Wechsel auf der Torhüterposition: Luthe geht - Himmelmann kommt

  • Erst durch den Abstoß ist Fürth ins Spiel gekommen. Willst du das wegdiskutieren?


    Ich habe mehrmals erwähnt, dass er danach drei richtig gute Paraden gezeigt hat, aber auch zum Beispiel bei dem Lattentreffer von Fürth mehr als schlecht ausgesehen hat. Wir können es uns nicht leisten, in dieser Situation Leuten Spielpraxis zu gewähren, damit sie vielleicht irgendwann mal wieder eine normale Leistung bringen können.

  • Erst durch den Abstoß ist Fürth ins Spiel gekommen. Willst du das wegdiskutieren?


    Ich habe mehrmals erwähnt, dass er danach drei richtig gute Paraden gezeigt hat, aber auch zum Beispiel bei dem Lattentreffer von Fürth mehr als schlecht ausgesehen hat. Wir können es uns nicht leisten, in dieser Situation Leuten Spielpraxis zu gewähren, damit sie vielleicht irgendwann mal wieder eine normale Leistung bringen können.

    Das ist Deine Meinung, das ist auch meine Meinung. Aber es ist scheinbar nicht die Meinung von Funkel ....

  • Himmelmann verstärkt ohne wenn und aber die Unsicherheit, alleine seine Abschläge oder das Spiel nach Rückpass, dazu klebt er wie mit Pattex an der Linie egal was kommt.

    Nein, den hätte man niemals verpflichten dürfen. Ich hätte diesbezüglich nicht einen Euro locker gemacht, Spahic ist keinen Schlag schlechter…..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Unsere Torhüter bekommen unter Clauß ein ganz anderes Torwarttraining als es unter Ehrmann war. Beim zuschauen bekommt man oft den Gedanken, die werden im Training nie richtig warm. Was besser wurde ist die Strafraumbeherrschung-unter Ehrmann war eben Kraft, Flugschule für hohe Bälle und Reaktionenr am Boden. Eigentlich sollten unsere Torhüter unter der Woche von beiden Torwarttraining bekommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Erst durch den Abstoß ist Fürth ins Spiel gekommen. Willst du das wegdiskutieren?

    So wie du es schreibst - ja, will ich, denn diese Einschätzung/Wahrnehmung stimmt mit meiner nicht überein. Fürth war mit Anpfiff zur 2. Halbzeit bereits richtig im Spiel und hatte bereits vor diesem Ball - der soweit ich mich richtig erinnere auch auch kein Abstoß war - Chancen kreiert und war mit deutlich mehr Zug zum Tor unterwegs; mindestens eine Chance durch Lemperle habe ich da in Erinnerung. Entlastend für Himmelmann kommt meines Erachtens hinzu, dass zwischen seinem Fehlpass und dem Tor genug Zeit und vor allem FCK-Spieler dazwischen sind. Hinsichtlich der von dir angesprochenen Torchance von Fürth welche glücklich an die Latte geht - das war halb Flanke halb Schuss und da haben schon ganz andere Torhüter schlecht ausgesehen.


    Himmelmanns Leistung in Fürth war mit leichten Abstrichen gut.

  • Das wir jemals eine Torhüterdiskussion haben werden hätte ich mir nicht erträumen lassen. Dies ist das Resultat dieser Computerträumer und anderen Dilettanten,Datenschutz,Gendersprache etc. Gerry war das Nonplusultra

  • Wer ist wir??? …. Sprich die Trainer und Spieler die Verantwortlichen haben keine Torwartdiskusdion , die hat nur das Hilfstrainerteam von der Tribüne…. Aber das weiß auch immer welcher Trainer keinerlei Ahnung hat und das diese tolle Mannschaft ein riesiges Potenzial hat…. WIR FAHREN NACH VERL… WIRFAHREN NACH VERL!!!!

    Anstatt auf Himmelmann rumzuhacken wäre endlich mal die Reihe an Hengen und dem Hajipai der den Hühnerhaufen zusammengestellt hat. 80% nicht Zweitligatauglich…. da gibt’s auch beim Verkaufen der Resterampe keinen Euro Gewinn. Da hätte man das Geld besser an Brot für die Welt gespendet und die Mannschaft aus dem Vorjahr belassen.