Real Madrid

  • Zum Glück wird man Weltfußballer aufgrund seiner Leistungen, nicht wegen des Charakters.
    Neuer war gut, aber für mich reicht es nicht um an Messi oder CR7 vorbei zu kommen. Da diese zwei seit Jahren einen Rekord nach dem nächsten brechen, kann es nur einer von diesen zwei sein.

    Mal Gegenfrage: Welche Rekorde sollte ein Neuer brechen können? Er kann ja logischerweise keine Tore schiessen. Also nach welchen Kriterien willst du dann einen Neuer mit einem Ronaldo oder Messi vergleichen? Selbst bei so Dingen wie "Meiste Spiele ohne Gegentor", wo Neuer ja echt seit Jahren gut dabei ist, kann er das nicht alleine beeinflussen. Wenn ein Abwehrspieler nen Elfmeter verursacht oder ein gegnerischen Stürmer im Strafraum zum Schuss kommt, dann sind diese "Rekorde" eben kaputt. Aber das ist das Los des Torwarts. Auf der Gegenseite ist Neuer eben absolut wichtiger Baustein einer Weltmeister-Mannschaft, hat bei Bayern so gut wie in jedem Spiel eine Top-Leistung gebracht. Als einzige Ausnahme würde ich das 0:4 gegen Real in der CL sehen, aber da war sicherlich nicht Neuer Schuld, auf der Gegenseite war Ronaldo auch nicht der Grund für den Sieg, die ersten beiden Tore waren ohne seine Beteiligung. Von daher finde ich es einfach unheimlich schwer zu vergleichen.

  • Nach dem FIA Abschlussbericht wurde Neuer doch attestiert das Torwartspiel auf eine neue Ebene gehoben zu haben. Und das kriegt man sicher auch nur mit Extraschichten hin. Neuer hatte eine starke Bundesligarunde, eine stgrake CL Runde und ein überragendes WM Turnier bei dem er in allen Spielen gefordert war und da war wenns brannte.
    Ronaldo hat in der CL und Primera Division schon starke gespielt keine Frage war aber in den "Crunch Time" Spielen INCL WM nicht auf dem Niveau das man als als Weltfussballer so haben sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist egal wer aus der Bundesliga dort antritt er wird nicht gewählt. Da könnte z. B. Robben 20 Tore und 15 Vorlagen liefen und er wird nie so anerkannt werden wie ein Messi oder Ronaldo mit den gleichen Werten in Spanien und/oder England.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mal Gegenfrage: Welche Rekorde sollte ein Neuer brechen können? Er kann ja logischerweise keine Tore schiessen. Also nach welchen Kriterien willst du dann einen Neuer mit einem Ronaldo oder Messi vergleichen? Selbst bei so Dingen wie "Meiste Spiele ohne Gegentor", wo Neuer ja echt seit Jahren gut dabei ist, kann er das nicht alleine beeinflussen. Wenn ein Abwehrspieler nen Elfmeter verursacht oder ein gegnerischen Stürmer im Strafraum zum Schuss kommt, dann sind diese "Rekorde" eben kaputt. Aber das ist das Los des Torwarts. Auf der Gegenseite ist Neuer eben absolut wichtiger Baustein einer Weltmeister-Mannschaft, hat bei Bayern so gut wie in jedem Spiel eine Top-Leistung gebracht. Als einzige Ausnahme würde ich das 0:4 gegen Real in der CL sehen, aber da war sicherlich nicht Neuer Schuld, auf der Gegenseite war Ronaldo auch nicht der Grund für den Sieg, die ersten beiden Tore waren ohne seine Beteiligung. Von daher finde ich es einfach unheimlich schwer zu vergleichen.

    Und die anderen können Alles alleine Beeinflussen ?
    Also Tore schießen und zig Männer austanzen geht von allein?
    Das müsste dann mal der Kommission erzählen, dann wäre die Wahl ja klar.

  • Und die anderen können Alles alleine Beeinflussen ?
    Also Tore schießen und zig Männer austanzen geht von allein?
    Das müsste dann mal der Kommission erzählen, dann wäre die Wahl ja klar.

    Es ist eben fast unmöglich jedes Spiel ohne Gegentor zu überstehen. Da ist es egal wer im Tor steht. Aber die Art und Weise wie Neuer hält und verteidigt, gerade auch bei der WM, war halt auf einem neuen Level. Das war etwas das kein Torwart so vorher gezeigt hat. Wie man das jetzt direkt vergleichen will ist eben die Frage. Ich bin auch, wie Maggo, der Meinung dass Neuer gerade in den wichtigsten Spielen des Jahres seine Konstanz und Klasse bewiesen hat. Während Ronaldo eben keine Akzente setzen konnte wenn es um die Wurst ging. Im Halbfinale der CL hat Benzema im Hinspiel geglänzt, im Rückspiel macht erst Ramos zwei Tore bevor Ronaldo in Erscheinung tritt. Bei der WM war Ronaldo ganz abgemeldet. Ein gutes Spiel in drei Spielen der Vorrunde reicht bei einer WM eben dann auch nicht.

  • Es ist egal wer aus der Bundesliga dort antritt er wird nicht gewählt. Da könnte z. B. Robben 20 Tore und 15 Vorlagen liefen und er wird nie so anerkannt werden wie ein Messi oder Ronaldo mit den gleichen Werten in Spanien und/oder England.


    Glaube ich nicht, es kommt hier halt kein Feldspieler an die Quoten von Messi oder Robben heran. Ronaldo steht aktuell bei 25 Ligatoren in 14 Spielen, letzte Saison waren es 31 Tore bei 30 Spiele, Messi 2012/2013 unfassbare 46 Tore in 32 Spiele, die Saison davor 50 Tore (!!) in 37 Spielen. Dazu noch Torrekorde in der CL, da werden Jahre alte Rekorde mit einer Leichtigkeit geknackt, die ist beeindruckend (Ronalda letzte Saison)...
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Robben, Ribery oder Lewandowski hier 45 Tore in der Saison schießen, würde das gleich viel Anerkennung hervorrufen. Solche Quoten sind in der Bundesliga aber (zum Glück?) nicht möglich...
    Zudem sollte man imo kein 4-Wochen-Tunier mit maximal sieben Spielen mit einer Saison über 12 Monate und um die 50-55 Spiele gleichstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Es ist eben fast unmöglich jedes Spiel ohne Gegentor zu überstehen. Da ist es egal wer im Tor steht. Aber die Art und Weise wie Neuer hält und verteidigt, gerade auch bei der WM, war halt auf einem neuen Level. Das war etwas das kein Torwart so vorher gezeigt hat. Wie man das jetzt direkt vergleichen will ist eben die Frage. Ich bin auch, wie Maggo, der Meinung dass Neuer gerade in den wichtigsten Spielen des Jahres seine Konstanz und Klasse bewiesen hat. Während Ronaldo eben keine Akzente setzen konnte wenn es um die Wurst ging. Im Halbfinale der CL hat Benzema im Hinspiel geglänzt, im Rückspiel macht erst Ramos zwei Tore bevor Ronaldo in Erscheinung tritt. Bei der WM war Ronaldo ganz abgemeldet. Ein gutes Spiel in drei Spielen der Vorrunde reicht bei einer WM eben dann auch nicht.


    Das ein oder andere mal hatte er aber auch Glück.
    Und Weltfußballer wird nicht eine Mannschaft, sondern einzelne Spieler und da sind die anderen für mich einfach besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Zitat

    Sechstligist Greifswalder SV 04 legt sich rechtlich mit Champions League-Sieger Real Madrid an. Der Klub fordert im Zuge des Transfers von Weltmeister Toni Kroos (Foto) mehr als 60.000 Euro von den „Königlichen“ und hat den Madrilenen inzwischen eine Abmahnung geschickt. Das berichtet die „Ostsee-Zeitung“. Laut den Statuten des Weltverbandes FIFA steht dem GSV als ausbildender Verein ein Solidaritätsbeitrag in Höhe von 0,25 Prozent der Transfersumme zu.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wundert mich dass Madrid das nicht einfach zahlt. Denn wenn Greifswald da ernster nachhakt müsste der Weltverband ja Kroos sperren. Er wäre nicht der erste Spieler der ne Sperre kriegt weil finanziell Dinge ungeregelt sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...