DFB-Pokalfinale: 1990, 1996, 2024 - Schafft der FCK das Pokalwunder?

  • Ich gehe da ganz pragmatisch mit Friedhelm Funkel mit: Wer ernsthaft kritisiert, dass der FCK keinen Druck ausgeübt hat, hat keine Ahnung vom Fußball.


    Wir haben gegen den deutschen Meister gespielt, Euro League Finalisten, eine Mannschaft mit einer unglaublichen Serie, mit Nationalspielern, mit 600 Millionen Marktwert. Und wir haben nur 0:1 verloren, und zwar durch einen Sonntagsschuss.


    Jeder Lautrer, der gestern auf dem Platz stand, hat sich den für den Verein den „Arsch aufgerissen“ und alles gegeben. Am Ende hat die individuelle Qualität gewonnen, und das muss man einfach anerkennen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich gehe da ganz pragmatisch mit Friedhelm Funkel mit: Wer ernsthaft kritisiert, dass der FCK keinen Druck ausgeübt hat, hat keine Ahnung vom Fußball.


    Wir haben gegen den deutschen Meister gespielt, Euro League Finalisten, eine Mannschaft mit einer unglaublichen Serie, mit Nationalspielern, mit 600 Millionen Marktwert. Und wir haben nur 0:1 verloren, und zwar durch einen Sonntagsschuss.


    Jeder Lautrer, der gestern auf dem Platz stand, hat sich den für den Verein den „Arsch aufgerissen“ und alles gegeben. Am Ende hat die individuelle Qualität gewonnen, und das muss man einfach anerkennen.

    So und nicht anders sieht es aus! Danke für diesen Beitrag, der eigentlich all das von gestern perfekt zusammen fasst.


    Habe das Spiel gestern (trotz zweier Karten, die ich im Vorfeld hatte) hier in der Türkei in einem Hotel angeschaut. Es waren zig Lauternfans vor Ort. Teilweise waren diese direkt aus der Pfalz, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands. Hat mich mega stolz gemacht, weil wir einfach überall sind!


    Und jeder hier vor Ort war sich am Ende einig, dass es spielerisch halt einfach nicht gereicht hat, die Mannschaft aber gut dagegen gehalten und sich teuer verkauft hat.


    Deswegen sollten wir eigentlich alle stolz sein auf das Erreichte und nun voller Elan ubd Motivation in die neue Saison gehen. Das Finale war gestern, die nächsten Wochen werden im Hinblick auf den neuen Trainer und den Mannschaftsumbruch eh viel aufregender und wichtiger.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wer ernsthaft kritisiert, dass der FCK keinen Druck ausgeübt hat, hat keine Ahnung vom Fußball.

    anstatt hanslik hätte ich raschl runter genommen,der hatte eh keinen großen einfluss

    auf unser spiel.mir war auch vorher klar dass funkel,zimmer aufstellen wird,aber als

    erfahrener trainer muss ich dann früher erkennen,dass er ihm damit keinen gefallen

    getan hat.


    ich denke der hauptgedanke von funkel war,nur nicht abgeschlachtet werden.mit ein

    wenig mehr mut,hätten wir uns vielleicht in die verlängerung gespielt.

  • ich denke der hauptgedanke von funkel war,nur nicht abgeschlachtet werden.mit ein

    wenig mehr mut,hätten wir uns vielleicht in die verlängerung gespielt.

    Das mag durchaus stimmen. Wenn ich allerdings sehe, dass Bayers (ob beim 11 gegen 11 oder später in Unterzahl) Pressing so wahnsinnig geil war, dass es dem FCK maximal gelungen ist, bis zur Mittellinie vorzurücken, dann vermute ich, dass Leverkusen uns einfach aufgefressen hätte, hätte Funkel ein wenig mehr Risikobereitschaft gezeigt. Bayer hat zu zehnt noch immer so überlegen gespielt, als wenn der FCK einen oder zwei Mann weniger auf dem Feld hatte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bayer hat zu zehnt noch immer so überlegen gespielt, als wenn der FCK einen oder zwei Mann weniger auf dem Feld hatte.

    ein ritter lebt in der liga von seinen genialen momenten,gestern ist er nicht mal in die nähe

    davon gekommen.einzig auffällig war bei ihm,dass er ein absolutes fitnessproblem hat.

    dass war auch einer der hauptgründe,dass man von unserer numerischen überzahl,überhaupt

    nix gesehen hat.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.