DFB-Pokalfinale: 1990, 1996, 2024 - Schafft der FCK das Pokalwunder?

  • Schade. Aber tolle Leistung. Super FCK!


    Aber ehrlich die sind ungeschlagen Meister? 8| Ich habe ja mein Spiel von denen bisher gesehen. Arme erste Liga, da bleibe ich lieber in der zweiten Liga :D

    Aber mal ehrlich, die sind deutscher Meister? Das war ja gar nichts.,

    außer einem Sonntagsschuss.

  • Defensiv gut, offensiv ab der 70. gar nichts mehr.

    Da muss zwingend ein anderes Fitnessprogramm her.

    Leverkusen ab der roten Karte nur noch hinten drin und ab der 70. haben die uns mit 10 Mann wieder hinten rein gedrückt.

    Es kann nicht sein, dass eine Profimannschaft fast immer nach 70 Minuten platt ist.

    Zudem hätte Zimmer viel eher raus gemußt. Der war ja stehend k.o.

    Hinten eher öffnen und mehr Länge Bälle spielen, als dieses Ballgeschiebe hinten.

    Ansonsten haben die es ganz gut gemacht, bis zur 70.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • RESPEKT!


    An einen Sieg habe ich nie geglaubt. Aber auch nicht, dass wir uns so gut verkaufen. Eine tolle Leistung, ohne wenn und aber!


    Aber was unsere Ultras sich wieder erlaubt haben ist einfach nur zum Schämen. Und die verdiente Geldstrafe ist diesen Ärschen natürlich auch egal!

  • Ein nüchtern betrachtet schwaches Finale. Kaum Chancen auf beiden Seiten, Leverkusen nur noch im Verwaltungsmodus. Wir haben trotz NUMERISCHER Überzahl es nicht geschafft eine klare Chance in HZ 2 zu bekommen. Numerisch deswegen, weil Zimmer die Überzahl von uns ausgeglichen hat. So etwas schlechtes, dass Funkel den überhaupt aufgestellt hat ist mir ein Rätsel. Erst als er kurz vorm Kollaps stand hat er ihn endlich ausgewechselt. Für mich leider eine ganz schwache Entscheidung von Funkel. Aber schwamm drüber.

  • Aber mal ehrlich, die sind deutscher Meister? Das war ja gar nichts.,

    außer einem Sonntagsschuss.

    Ich leg mich fest, die verteidigen ihren Meistertitel nicht. :D


    Aber genug zu Leverkusen....


    Super FCK! Wäre mehr drin gewesen? Vielleicht. Spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr. Ich fand sie haben es richtig gut gemacht. Und jetzt hoffe ich man nimmt den Schwung mit in die neue Saison und zeigt wieder Fußball der richtig begeistert, sie es im Prinzip für mich die letzten Jahre war. Jetzt hätte wir in der Saison einen Einbruch in der Leistung. Aber ja, das zweite Jahre nach dem Aufstieg ist immer schwer. Aber nun kommen wir wieder!!!

  • Lasst FF ruhen, man kann nicht immer alles

    richtig entscheiden. Es war sein letztes Spiel für

    den FCK.

    Und sein Gegenüber "Herr Alonso" muss sich auch seine

    Gedanken machen, was seine Truppe abgeliefert hat,

    Dies ist für einen deutschen Meister unterirdisch.

  • Eine Leistung, auf die man absolut stolz sein kann. Mit etwas mehr Matchglück geht das heute auf. Ist aber eben kein Wunschkonzert.


    "Mehr Mut" wäre aus meiner Sicht gegen eine derart gute Mannschaft wie Leverkusen gleichzusetzen mit "Naivität".

  • Ich bin ja ein RiesenFunkel Fan und bin ihm sehr dankbar für alles. Ich bin mir sicher, dass bei fast jedem anderen Trainer spätestens nach 70 Minuten der Drops gelutscht gewesen wäre. Aber Friedhelm hat unsere Spieler eine richtig gute Mentalität eingeimpft... Man hat richtig gesehen, wie das Nervenkostüm der Leverkusener immer schwächer wurde. Wenn das 1:1 fällt durch Raschl oder Ache bin ich mir sicher hätten wir sie im Sack gehabt... Schade. Aber warum Funkel Toure nicht viel früher für Zimmer gebracht hat kann auch ich nicht nachvollziehen. Toure ist im Gegensatz zu Zimmer nämlich immer für eine gute Offensivaktion zu haben... Naja, insgesamt haben wir es Leverkusen sehr schwer gemacht. Man hat aber auch gesehen, dass je länger das Spiel dauerte uns immer mehr die Körner ausgingen trotz Überzahl und Wechsel. Außerdem hat man heute einen Riesen Qualitätsunterschied vor allem im Mittelfeld gesehen. Jetzt sind unsere Verantwortlichen gefordert, nächste Saison brauchen wir dringend mehr Qualität. Daran müssen sich Hengen und ggf. Hajri messen lassen.