Wegen Pokalhalbfinale: Ligaspiel von Saarbrücken verlegt

  • na ja,ich bin der Meinung,ein austrainierter Profi müßte nach einem Spiel von 90 Minuten nach 3 tagen aber wieder erholt sein.

    Sind unsere Profis denn wirklich austrainiert? Ich denke nach 75min geht zur Zeit langsam die Luft zu ende und das hat FF auch schon erkannt und auch in PK`s angesprochen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich verstehe nullkommanull warum immer wieder andere Vereine für bautechnische Mängel des Ludwigsparks herhalten müssen. Der Verband hofiert die Saarbrücker sogar noch und lässt eine "Sonderregelung" nach der anderen vom Stapel. Ich kann mich nicht erinnern, dass es solche Ausnahmen schon einmal vorher gab, für mich ist die ganze Angelegenheit mittlerweile eine Farce sondergleichen und hat mit einem fairen und integren Wettbewerb schon lange nichts mehr zu tun.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Haben wir trotz dieser Entscheidung eine Chance, das Finale zu erreichen: Ja, natürlich.


    Sind wir durch diese Entscheidung klar benachteiligt? Ja, auf jeden Fall.


    Jeder der etwas anderes behauptet hat - so denke ich - noch nie selbst Fußball gespielt. Ein Körper, der 90 Minuten an seine Grenze gehen muss (und das brauchen wir am Samstag), ist nicht innerhalb von 3 Tagen vollständig regeneriert. Und dann muss man noch in einem absoluten Kampfspiel auf diesem Acker antreten.


    Währenddessen Saarbrücken schon gut eine Woche vorher mit der Vorbereitung des Halbfinales beginnen kann. Können wir es frühstens ein Tag vorher damit anfangen (Samstag ist höchstens ein gemeinsames Auslaufen drin und Dienstag haben wir die Auswärtsfahrt). Das ist ein KLARER Nachteil.


    Über Argumente wie, dann sind wir besser im Spielfluss oder Europapokalteilnehmer müssen das auch können, kann ich bei allem Respekt nur lachen.


    An die Experten die meinen es sei kein Nachteil: Was glaubt ihr denn, warum ein Jürgen Klopp bspw. im Europapokal oft eine B-Elf antreten lässt? Erstens haben wir nicht den Kader eines Europokalteilnehmers und zweitens können wir es uns in der aktuellen Situation nicht erlauben Leistungsträger für das Halbfinale zu schonen.


    Das Argument mit der Spielpraxis funktioniert nur am Anfang der Saison, jetzt sollte jedes Team genug Spielpraxis haben... Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Saarbrücken keine Spielpraxis haben wird, weil sie mal eine Woche kein Spiel hatten?!


    Es wird eine Mannschaft klar bevorteilt, die es nicht fertig bekommt in einem Pokalhalbfinale für einen vernünftigen Rasen zu sorgen. Bzw. ist es von Saarbrücken sogar so gewollt, da sie sich auf diesem Maulwurfsacker höhere Chancen ausrechnen und ohne diesen niemals im Halbfinale stehen würden.


    Hier betreibt ein Verband der neutral und unparteiisch agieren sollte Wettbewerbsverzerrung in Reinform und das in einem Spiel, wo es um Millionen geht.

  • „Auswärtsfahrt“??? 65 Kilometer, jetzt ist aber echt gut. Man kann wirklich nach Ausreden suchen. Im übrigen, falls unsere Verantwortlichen hier Wettbewerbsverzerrung sehen, dann werden sie bestimmt beim DFB vorstellig werden. Meine Meinung.

  • Na ja der FCS ist in der Dritten Liga in einer Position wo sie weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben. Die werden sich auch so voll auf das Halbfinale vorbereiten. Die hätten meiner Meinung nach gegen Essen so kräfteschonend wie möglich gespielt und dort im Zweifel lieber eine Niederlage geschluckt, um gegen uns volles Rohr gehen zu können.


    Am Ludwigspark wurde absoluter Murks gebaut. Bauherr war die Stadt Saarbrücken. Bei den Kosten von 50 Millionen Euro muss ma n wenigstens eine funktionierende Rasenanlage erwarten können. Irgendwas ist meiner Meinung nach an der Sache faul.


    Bei den gehäuften Spielabsagen und -abbrüchen, müsste der DFB den Ludwigspark eigentlich für drittligauntauglich erklären und den 1. FC Saarbrücken zwingen, eine andere Spielstätte zu nutzen, wie der KFC Uerdingen, Verl, und Havelse auch tun mussten. Dann müssten sie eben mit den Elversbergern reden und denen Miete zahlen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Mal sehen, wie lange es noch unser Stadion tut! Wann die ersten Instandhaltungsmaßnahmen anstehen, die die Sicherheit gefährden. Wann die ersten Einschränkungen der zuschauerzahlen deswegen anstehen.


    Hoffentlich dauert es noch eine Weile bis dahin. Dass das Stadion aber beginnt marode zu werden, das dürfte unumstritten sein! So rosa kann gar keine Brille sein. Und der Sanierungsstau ist bei der Stadt längst schon aktenkundig.

  • Was hat das mit rosaroter Brille im Bezug auf das FWS zu tun?


    Das hat auch wenig mit dem FCK zu tun, außer dass wir im Halbfinale Gäste sind. Wenn wir das Viertelfinale verloren hätte und Hertha Gegner wäre, wäre der Rasen im Ludwigspark in keinem besseren Zustand. Von daher frage ich mich was dieses Whatabouthism hier an dieser Stelle soll.


    Zudem ist es noch ein Unterschied ob eine Stadt Gelder für Sanierung nicht geben kann/will oder ob man 50 Millionen in die Hand nimmt und am Ende doch nur Murks herauskommt.


    Wenn ich kein Geld für eine Garage ausgeben will habe ich keine Garage und muss mein Auto dem Regen aussetzen. Wenn ich aber Geld für eine Garage ausgebe, will ich dass es da nicht reinregnet und mein Auto trocken steht oder auch andere Dinge wetterfest lagern kann.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Einfach weghauen und fertig.

    Können ja danach beim DFB wieder

    rumheulen wie unfair die bösen Lautrer waren.

    Berlin, Berlin, wir schwimmen nach Berlin.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()