Trainingsauftakt beim FCK: Der Umbruch hat begonnen

  • Zwei Absätze aus der Rheinpfalz von heute:


    Am frühen Abend tauchte, angestoßen durch eine Zeitung in Schottland, ein weiteres Transfergerücht mit Bezug zum FCK auf. Demnach sollen die Lauterer gesteigertes Interesse an Andrian Kraev haben, einem 24-jährigen defensiven Mittelfeldspieler von Levski Sofia. Der bulgarische Nationalspieler soll auch beim schottischen Spitzenklub Glasgow Rangers auf dem Zettel stehen, der FCK aber mitbieten. Aufseiten der Roten Teufel wollte sich niemand zu der Personalie äußern.

    Die anderen Akteure sollen sich hingegen nicht schonen. „Ich erwarte, dass die Jungs die Inhalte, an denen wir hier gearbeitet haben, umsetzen“, sagte Grammozis: „Ich möchte, dass wir in allen Spielphasen eine Geschlossenheit an den Tag legen.“ In den Übungsformen am Donnerstag und Freitag übte Grammozis mit seinen Schützlingen eine veränderte Grundordnung ein. Gegen Gençlerbirliği proben die Lauterer eine Viererkette in der Defensive, nachdem unter Grammozis-Vorgänger Dirk Schuster die Dreierkette hinten die favorisierte Grundordnung war.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Thomas Hengen im Kicker zum aktuellen Kaderumbruch:


    • Vielleicht sei bei dem einen oder anderen Profi die Selbstzufriedenheit zu schnell zu groß gewesen und vielleicht habe man sich durch spektakuläre Auftritte blenden lassen.
    • für Boyd liege noch kein schriftliches Angebot vor.
    • zur Streichliste der Bild: Ein halbes Jahr ist im Fußball eine Ewigkeit, da kann so viel passieren. Das ist frei erfunden.
    • Wir mussten reagieren und Konkurrenzkampf schaffen.
    • Ronstadt und Abiama waren ursprünglich erst für den Sommer geplant (Prozess konnte beschleunigt werden).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nochmal 36 Gegentreffer und wir steigen ab.Die ersten Transfers lassen sich gut an, aber einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger brauchen wir schon noch. Oder Grammozis ändert die Statik unseres Spiels. Es kann aber auch sein, dass Hengen noch darauf hofft, dass Aremu noch einschlägt.Das hoffe ich nämlich auch. Mir bleiwe drinn.

  • Nochmal 36 Gegentreffer und wir steigen ab.

    Würde ich nicht behaupten.Kommt ja auch darauf an,wie viele wir vorne machen.Wenn wir immer eins mehr machen als wir kassieren,können wir uns auch noch 50 einfangen ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Würde ich nicht behaupten.Kommt ja auch darauf an,wie viele wir vorne machen.Wenn wir immer eins mehr machen als wir kassieren,können wir uns auch noch 50 einfangen ;)

    Aber mal ernsthaft...Glaubst du wirklich das wir mit 72 Gegentoren in dieser Liga den Klassenerhalt schaffen können? Das wir dann immer eins mehr machen, darauf würde ich definitiv kein Geld setzen. Eine gesunde und ausgewogene Spielweise wäre mir da schon lieber. Stabil stehen defensiv, und mal 2 oder 3 Spiele in Folge ohne Gegentor bestreiten.Das würde den Jungs hinten mental unheimlich gut tun.

  • Das war ja auch nur theoretisch und mathematisch gemeint. ich bin mir aber trotzdem sicher,daß wir die Klasse halten werden. Die ersten 2 Spiele werden vielleicht noch in die Hose gehen,aber dann gehts aufwärts.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!