Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Problem, bei vielen Usern kann Markus Anfang machen, was er will, wegen seinem "Impfpass"-Thema, macht er ohnehin alles falsch. Das Gerücht, das Markus Anfang einfach sein Ding durchzieht und nichts ändert, stimmt einfach nicht. Er hat sowohl die taktische Aufstellung von 4-3-3 auf 4231 geändert und lässt defensiver spielen, weil wir einfach zu viele Gegentore bekommen haben. Wert das nicht sehen will, nur weil es Markus Anfang ist und man ihn ohnehin nicht mag, der liegt ganz einfach falsch. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere, sondern es einfach FALSCH, dass Markus Anfang nichts ändert und stur seinen Stiefel durchzieht.

    Das Impfpass-Gedöns interessiert mich nicht die Bohne.


    Fakt ist, dass wir teilweise grauenhaften Fußball spielen. Die Leistung von durchschnittlich zum Spielende hin nicht richtung fulminand, sondern in katastrophal abfällt. Markus Anfang feiert ein 0:0 in Regensburg, die in jedem Spiel abgeschossen werden.


    Da hätten wir auch Grammozis aus der Beurlaubung zurückholen können. Man weiß, was Anfang will, aber wir haben nicht die Mannschaft um spielerische Überlegenheit zu spielen. Denn gerade dafür brauchst du eine gute Abwehr oder du wirst ständig ausgekontert, denn der nächste Fehlpass kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Auch kommt mir das Spiel wieder zu Ache-lastig vor. Es müssen mehr Spieler Bälle aufs Tor bringen können, als nur Ache. Unter Funkel hat das in den letzten Saisonspielen letztes Jahr funktioniert als Ache nicht fit war.


    Ein Weiter so kann und darf es hier nicht geben. Die Mannschaft hat ihre Stärken nur liegen diese nicht im spielerischen Ballbesitz-Fußball-Bereich und wir haben dafür im Sommer nicht die richtigen Spieler geholt.


    Und das Thema Fitness begleitet uns seit Jahren. Jeder Manager müsste sich fragen woran das liegt und wer für die Fitness verantwortlich ist.


    Das Publikum auf dem Betzenberg ist dankbar. Man braucht keine fußballerische Hochschul-Kunst um dort Party-Stimmung zu entfachen. Ein erkämpfter Sieg reicht da völlig aus. Lustlose Auftritte wie zuletzt sind dagegen Gift.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Fakt ist, dass wir teilweise grauenhaften Fußball spielen. Die Leistung von durchschnittlich zum Spielende hin nicht richtung fulminand, sondern in katastrophal abfällt. Markus Anfang feiert ein 0:0 in Regensburg, die in jedem Spiel abgeschossen werden.

    Keine Ahnung welches INterview Du gesehen hast, auf der offiziellen PK zum spiel, hat er nichts abgefeiert, war sehr enttäuscht und er sagt, das Ding müssen wir gewinnen. Regensburg hatte keine Chance, Ache hätte alleine 2,3 Buden machen müssen. Steht Anfang auf dem Platz oder Ache? Und Außerdem , habe ich gesagt, dass Du Anfang wegen der Impfaffäre nicht magst? ich habe damit einen ganz anderen User gemeint, der von Anfang an, Anfang(Wortspiel :D) kritisiert hat, wegen des Impfpasses. Sich eigentlich auch gar nicht mehr im Forum melden wollte, so lange Anfang Trainer ist. Und immer wieder mit seinem Stur kommt, sorry, ich glaube, wenn ich Diene Beiträge lese, dass du schon Ahnung vom Fussball hast und auch Du musst einsehen, dass Anfang schon macht und tut und anpasst, anders als behauptet wird.





    Zitat

    Da hätten wir auch Grammozis aus der Beurlaubung zurückholen können. Man weiß, was Anfang will, aber wir haben nicht die Mannschaft um spielerische Überlegenheit zu spielen. Denn gerade dafür brauchst du eine gute Abwehr oder du wirst ständig ausgekontert, denn der nächste Fehlpass kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Man weiß was Anfang spielen will, das benötigt Zeit, ABER wie ich schon geschrieben habe, spielt er geradegar nicht seinen "Wunschfussball" sondern versucht die Abwehr zu stabilisieren. Auch ich haben oben Kritisiert, dass es aktuell zu Lasten der Offensive geht. Aber das Anfang einfach seinen Stiefel durchzieht, der nicht zur Mannschaft passt, das stimmt nicht. Spätestens seit dem Hamburg spiel nicht. Und davor, war außer das Spiel gegen Hannover, viel gutes dabei.


    Zitat

    Ein Weiter so kann und darf es hier nicht geben. Die Mannschaft hat ihre Stärken nur liegen diese nicht im spielerischen Ballbesitz-Fußball-Bereich und wir haben dafür im Sommer nicht die richtigen Spieler geholt.

    Also die Typische FCK oder "Traditionsvereinskrankheit" auch komm, schmeiß Trainer raus, der kann nichts. Sich dann beschweren, wir haben keine Kontinuität beim FCK, die Fans sind nicht ganz unschuldig dran. Meistens weil einem das Hemd, die Hose oder die Nase nicht passt.

    Zitat

    Und das Thema Fitness begleitet uns seit Jahren. Jeder Manager müsste sich fragen woran das liegt und wer für die Fitness verantwortlich ist.

    Wenn es beim 4. Trainer so ist, liegt es dann am Trainer?? Sicher das die Fittnesswerte nicht stimmen? Woran machst Du das fest? Am späten Gegentor gegen Hamburg? Die soviel Druck machen, die einen Dompe und Selke von der Bank bringen können? Düsseldorf mal eben abgeschossen haben? Daran machst Du das fest, dass der FCK Probleme hat? Ich halte das SPiel gegen Hertha dagegen, auch wenn der FCK das Spiel verloren hat, habe ich eine Mannscahft gesehen, die in der 90. Minute noch ordentliches Pressing spielt, und rennt wie blöd.

  • Sorry, aber habt ihr auch was zum Thema beizutragen oder geht es nur ums Rumkrakeelen?

    Du lass gut sein, im Gegensatz zu anscheinend Anderen, muss mich keiner verteidigen. ist doch immer so, man macht einen "witz" über eine Person, die Person lacht selber darüber und andere Menschen sagen. Du sorry, das durftst Du jetzt nicht sagen, er fühlt sich verletzt? Ist halt typisch Deutsch. Die Person, die Anfang ständig kritisiert, kann sich selber wehren, wenn sie sich auf den Schlipps getreten gefühlt hat. Ich habe auch gesagt, dass es härter rüber kam, als ich es gemeint habe, das wurde aber auch überlesen oder wahrscheinlich eher absichtlich ignoriert einfach um Rumzukrakeelen, wie Du schon sagst ;).


    Ich sehe immer zwei Unterschiede:


    Meinung und Wissen.


    Ich meine, der FCK hat ein schönes Stadion. Das ist eine Meinung. Ich kann selbst überzeugt sein, der FCK hat ein scheiß Stadion (PS: Ich finde außer das es in die Jahre gekommen ist, ein tolles Stadion ;) ). Aber sosnt kann man darüber streiten.


    WISSEN: 2 + 2 ist 5. Soll ich dann sagen, hey das ist Deine Meinung, aber ich bin überzeugt 2+2 ist 4, oder darf ich sagen, also ich weiß definitv das 2 + 2 = 4 ist und dien Meinung ist hier falsch und nicht relevant?? Wer behauptet Anfang zieht stur seinen Stiefel durch und ändert nichts. Ist einfach gegen Anfang (was hier viele sind, vom ersten Tag an), hat die Spiele vor dem HSV spiel vergessen oder die aktuellen Spiele nicht gesehen, oder hat keine Ahnung von FUssball. Es ist einfach GELOGEN der Anfang nichts ändert, das stimmt einfach nicht.


    Und für mich ist das Vereinschädigend. Man unterstellt Anfang dinge, um Stimmung GEGEN Anfang zu machen. Je mehr in Kritisieren, je mehr Unruhe gibt es je eher Fliegt er. Viele haben ihm ja absichtlich wenig Erfolg gewünscht, dass er schnell fliegt, weil sie Anfang nicht mögen. Sorry, wir war das? Was halten die Fans immer für Plakate hoch, gegen Aufsichtsräte Hengen Bildzeitung und Co? Der Verein geht über alles und niemand darf sich über den Verein stellen? Diese "Fans" wünsche einem Trainer und damit dem FCK das Schlechteste, weil sie ihn nicht mögen. Geht es dann um den Verein, oder um das eigene Empfinden? Willen wir endlich mal Ruhe in den Verein bekommen, oder weiterhin die Tainer wie Unterhosen wechseln , wir Fand das noch befeuern und uns dan beschweren? Und Rumheulen dass andere Vereine , ja viel mehr Geld haben? Odr sich Lustig über Heidneheim und Co machen? Die machen einen guten Job, wenn die mal eine Krise haben, ist das Ruhe, nicht wie hier die Fans, die dann noch Öl ins Feuer gießen und sich dann beschweren, weiso die Feuerwehr so spät kommt.

  • Aber das Anfang einfach seinen Stiefel durchzieht, der nicht zur Mannschaft passt, das stimmt nicht.

    nur weil er das defensive mittelfeld auf doppel6 umgestellt hat,ändert er noch lange nicht seine ausrichtung.


    die nächste personalie die man erwähnen muss ist hanslik

    war er schon auf dem abstellgleis,wurde er von funkel wiederbelebt,einfach weil er ihn auf die position

    gestellt hat,wo er seine stärken am besten einbringen kann.er hats mit toren und guten leistungen gedankt.


    was macht anfang mit ihm,er nutzt ihn als notnagel,setzt ihn auf positionen die er einfach nicht spielen kann

    und er damit für unser spiel einfach nix bringt.

    interessiert anfang nicht,hauptsache sein 4-3-3 wird durchgedrückt,egal was dabei raus kommt.

  • Platz 13 ist der absolute Wert. Jetzt sollte man diesen Wert fairerweise in Relation setzen. Von den bisherigen acht Saisonspielen stand Ache einmal nicht im Kader, drei weitere Male kam er nach Trainingsrückstand von der Bank (je grob 15-20 Minuten Spielzeit). Redondo hat sich 36 Einsatzminuten gehabt, Opoku hat die letzten beiden Male nicht mehr gespielt. Abiama und Hanslik werden zwar auf den Flügeln eingesetzt, sind aber keine Flügelspieler (hier könnte man Anfang höchstens vorwerfen, dass seine Ausrichtung nicht mit dem Personal kompatibel scheint).


    Zahlen müssen zwingend immer in Relation gesetzt werden.

    Ja klar, deshalb hier mal alle unsere Flankengeber in der bisherigen Saison - die Spieler mit null Flanken habe ich aus der Auflistung einfach mal herausgelassen:


    Tomiak: 3

    Kleinhansl: 1

    Toure: 1

    Wekesser: 7

    Gyamerah: 9

    Ritter: 7

    Zimmer: 4

    Klement: 1

    Ache: 4

    Opoku: 12

    Mause: 5

    Hanslik: 3

    Tachie: 3

    Abiama: 9

    Yokota: 2


    Macht in Summe die erwähnten 71 Zuspiele, im Schnitt also ca. 8,9 Flanken pro Spiel. Bleibt es bei diesem durchschnittlichen Wert und rechnet man diese Zahl auf die restlichen 26. Spieltage in der aktuellen Zweitligasaison hoch, ergibt das in Summe einen Wert von ca. 301 Flanken nach 34. Spieltagen.


    Zum Vergleich: In der vergangenen Saison hatten wir hier einen Gesamtwert von 361 FCK-Flanken (Rang 7 im Ligaranking) nach 34. Spieltagen. Das wäre ein Unterschied von +19%.


    Ist in Relation zu den anderen Mannschaften, die ja z.T. auch zum aktuellen Zeitpunkt der Saison mit einigen Verletzungssorgen oder Formdellen zu kämpfen hatten, im Vergleich irgendwo vielleicht doch ein relativ gutes Abbild von unserem aktuellen Status Quo und der These dass wir bisher deutlich zentrumslastiger spielen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • werden dabei auch die flanken aus dem halbfeld heran gezogen,denn bis zur grundlinie

    geht ja außer opoku bei uns keiner.


    und unsere flanken aus dem halbfeld...da wissen wir ja wo die meistens landen,erzeugen

    ja keine gefährlichen aktionen.

  • nur weil er das defensive mittelfeld auf doppel6 umgestellt hat,ändert er noch lange nicht seine ausrichtung.


    die nächste personalie die man erwähnen muss ist hanslik

    war er schon auf dem abstellgleis,wurde er von funkel wiederbelebt,einfach weil er ihn auf die position

    gestellt hat,wo er seine stärken am besten einbringen kann.er hats mit toren und guten leistungen gedankt.

    er hat nicht nur auf doppelsechs umgestellt sondern auch nicht mehr so hoch gepresst. Es lief am Anfang gut, dann kamen 2,3 schlechtere Spiele, soll man dann als Trainer alles über den Haufen werfen, wenn man weiß, die neue Spielidee braucht Zeit ? Oder bei 1,2 Niederlagen alles über den Haufen werfen ?


    Wie oft hat Funkeln zu 0 gespielt ?


    Hanslik hat gespielt als Ache verletzt war, Hanslik hat bei Anfang im Sturm gespielt, weil ache verletzt war, selbst dann wurde er von vielen kritisiert, warum er mause als echten 9er nicht bringt. Hanslik ist Stürmer , ja, aber da haben wir nunmal Ache, der meistens Messer ist als Hanslik.

  • werden dabei auch die flanken aus dem halbfeld heran gezogen,denn bis zur grundlinie

    geht ja außer opoku bei uns keiner.


    und unsere flanken aus dem halbfeld...da wissen wir ja wo die meistens landen,erzeugen

    ja keine gefährlichen aktionen.

    Das geht aus den Statistiken von 2. Bundesliga.de nicht hervor. Aber ich glaube, da fließen alle Flanken ein, die der betreffende Spieler egal aus welcher Feldposition geschlagen hat. Im letzten Jahr bspw. war Puchacz der drittbeste Flankengeber der Liga und hat 94 von insgesamt 361 FCK-Flanken alleine geschlagen. Das sind fast 30% - Ein solcher Spieler fehlt unserem Spiel in diesem Jahr extrem.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • werden dabei auch die flanken aus dem halbfeld heran gezogen,denn bis zur grundlinie

    geht ja außer opoku bei uns keiner.


    und unsere flanken aus dem halbfeld...da wissen wir ja wo die meistens landen,erzeugen

    ja keine gefährlichen aktionen.

    So ist das.


    Wenn von der Grundlinie geflankt werden würde, würde auch Ache davon profitieren. So wie es in der Vorsaison bei Puchacz der Fall war.


    Die Flanken aus dem Halbfeld konnte man schon immer fast getrost vergessen.


    Und das ist bei den "verkehrten" Außen leider sehr oft der Fall. Hier ist Anfang bisher auch noch nicht davon abgerückt.


    Im Endeffekt ist Anfang mE der falsche Trainer für diese Mannschaft.