern in der Merkur Spiel-Arena und das Spiel wird zum Pilotprojekt. Über Sponsoren will die Fortuna die fehlenden Zuschauereinnahmen refinanzieren und so die Aktion „Fortuna für alle“ ins Leben rufen. Die rund 5.000 Gästetickets für diese Begegnung werden dem FCK zur Verfügung gestellt, die Verteilung dieses Gratiskontingents überlassen die Düsseldorfer dem Gastverein. Nähere Informationen zum Verteilungsmodus stehen noch aus.


    So gibt es die Tickets für Fortunas erstes Gratisspiel


    In diesem Sinne: Isses Läwe noch so trieb, immer hoch die Gellerieb!


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • Jean Zimmer kommt wieder in Schwung. Nachdem er Anfang 2022 monatelang wegen einer chronischen Darmerkrankung ausgefallen war, kämpft sich der Lautrer Mannschaftskapitän von Woche zu Woche mehr zurück. Er zahlt das Vertrauen von Dirk Schuster mit konstant guten Leistungen zurück und schaffte es beim 1:1 in Karlsruhe zum zweiten Mal in dieser Saison in die Kicker-Elf des Tages. Ein zweiter Frühling, den ihm viele Hobbytrainer nicht zugetraut hätten. Doch der momentan zweitbeste Scorer und zweitschnellste Sprinter der Roten Teufel belehrt seine Kritiker derzeit eines Besseren. A

    ich denke bei dieser beurteilung spielen nostalgische gedanken und sympathie eine große rolle


    von konstant guten leistungen kann man bei jean im moment absolut nicht sprechen,dazu ist das

    gezeigte zu schwankend.sagt über die bewertungen des kicker einiges aus,wenn ein guter pass

    ausreicht,um es in die tageself zu schaffen.die pässe von ihm, die für die mitspieler nicht erreichbar

    waren,die szenen wo er überlaufen wurde und den gegner nicht am flanken hindern konnte,fallen

    da wohl aus der wertung.es gab bisher in dieser runde noch kein spiel,wo zimmer überzeugen konnte


    aber um das klarzustellen,ich bin absoluter zimmerfan und werde ihm auch nie vergessen,dass er in

    einer schweren zeit zu uns zurück gekommen ist.trotzdem sollte man objektiv bewerten.

  • Also ich sehe es so, dass Zimmer dieses Jahr in den Spielen schon mehr von seinem Können gezeigt hat, als in der ruckelt letzte Saison.


    Was Fuchs angeht: es ist Ruhe, weil solche Leute nix mehr zu sagen haben (ohne ihm persönlich zu nahe treten zu wollen)

  • 5. Gratistrip zum Rhein

    Am 21. Oktober findet in Düsseldorf erstmals ein Fußballspiel zum Nulltarif statt. Zumindest für die Zuschauer. An diesem Samstag gastiert der 1. FC Kaiserslautern in der Merkur Spiel-Arena und das Spiel wird zum Pilotprojekt. Über Sponsoren will die Fortuna die fehlenden Zuschauereinnahmen refinanzieren und so die Aktion „Fortuna für alle“ ins Leben rufen. Die rund 5.000 Gästetickets für diese Begegnung werden dem FCK zur Verfügung gestellt, die Verteilung dieses Gratiskontingents überlassen die Düsseldorfer dem Gastverein. Nähere Informationen zum Verteilungsmodus stehen noch aus.


    So gibt es die Tickets für Fortunas erstes Gratisspiel

    Also ich hab heute früh die Meldung von Düsseldorf bekommen, dass meine Anfrage abgelehnt wurde.


    Wer also 3 Tickets für mich übrig hat 😁

  • Also ich hab heute früh die Meldung von Düsseldorf bekommen, dass meine Anfrage abgelehnt wurde.

    Dito. Es gab in der Summe von beiden Vereinen über 110.000 Anfragen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.