Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Das Saisonende rückt näher und damit auch zwei Entscheidungen bzw. damit einhergehende Fragestellungen: In welcher Liga und unter wessen Leitung wird der FCK in der Saison 2024/25 antreten? Stand heute gehen wir davon aus, dass Friedhelm Funkel wie angekündigt nicht weitermachen wird. Wer folgt also auf Friedhelm Funkel? Welche Kompetenzen sollte der neue Trainer mitbringen? Sollte es erneut ein erfahrener Mann werden? Oder ein Trainernovize?


    Bitte macht euch die Mühe, nicht einfach wahllos und willkürlich irgendwelche Namen in den Ring zu werfen, sondern begründet auch bitte eure Vorschläge. Natürlich wird sich die Debatte in Abhängigkeit zur Ligazugehörigkeit verändern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann nenne ich auch hier mal den Namen Thomas Stamm, sollte Funkel wirklich nicht weitermachen wollen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bitte macht euch die Mühe, nicht einfach wahllos und willkürlich irgendwelche Namen in den Ring zu werfen, sondern begründet auch bitte eure Vorschläge. Natürlich wird sich die Debatte in Abhängigkeit zur Ligazugehörigkeit verändern.

    Was ist an dieser Bitte eigentlich so schwer zu verstehen? :gruebel:

  • Dann nenne ich auch hier mal den Namen Thomas Stamm, sollte Funkel wirklich nicht weitermachen wolled

    Pech gehabt,dr wird wohl nach Dresden wechseln. Und warum würdest du ihn gerne bei uns sehen? begründung fehlt,wie Michael schon erwähnt hat

  • Das Saisonende rückt näher und damit auch zwei Entscheidungen bzw. damit einhergehende Fragestellungen: In welcher Liga und unter wessen Leitung wird der FCK in der Saison 2024/25 antreten? Stand heute gehen wir davon aus, dass Friedhelm Funkel wie angekündigt nicht weitermachen wird. Wer folgt also auf Friedhelm Funkel? Welche Kompetenzen sollte der neue Trainer mitbringen? Sollte es erneut ein erfahrener Mann werden? Oder ein Trainernovize?


    Bitte macht euch die Mühe, nicht einfach wahllos und willkürlich irgendwelche Namen in den Ring zu werfen, sondern begründet auch bitte eure Vorschläge. Natürlich wird sich die Debatte in Abhängigkeit zur Ligazugehörigkeit verändern.

    Hi, wir sind in einem Forum. Locker bleiben!!

    Muss man wirklich alles begründen, auch Bauchgefühle spielen

    oft eine große Rolle.

    Und dieses hat mir in meinem Leben oft geholfen.

  • Muss man wirklich alles begründen, auch Bauchgefühle spielen oft eine große Rolle.

    Es spricht nichts gegen Bauchgefühle. Aber dann könnte ich auch den Kreisliga-A Trainer aus dem Nachbarort nennen. Der macht 'nen feinen Job, trinkt mit den Jungs auch mal 'nen Bier und ist sich für den FCK bestimmt nicht zu schade. Ich gehe davon aus, dass du weißt, was ich meine. Was bringt es dem Austausch, wenn alle nur mit irgendwelchen Namen um sich werfen? Man darf sich zumindest die Mühe machen, den Gedanken, den man mit Trainer XY verbindet, zu benennen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Habe selbst zeitweise 4 Mannschaften in der Woche trainiert,

    kenne also das Metier allerdings in einer anderen Sportart.

    Man muss zu jeder Mannschaft die entsprechende Person als Trainer

    finden und Tipps von außen sind verdammt wichtig.

  • Wenn Funkel nicht weitermachen möchte, dann würde ich versuchen Marco Kurz zurückzuholen. Für mich war das einer der Besten Trainer die wir hatten. Er passt absolut zu uns, menschlich und auch von der Fussball Philosophie her. Und der hätte auch gleich ein gutes Standing im Umfeld und den Fans. Ich bitte wirklich nur darum, dass nicht wieder ein Trainer Lehrling da oben aufschlägt und erst recht niemand der nicht unseren Fussball spielen lässt. Ich möchte mutigen und offensiven Fussball und kein Hin und hergeschiebe. Ich denke das wollen die meisten Fans.

  • Ich frage mich ob


    a.) das Thema FF wirklich entschieden ist


    b.) Michael Wimmer wieder ein Thema wird, wenn FF definitiv nicht weitermachen wird

    Begründung nachgeliefert:


    War kürzlich noch unser Wunschkandidat von den Verantwortlichen. Und wenn er das noch weiterhin sein sollte und im Sommer auch verfügbar und nicht abgeneigt, dann wäre das ein Versuch wert.

    Da wir seit dem vergangenen Wochenende ja auch wieder 3-4-1-2 spielen und das sein präferiertes System ist, würde er ja auch zum Strategiebild von TH passen.