DFB-Pokalfinale: 1990, 1996, 2024 - Schafft der FCK das Pokalwunder?

  • Pyro hin, Pyro her...

    Wir hätten noch können X Minuten spielen können, es hätte nix mehr gebracht, feddisch is feddisch...

    Ich glaube schon, dass die Pyros uns geschadet haben. Ende der ersten Halbzeit kamen wir richtig gut und zu Beginn der zweiten hätten wir die Unsicherheit der Leverkusener nutzen können. Aber diese Chance haben die Pyros genommen. Wenn hier über Funkel und die Aufstellung oder wechselt diskutiert wird, finde ich es mehr als angebracht zu erwähnen, dass die Pyros uns geschadet haben. Ich habe mich sofort darüber geärgert. Ich habe gleich gedacht, jetzt kommen wir doch, wieso müssen die das jetzt unterbrechen. Das kostet nicht nur viel Geld, was uns nächste Saison fehlt, sondern auch am Ende die Möglichkeit Leverkusen gleich wieder unter Druck zu setzen. Der Kommentator hat ja auch ganz richtig bemerkt, die Luft war danach eine ganze Weile richtig schlecht. Und da kannst halt auch erstmal nicht 100% bringen.

    Also ich finde die Mannschaft hat es gut gemacht. Und wenn etwas an der Niederlage schuld ist, dann sind für mich die Pyros Schuld. Und wenn es nächste Saison heißt wir hatten doch hier und da noch wen holen können, dann sollte man bedenken wieviel Geldstrafe uns der Pyromist gekostet hat über die Saison.

  • Respekt vor unsere Mannschaft und den Fans!! Ich hätte nie gedacht, daß wir auch nur ansatzweise Leverkusen so bearbeiten können. Vor dem Spiel ging es auch bei meinen Gesprächen mit anderen nur um die Höhe der Niederlage und was machen unsere Jungs? Sie haben echt nicht viel zugelassen und hatten auch selbst 2-3 Chancen auf das 1:1. Ich jedenfalls bin Stolz auf unsere Truppe und freue mich schon auf nächste Saison :schal: Noch zu unseren Fans: Das war die geilste Choreographie die ich je gesehen habe und ich habe in 45 Jahren Fussball schon einiges erlebt. Ich kann nur sagen, ich bin unsagbar Stolz auf unseren ganzen Club. :teufel:

  • So viel zum Thema "Realitätsverlust" wenn man vorher sagte, wir haben eine Chance gegen Leverkusen. Was uns fehlte war nur ein Chancenvollstrecker, dann wären wir Pokalsieger geworden. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich glaube schon, dass die Pyros uns geschadet haben. Ende der ersten Halbzeit kamen wir richtig gut und zu Beginn der zweiten hätten wir die Unsicherheit der Leverkusener nutzen können. Aber diese Chance haben die Pyros genommen. Wenn hier über Funkel und die Aufstellung oder wechselt diskutiert wird, finde ich es mehr als angebracht zu erwähnen, dass die Pyros uns geschadet haben. Ich habe mich sofort darüber geärgert. Ich habe gleich gedacht, jetzt kommen wir doch, wieso müssen die das jetzt unterbrechen. Das kostet nicht nur viel Geld, was uns nächste Saison fehlt, sondern auch am Ende die Möglichkeit Leverkusen gleich wieder unter Druck zu setzen. Der Kommentator hat ja auch ganz richtig bemerkt, die Luft war danach eine ganze Weile richtig schlecht. Und da kannst halt auch erstmal nicht 100% bringen.

    Sehe ich ganz genauso, danke! Diese unsägliche Selbstinzinierung und die damit verbundene Spielunterbrechung hat unser winziges Momentum nach der Halbzeitpause und dem Platzverweis leider vollkommen gekillt. Danach war die Konzentration raus und unsere Beine sind im Verlaufe der zweiten Halbzeit natürlich auch immer schwerer geworden. Ich verstehe es trotzdem nicht, wie man als Fan/Ultra/Pyromane dafür keine „Antennen“ haben kann und lieber wieder Hunderttausende Euros in die Luft feuert? Dann macht es von mir aus vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause, aber doch bitte nicht direkt nach dem Wiederanpfiff und nachdem die Mannschaft von Funkel noch einmal taktisch neu auf den dezimierten Gegner eingestellt wurde…


    Was ich auch nicht so richtig verstanden habe, war die frühe Auswechslung von Hanslik für Ache. Ich hätte mir etwas mehr Risiko gewünscht und gerne eine Doppelspitze aus Hansi und Ache gesehen. Aber ich kann verstehen dass diese Ausrichtung Funkel wohl etwas zu viel an Offensive gewesen wäre, Leverkusen war selbst mit einem Mann Unterzahl in einigen Situationen immer noch brandgefährlich.


    Noch ein Wort zu Zimmer (kein Gebashe!) - Ich erhoffe mir von unserem neuen Trainer eine nüchterne Bewertung nach der Sommerpause, wer unser bester/geeignetster Flügelspieler auf der rechten Seite ist. Er hat uns gestern wieder mehrere Situationen im Aufbauspiel durch falsche Entscheidungen und Fehlpässe kaputtgemacht. Um ehrlich zu sein, macht es oft den Eindruck, als sei er froh darüber wenn er den Ball nicht mehr am Fuß hat und dann den überhasteten Sicherheitsball zurück zu Krahl spielt, obwohl das gegnerische Tor auf der anderen Seite des Spielfelds steht. Touré hätte deutlich früher in die Partie kommen müssen, bzw. hätte bei mir direkt von Anfang an gespielt da er im direkten Vergleich einfach der qualitativ-bessere Fußballer ist.


    Zimmers tadellose Loyalität und Verbundenheit mit dem Verein sowie das Amt des FCK-Mannschaftskapitäns sollte in der kommenden Saison keine Garantie mehr für seine Einsatzzeiten sein, erst Recht nicht, wenn seine sportliche Performance über weite Strecken der Saison wieder so zu wünschen übrig lassen, wie in der aktuellen Runde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Pyroorgie kam zum denkbar schlechten Zeitpunkt. Die Pillen mussten sich umstellen nach Pause, wir mit Ragnar und dann 10 Minuten Silvesterparty und dichter Rauch.


    Aber passiert. Die Euro Liga würde uns Zuviel Kraft kosten im nächsten Jahr mit neuen Gegnern Köln, Darmstadt, Bochum. Leider ohne die Punktelieferanten von Rostock, Kiel und Osnabrück.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • „Stolz auf die Fans“, oh Herr schmeiß Hirn von Himmel! Dieses unsägliche Volk hat den Schwung aus der Halbzeitpause komplett zerstört. Mir fällt für diese Typen, egal welcher Gruppe die angehören, nur ein Wort ein: VOLLPFOSTEN!


    Für die Beschimpfungen die denen eigentlich viel mehr gerecht werden, werde ich gesperrt. Deswegen reicht VOLLPFOSTEN.

  • So viel zum Thema "Realitätsverlust" wenn man vorher sagte, wir haben eine Chance gegen Leverkusen. Was uns fehlte war nur ein Chancenvollstrecker, dann wären wir Pokalsieger geworden. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft..

    Wir hatten tatsächlich eine. Dies war allerdings auch einer völlig untypischen Leverkusener Spielweise geschuldet, die ja auf Anordnung von Alonso, eigentlich mehr quer und nach hinten gespielt haben als anzugreifen. Vollkommen ok, weil wir erst mal einen Tor schießen mussten um überhaupt wieder ins Spiel zurückzukommen. Dafür haben wir definitiv zu wenig getan, ab Minute 65 waren wir konditionell mal wieder am Ende. Wenigstens in dieser Kategorie hat Zimmer „herausragende Eigenschaften“ gezeigt. 2 Torschüsse von Ache in HZ2, mehr war nicht, und davon war einer auch noch knapp neben das Tor. Man hatte nie das Gefühl, dass wir es noch rumreißen können. Aber das habe ich auch nie erwartet. Das ärgerliche ist nur, dass man nur 1:0 verloren hat, bei einer deutlichen Niederlage wäre es fast leichter zu verschmerzen.


    Bin mal gespannt, wer von dieser Mannschaft nächste Saison noch da ist.

  • Hanslik und Ache, dass scheint mir auch ganz gut zu passen. Funkel hätte es versuchen können. Da bin ich bei dir. Ich denke sein Gedanke war, dass dann einer im Mittelfeld gefehlt hätte gegen die starke individuelle Klasse der Leverkusener. Aber ich glaube ich hätte es auch versucht und Hanslik dann später runtergenommen. Leider haben ansonsten die Wechsel nicht mehr soviel gebracht. Ich fände es gut, öfter mit zwei Stürmern zu spielen. Dafür wäre Hanslik eine gute Wahl, da er auch gut nach hinten arbeitet. Aber wir wären mit zwei Stürmern schlechter auszurechnen.

  • Trotz dem Ärger wegen der Unterbrechung des Spielflusses durch die Böller, es war die beste Choreo ever. Gibt es irgendwo was Vergleichbares in Europa oder w3ltweit?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ja, das vor dem Spiel war sehr gut, dass kurz nach der Halbzeit unterhalb der Kreisliga… da war alles an Konzentration und Schwung weg…. Die Knallköpfe haben uns erneut massiv geschadet…

    Ansonsten hatten die Pillen mehr Mühe als gedacht. Die Taktik von FF war vielleicht nicht schön anzuschauen aber äußerst effektiv, wenn das eine Ding von Ache gesessen oder der Ausgleich sogar kurz vor dem Halbzeitpfiff gefallen wäre hätte es ganz anders ausgehen können….

    Am Ende ist 650 gegen 25 Mio eine Kombination die für den Fußball insgesamt schlecht ist..,

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."