Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Es ist nicht erfolgreich, WEIL das Saisonziel NICHT erreicht wurde!!!! Meine Herren. :boing:

    Dreh es dir, wie es dir passt ;). Man City ist dann also mit ihrem dominanten Fußball erfolglos, kein Problem, dann ist das so. Ach ne, ich weiß ja. Das ist ja wieder Äpfel und Birnen, weil es dir ja Widerspricht ;)

  • Rénebetze: Das war halt wie ein 6er im Lotto.


    Nicht ganz: in den letzten 5 Spielen, 3 mal 3er-Kette gespielt, 3 mal Offensiv Feuerwerk abgefackelt, 3 mal gewonnen.

    Also, ich hätte da schon so 'ne Vorstellung wie Anfang ins erste Spiel geht.

  • Rénebetze: Das war halt wie ein 6er im Lotto.


    Nicht ganz: in den letzten 5 Spielen, 3 mal 3er-Kette gespielt, 3 mal Offensiv Feuerwerk abgefackelt, 3 mal gewonnen.

    Also, ich hätte da schon so 'ne Vorstellung wie Anfang ins erste Spiel geht.

    Offensiv- Feuerwerk na ja, vielleicht die Fans mit ihrer Choreo.

    Habe auf meinem Bildschirm andere Bilder in Erinnerung.

  • Das war halt wie ein 6er im Lotto.

    Ich bezweifle sehr stark das wir gegen Kiel, wenn wir offensiv spielen nur 1 Spiel von 15000000 gewinnen.

    Selbst ein 3er ist unwahrscheinlicher.


    Ich bin mit unserem Kader weitestgehend zufrieden und denke das man tatsächlich mit 3-4 gezielten Transfers eine gute Mannschaft stellen kann.

  • Ich bezweifle sehr stark das wir gegen Kiel, wenn wir offensiv spielen nur 1 Spiel von 15000000 gewinnen.

    Selbst ein 3er ist unwahrscheinlicher.


    Ich bin mit unserem Kader weitestgehend zufrieden und denke das man tatsächlich mit 3-4 gezielten Transfers eine gute Mannschaft stellen kann.

    Meine Meinung. Hengen möchte 3er Kette spielen, denke davon weicht er nicht ab, dafür hat er Funkel auch zu oft kritisiert. Anfang hat fast bei jedem Verein ein anderes System gespielt, unter anderem im Köln mit 3er-Kette. Gehen wir von 3-er Kette aus. 3-5-2.


    Abwehr: Du hast aktuell nur zwei Zweitligataugliche IVs. Du benötigst für die 3Er Kette mindestens noch 1 für Stamm und 1-2 als Ersatz. Geht Tomiak oder Elvedi (Durchaus vorstellbar) benötigst Du jeweils noch einen zusätzlich. Pucha ist weg, benötigst du einen neuen + mindestens einen als Ersatz. Gehen wir mal von Zimmer als Stammspieler aus, benötigst Du noch einen Schienenspieler, obwohl ich Zimmer eher maximal als Ersatz sehe. Da man unserem zweiten Torhüter anscheinend nicht zutraut und Himmelmann aufhört, benötigst Du noch einen Torwart. Gehen wir vom Gut Case aus und Tomiak und Elvedi bleiben, brauchst Du. 6 neue, alleine für Torhüter und Abwehr.


    Mittelfeld: Nieheuvs geht, brauchst einen Ersatz + einen weiteren, weil wir keinen 6er mehr Haben. Aremu ist ja anscheind nicht tauglich. Im Zentralen MIttelfeld, glaube ich benötigt Mann dann noch einen Ersatz evtl. einen talentierten jungen Spieler, evtl reichen die vorhandenen.


    Sturm: Glaube alle sind sich einig, dass ein Ersatz von der Art Ache her muss. als 2. Spitze können sich Hanslik und Redondo gut abwechseln, je nach Gegner. Wenn Ache geht (auch gut möglich) benötigst Du 2 zwei gute Stürmer


    Wenn ich zusammenrechne, komme ich auf 10-12 neue Spieler. Möchte der FCK flexibel sein, und auch mal mit 4er Kette, oder 343 spielen, benötigst du noch einen rechten und linken Außenbahnspieler und einen defensiven Verteidiger. Das ist halt ein anderes Spielerprofil, Pucha war in der 4er Kette nicht so gut, wie als Schienenspieler. Spielst du nur 352, kann man Opoku verkaufen, weil so einen Spieler benötigst Du in unserem System nicht.


    Das ist meine Meinung mit Begründung.


    Der Beirat hat zwar gesagt, dass es keinen großen Umbruch geben wird, weil man den Kader für ausreichend hält, dann habe ich doch eine Frage. Wieso hat man dann im Winter ordentlich eingekauft, mit der Begründung, der Kader war nicht ausreichend? Diese Spieler sind aber fast schon wieder alle weg und werden nicht behalten.


    Ich glaube keiner von uns, findet unserer Abwehr ausreichend, ob 3er oder 4er Kette, da fehlen Innenverteidiger. Jeder weiß, dass wenn Ache ausfällt, nichts mehr läuft (auch wenn er zuletzt nicht getroffen hat). Pucha als Stammspieler ist, weg, den musst du auch mindestens ersetzt. Sorry, lieber Beirat, meine Meinung, reicht ein kleiner Umbruch nicht. Sonst gibt es kein anderes Saisonziel, als das nackte Überleben und ihr habt Euch im Winter lächerlich gemacht.


    Schönes Wochenende Eurer


    Dr Heisenberg

  • Habe die Ehre Herr Dr.

  • Wie groß soll dein Kader werden?

    Irgendjemand schrieb neulich 27 Spieler, dass fand ich schon sehr groß weil wir auch nicht in 3 Wettbewerben spielen

  • Es stört mich wenn versucht wird ausschließlich mit Hengens Expertise die Verpflichtung von MA zu verteidigen. Frei nach dem Motto „nur TH hat Ahnung und ihr Fans habt kein Recht ihn zu kritisieren“. Es dann fehlt nur noch „DG hatte nie eine faire Chance wegen den bösen Fans… „

    Wer das so oder ähnlich vertritt kann gleich den Laden dichtmachen, denn wir haben eh alle keine Ahnung und halten besser den Mund.

    DG ist nicht an den Fans gescheitert, sondern weil er weder zur Mannschaft noch dem Verein gepasst hat, da kann es letztlich keine andere Ansichten geben.


    Ich halte auch die Verpflichtung von Anfang für vollkommen falsch, sollte er rasch scheitern muss das auch zwingendes Aus für TH bedeuten…

    Ja, ich weiß es man kann es niemals allen recht machen aber diese Entscheidung ist ein ganz extremer Soloritt und hätte doch gar nicht sein müssen. Ich finde die Extreme die sich zwischen den Fans dadurch auftun fürchterlich.


    Wenn Hengen das Spielsystem bestimmen will, dann soll/muss er den Trainer geben.

    Sorry, das ist doch ein „no Go“ wenn man einen Trainer verpflichtet der darauf einsteigt, dann braucht man nichts von „stark“ zu erzählen, das hat sich aber sowas von erledigt…..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Guter Kommentar

    Aber wir dürfen nicht vergessen, der Beirat hat zugestimmt - mit Mehrheit, beim Trainer.

    Wie beim FCB, so ganz ohne Gutheißen vom AR/Beirat geht das nicht. D.h. Daran hat nicht nur TH seine Aktien.


    Bzgl Spielsystem: Jap, am Ende muss der Trainer das beste nehmen, was er hat - für das Material. Und nicht das was sich andere wünschen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)