31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Ich sehe Kiel jetzt auch als Testbalon für die letzten drei Spiele. Da sollte sich ein Aremu oder Klement oder mit wem FF das Saisonfinale angehen möchte unbedingt Spielpraxis abholen. Und sollte da sogar was Zählbares bei rausspringen umso besser. Man kann in diesem Spiel nur gewinnen weil jeder mit NICHTS rechnet.

  • Die Parallelen zum Abstieg 96 sind erschreckend.

    Wir hatten damals ein viel zu gute Mannschaft um abzusteigen.

    Nun es kam anders,

    Aber wir haben den Pokal geholt, hätte ich gerne drauf verzichtet und den Ligaverbleib vorgezogen.

    Dieses Jahr ist der Verlauf ähnlich, hatten wir damal viel zu viele Unentschieden, liegt es diesmal daran das wir nicht fähig sind einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

    Was heute jedoch ganz anders als 96 ist, ist das ich uns im Pokal als chancsenlos sehe. Selbst gegen den zweiten Anzug von Leverkusen würden die uns im Schongang besiegen.

    Sprich wenn nicht ein absolutes Fußballwunder geschieht gibt es ordenlich auf die Socken.

    Vermutlich werden wir den Gang in die dritte Liga antreten müssen, mich ärgert daran am meisten das dieser so unnötig ist wie sonst was. Das wir eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten.

    Aber was nützt uns hätte wenn und aber, die Realität ist leider brutal.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, leider glaube ich nicht mehr dran.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ist genau dieser Satz weshalb wir in akuter Abstiegsgefahr schweben


    „eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten“


    Das Team hält sich nämlich über weite Strecken auch für zu gut. Sind sie aber nicht. Das ist einfach eine unprofessionelle Einstellung. Einige sind satt vom Aufstieg in L2, andere sehen sich bereits in L1. Die absolute Gier gewinnen zu wollen sehe ich in diesem Team nicht!

  • Das ist genau dieser Satz weshalb wir in akuter Abstiegsgefahr schweben


    „eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten“


    Das Team hält sich nämlich über weite Strecken auch für zu gut. Sind sie aber nicht. Das ist einfach eine unprofessionelle Einstellung. Einige sind satt vom Aufstieg in L2, andere sehen sich bereits in L1. Die absolute Gier gewinnen zu wollen sehe ich in diesem Team nicht!

    Aber mit dem was du dazu schreibst bestätigst du diese These ja. Die Mannschaft ist erstens satt oder sieht sich woanders. Ergo rufen sie nicht das ab was sie eigentlich können müssten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ja, korrekt. Nur kann ich das so nicht trennen in Motivation und physisches Talent oder Veranlagung. Es gehört alles in einen Topf, um das Gesamtfazit ziehen zu können „zweiligatauglich ja oder nein“.


    Eine Differenzierung dient nur dem Zweck Ausreden für den Miserfolg zu suchen. Und auf dem Gebiet sind unsere Spieler schon stark genug. Da will ich mich nicht noch beteiligen. Ich konzentriere mich da lieber auf die Endabrechnung. In 5 Jahren wird sich auch keiner mehr dran erinnern ob das Team das 2024 abgestiegen ist eigentlich hätte mehr erreichen müssen. Juckt mich heute schon nicht.

  • In der Tat ist die Entwicklung mehr als traurig. Gegen Kiel kann man nur auf ein Wunder hoffen. Ich rechne mit einer deutlichen Niederlage. Dann kommt Magdeburg, die uns mit ihren schnellen trickreichen Offensivleuten gar nicht liegen. Vielleicht ist der Drops nachdem Spieltag gelutscht.

    Im Pokalendspiel hoffe ich, dass Leverkusen mit uns gnädig umgeht. Deren Geschwindigkeits und Präzisionsfußball ist für uns drei Nummern zu groß.

  • Nun Weschdkurv, da unterscheiden sich unsere Denkweisen.

    Wenn ich als Arbeitgeber, was ja der FCK in diesem Falle ist, Arbeitnehmer einstelle erwarte ich das sie sich voll reinknieen und ihr Bestes geben damit mein Laden läuft.

    Hierfür, da ich ja aus Erfahrung weis das Arbeitnehmer auch nur Menschen sind und manchmal eben nicht das Maximum ihere Leistungsfähigkeit abrufen, installiere ich einen Meister der sie anleitet.

    Wir hatten nun drei von diesen Meistern und keinem ist es gelungen den Laden am laufen zu halten.


    Kurz und knapp gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf und nach der Saison muss alles auf den Prüfstand, egal wo wir danach antreten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Oder wie sagte Markus Babbel gestern in SWR Sport: wenn mir jemand vor der Saison sagt, dass der FCK auf dem Quoten Platz steht, dann hätte ich es nichts geglaubt. Mit der Mannschaft……Achtung tief Luft holen….. Musst du eigentlich um den Aufstieg mitspielen.


    Wenn ich mir das Handeln unser Vorstandes und die Aussagen bei der Entlassung Schusters anschaue, dann bin ich geneigt Babbel recht zu geben. Intern war die Ausrichtung sicherlich eine ganz andere. Hochmut kommt vor dem Fall…….

  • Die Tabelle lügt nicht! Wenn die Spieler ihre "Papierform" nicht auf dem Platz umsetzen können bzw. wollen, dann muss ein Trainer schon Wunderkräfte haben, um erfolgreich zu sein.
    Wie schon mehrfach hier geschrieben, hatten weder Antwerpen, Schuster noch Grammozis diese Wunderkräfte, auch Funkel nicht, dem ich jedoch zutraute, dass er seine Spieler besser einschätzen könnte als die vorherigen Trainer.
    Die Gründe für desolates Abwehrverhalten, für die krassen Unterschiede zwischen den ersten und zweiten Halbzeiten und der Überheblichkeit der Spieler wird man nie erfahren. Aprops - Überheblichkeit/Erfahrung: Hier liegt mE hauptsächlich der Hund begraben. Weder die Trainer, der Staff noch die Mannschaft scheinen ernsthaft ihre Fähigkeiten, zu denen auch Erfahrung gehört, einbringen zu können - vorausgesetzt diese Kompetenzen liegen tatsächlich vor.
    Eine desolate Saison neigt sich dem Ende zu. Egal ob der Klassenerhalt erreicht wird oder nicht, für mich gibt es keinen Grund sich vor den "FCK-Leistungen" auf und neben dem Platz zu verneigen. Das kann auch die Teilnahme am Pokalendspiel nicht übertünchen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Oder wie sagte Markus Babbel gestern in SWR Sport: wenn mir jemand vor der Saison sagt, dass der FCK auf dem Quoten Platz steht, dann hätte ich es nichts geglaubt. Mit der Mannschaft……Achtung tief Luft holen….. Musst du eigentlich um den Aufstieg mitspielen.


    völlig kurios, oder? zumindest hätte man mit diesem kader die klasse halten müssen - das wird uns noch jahre beschäftigen....

    denn die wenigsten aus dem aktuellen kader werden bei vertragslosigkeit in die 3 liga gehen, die meisten werden einen platz in der 2 liga finden - wo sie dann wieder funktionieren :boing:

    nur wenige werden in gänze verstehen, was da diese saison schief lief, unabhängig, ob es ein happy end gibt.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.