Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Willkommen auf dem Betze. In seiner Vita stehen auch seine Engagements mit U19 oder so. Das sollte doch passen, den fck Nachwuchs einzubinden. Außerdem hat er Erfahrung mit besonders kritischem Umfeld. Dresden wollte auch dranbleiben oder Wiederaufstiegen. Da lernt man doch daraus. Hoffe ich mal.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • jemand der sich auch nicht an regeln gehalten hat,erzählt mir garantiert nicht,dass ich mich an

    regeln zu halten habe.

    Du hast dich also bisher in deinem Leben an alle Regeln gehalten? Und falls nicht hast du trotzdem noch nie andere verurteilt weil sie sich nicht an Regeln gehalten haben?


    Noch mal: Die dafür zuständigen Organe haben für Markus Anfang eine Strafe formuliert durch welche er sich schon vor langer Zeit rehabilitiert hat.

    Ich bin froh wenn er Trainer wird. Er hat eine gute Punkte-Bilanz. Das ist ein Trainer den wir nicht bekommen könnten wenn er nicht ständig von Hobby-Richtern verurteilt werden würde. Unser Glück.

  • Er hat uns nicht gerettet und zum 1000. mal er hat weder Spieler und Trainer verpflichtet bzw. entlassen.

    Ja ok, daher ist der Rest scheiße, oder wie?? Mit ihm ging es Bergauf, er hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Wer das nicht sieht oder sehen will, dem ist nicht zu helfen.

  • Für mich haben wir es in erster Linie Antwerpen und Döpper zu verdanken, die einen Teamgeist implementiert haben, den wir lange nicht mehr auf dem Betze davor gesehen haben (in Mannheim ist er übrigens gerade dabei das gleiche zu machen, scheint also keine Eintagsfliege zu sein). Oder hat Hengen damals die Mannschaft auf und eingestellt?

  • Für mich haben wir es in erster Linie Antwerpen und Döpper zu verdanken, die einen Teamgeist implementiert haben, den wir lange nicht mehr auf dem Betze davor gesehen haben. Oder hat Hengen damals die Mannschaft auf und eingestellt?

    Ja ich weiß, selbst Funkel hat noch von der Vorbereitung von Ante profitiert, es wird noch Jahre nachwirken, kein Trainer nach Ante, hat mit dem jetzigen Erfolg irgendetwas zu tun, weder Hengen, noch Schuster, Grammozis oder Funkel. Ante ist der Trainergott. Alle Vereine, die ihn trotz Aufstieg entlassen bzw. nicht weiterbeschäftigt haben, haben keine Ahnung. Ante hat die Spieler für die Relegation geschont, und er hätte, Dresden richtig weggeflext und danach direkt den Durchmasch in die CL geschafft.

  • Klar, jemand der es bei Dresden mit einem Top

    Kader in Liga 3 den Aufstieg verdaddelt, der ist für uns „die“ Mega Verpflichtung.

    Da hätte es mich mehr gefreut wenn man zum Beispiel einen Trainer wie Thomas Klasen geholt hätte, das wäre mutig gewesen… der hat letzte Saison außergewöhnlich gut performt und ist mit fast 100 Punkten in Trier aufgestiegen, das hätte ich als Vision verstanden….

    Ich meine gehört zu haben, dass Tuchel mit Nagelsmann gemeinsam beim FCA 2 an der Linie standen, an die muss auch irgendwann mal jemand geglaubt haben!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Klar, jemand der es bei Dresden mit einem Top

    Kader in Liga 3 den Aufstieg verdaddelt, der ist für uns „die“ Mega Verpflichtung.


    Hast Du dir Spiele gesehen?? Ernsthaft, hast Du Dir die Spiele von Dresden angeschaut? Die waren hoch Haus überlegen in jedem Spiel, die haben nur die scheiß Bude nicht mehr getroffen. Und wie scheiße die 3. Liga war, musst Du vom FCK kennen, Ante hätte den Aufstieg auch bald verdaddelt.

  • Hast Du dir Spiele gesehen?? Ernsthaft, hast Du Dir die Spiele von Dresden angeschaut? Die waren hoch Haus überlegen in jedem Spiel, die haben nur die scheiß Bude nicht mehr getroffen. Und wie scheiße die 3. Liga war, musst Du vom FCK kennen, Ante hätte den Aufstieg auch bald verdaddelt.

    Ja Vergleich halt einfach noch mehr Äpfel mit Birnen :rofl:


    Dresden war grade abgestiegen und Aufstiegsfavorit mit einer der größten Etats als Anfang übernahm und ganz klarem Ziel Aufstieg. Und wir dagegen am Abgrund zur Liga 4 und in der nächste Saison bestenfalls Mittelfeldplatz als Saisonziel.

  • Ja ok, daher ist der Rest scheiße, oder wie?? Mit ihm ging es Bergauf, er hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Wer das nicht sieht oder sehen will, dem ist nicht zu helfen.

    Habe ich nicht behauptet mir geht es um Klarstellungen und ich finde es merkwürdig wie schnell die Stimmung von Don Hengen zu „Hengen raus“ gekippt ist.


    Das selbe gilt auch zu FF. 18 Punke hat er geholt in 13 Spielen und bei DS waren es auch 18 Punkte bei einem lausigen Spiel mehr.


    Alle mal den Ball flach halten. Weder ist Hengen der Don noch ist FF der Übertrainer oder Hajri der böse unfähige. Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen und alles andere ist sinnlose Spekulation.