Filip Kaloc [26]

• 2 Jahre Vertrag ist jetzt die Definition für langfristig gebunden? Hatte da 3+ Jahre erwartet.

Ich finde 2 Jahre erstmal vernüftig. Ich denke das ist für beide Seiten Spieler und Verein gut. Kaloc ist ein Typ wie er auf den Betze passt.

Aber ich denke auch er wird sich ein Hintertürchen offen gehalten haben falls die Bundesliga anklopft.

Meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtung!

Forza FCK

:schild:

• Ich finde 2 Jahre erstmal vernüftig. Ich denke das ist für beide Seiten Spieler und Verein gut. Kaloc ist ein Typ wie er auf den Betze passt.

Meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtung!

Vollste Unterstützung. Ein wichtiger Mann.

Nach Kicker ist über die Vertragslaufzeit nichts bekannt.

Aber die Rheinpfalz weiß halt mehr.

Sind halt näher am Ball.

• Für ein vernünftiges Angebot kann er dann gerne gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Jedenfalls gut das er scheinbar keine Ausstiegsklausel und ein Vertrag bis 2028 hat. Falls es Angebote aus England und Italien gibt, sollte da schon ein nettes Sümmchen bei rausspringen.

• ich möchte, dass er da bleibt ! Er ist ein guter Spieler.

Ich finde es abartig, wenn so arrogant geschrieben wird: Für ein vernünftiges Angebot kann er dann gerne gehen, Reisende soll man nicht aufhalten.

• Wenns diese Saison nicht ganz hoch geht, wird man nächste Saison einen größeren Umbruch erleben. Vor allem die Leistungsträger sind womöglich nicht zu halten. Spieler, die keine Rolle spielen bzw. ehr Mitläufer sind, wird man auch nicht unterbringen. Leibspieler, die keine Rolle mehr spielen, kommen wieder zurück. Jede Menge Arbeit für unseren neuen Sportdirektor.

• Mal wieder so richtige News für die Tonne; zum einen beruft sich der Artikel selbst auf die Bild, dort ist der Quellen-Artikel natürlich nur für Abonnenten lesbar. Weder wird Kaloc zitiert noch sonst genannt, wann und in welchem Kontext er solch eine Aussage (Aufstieg oder Wechsel) getroffen haben soll. Abgerundet wird das Ganze dann noch vom romantischen Hinweis, dass sich Kaloc prinzipiell mit Frau und Kind in KL wohlfühlt.

Die einzig greifbare Information ist, dass er im bis 2028 laufenden Vertrag keine Ausstiegsklausel haben soll. Sowohl Vertragsdauer als auch Nichtbestehen einer entsprechenden Klausel sind für mich neu. Die Angaben zum Gehalt betrachte ich mit Vorsicht, ganz abwegig halte ich die Summe allerdings nicht. Und auf Grund der Entwicklung des Spielers und der Resonanz der Auftritte des FCK kommt es für mich nicht überraschend, dass da Player auf dem Markt agieren, die besseres Gehalt zahlen und womöglich auch eine Stange Geld in die Ablöse stecken können; kommen diese Angebote aus den ersten Ligen des europäischen Spitzenfussballs (ENG, ESP, FRA, GER, ITA) wird man sich damit befassen müssen. Spieler wie Verein.