Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Du lass gut sein, im Gegensatz zu anscheinend Anderen, muss mich keiner verteidigen.

    Es war nicht meine Intention dich zu verteidigen. Dirtdevil hat dich zurecht darauf hingewiesen, dass es kein geeigneter Gesprächseinstieg ist, wenn man andere Beiträge als "Schwachsinn" bezeichnet. Man hätte dirtdevils Beitrag auch einfach liken können. Mich stören die beiden Beiträge, die ich zitiert habe, weil sie nichts zum Thema beitragen, aber einen Touch persönliches beinhalten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und für mich ist das Vereinschädigend. Man unterstellt Anfang dinge, um Stimmung GEGEN Anfang zu machen. Je mehr in Kritisieren, je mehr Unruhe gibt es je eher Fliegt er. Viele haben ihm ja absichtlich wenig Erfolg gewünscht, dass er schnell fliegt, weil sie Anfang nicht mögen. Sorry, wir war das? Was halten die Fans immer für Plakate hoch, gegen Aufsichtsräte Hengen Bildzeitung und Co? Der Verein geht über alles und niemand darf sich über den Verein stellen? Diese "Fans" wünsche einem Trainer und damit dem FCK das Schlechteste, weil sie ihn nicht mögen. Geht es dann um den Verein, oder um das eigene Empfinden? Willen wir endlich mal Ruhe in den Verein bekommen, oder weiterhin die Tainer wie Unterhosen wechseln , wir Fand das noch befeuern und uns dan beschweren? Und Rumheulen dass andere Vereine , ja viel mehr Geld haben? Odr sich Lustig über Heidneheim und Co machen? Die machen einen guten Job, wenn die mal eine Krise haben, ist das Ruhe, nicht wie hier die Fans, die dann noch Öl ins Feuer gießen und sich dann beschweren, weiso die Feuerwehr so spät kommt.

    Der Unterschied zwischen Heidenheim und uns (und auch z. B. Schalke) ist der, dass unser Schicksal viele Menschen wirklich bewegt. Wenn Heidenheim erfolgreich ist gibt es höflichen medialen Applaus. Aber ich sag dir, wenn Heidenheim aber absteigen würde, würden nicht viele Hähne da nach krähen. Und das kannst du auch auf Elversberg übertragen.


    Daher sind Vergleiche zwischen uns und Heidenheim wenig zielführend. Heidenheim konnte in aller Ruhe etwas entwickeln. Wenn es bei uns nicht läuft, wie erhofft, stürzt sich die Presse drauf. Und die ist heute mit Facebook noch schlimmer als früher. Weil durch dieses "Fast-Food"-Journalismus jeder Pubs für Clicks durch das Facebook-Gehege gejagt werden kann, sei es nur, weil ein Wolfsburg-Spieler sich geweigert hatte ein Trikot mit Regenbogen-Farben zu unterschreiben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Unterschied zwischen Heidenheim und uns (und auch z. B. Schalke) ist der, dass unser Schicksal viele Menschen wirklich bewegt. Wenn Heidenheim erfolgreich ist gibt es höflichen medialen Applaus. Aber ich sag dir, wenn Heidenheim aber absteigen würde, würden nicht viele Hähne da nach krähen. Und das kannst du auch auf Elversberg übertragen.


    Daher sind Vergleiche zwischen uns und Heidenheim wenig zielführend. Heidenheim konnte in aller Ruhe etwas entwickeln. Wenn es bei uns nicht läuft, wie erhofft, stürzt sich die Presse drauf. Und die ist heute mit Facebook noch schlimmer als früher. Weil durch dieses "Fast-Food"-Journalismus jeder Pubs für Clicks durch das Facebook-Gehege gejagt werden kann, sei es nur, weil ein Wolfsburg-Spieler sich geweigert hatte ein Trikot mit Regenbogen-Farben zu unterschreiben.

    Ich habe in meinem letzten Post was zu Heidenheim geschrieben?


    Ich verstehe, dass für viele nur den Verein haben, aber wünscht man ihm alles Schlechte und versucht es so lange zu sagen, bis der Trainer fliegt? Auch wenn ich RB hasse, finde ich den Ansatz nicht schlecht, die Fans von Entscheidungen auszuschließen, weil sie eh nur Chaos verursachen.


    Es wird ständig über Aufsichtsräte etc gemeckert, wer wählt die denn bitte? Die sind da nicht hineingeboren, wir Fans haben die gewählt, also sind wir selbst schuldig.


    Nein, den Trainer mag ich nicht, der hat 'ne Jeans, keinen Trainingsanzug. Der brüllt an der Seitenlinie nicht hin. Der spielt nur mit einer Spitze, der passt nicth zum Betze, wenn ich so eine Scheiße höre, echt mal.


    Oder immer diese Plakate, der Verein steht über allem, und respekt etc. Wie stellen teilweise die eigenen Spieler, Trainer und Funktionäre behandelt werden, geht gar nicht. Es ist nur Fussball und man kann es auch übertreiben. Kenne auch einen FCN Fan (komme ja aus Bayern), wenn der Club verliert, hat der eine Laune am Balg, pumpt herum, ist ungenießbar, so was geht gar nicht, man muss sich da nicht herein steigern.


    Habe echt das Gefühl, seitdem Social Media, Foren etc. gibt, geht es mit den Traditionsvereinen bergab.Weil es nur noch von den Fans Unruhe gibt. Einerseits fordern wir Kontinuität, andererseits wird alle 2 Wochen der Trainer zum Entlassen gefordert.

  • Deine Argumente verstehe ich und kann diese auch gut nachvollziehen, aber zum Thema RB oder Hoffenheim Ansatz, wir sind nun mal ein Verein. Was willst du machen?


    Der Weg zur Ausgliederung war sehr lange und eine schwere Geburt

  • Deine Argumente verstehe ich und kann diese auch gut nachvollziehen, aber zum Thema RB oder Hoffenheim Ansatz, wir sind nun mal ein Verein. Was willst du machen?


    Der Weg zur Ausgliederung war sehr lange und eine schwere Geburt

    Manchmal scheint es, als könnten wir wenig tun, doch ich möchte auf ein Problem hinweisen, das viele nicht sehen wollen: Wir wählen Leute, die wir nach einem halben Jahr wieder vom Berg jagen. Dabei sollten wir uns klarmachen, dass wir Mitglieder, und dazu zähle ich mich auch, weder Sportdirektor, Spieler noch Trainer bestimmen.


    Ich bin oft erschrocken, wie viele Fans im Geist in den 90ern stecken geblieben sind und außer dem FCK kaum etwas anderes im Fußball wahrnehmen. Der Gedanke an einen Aufstieg scheint völlig realitätsfern, besonders ohne die finanziellen Mittel, wie sie zum Beispiel RB Leipzig zur Verfügung hat. Doch große Investoren will man auch nicht, da diese als "böse" gelten. Ohne finanzielle Unterstützung oder eine lange Aufbauzeit, die Fans oft nicht gewähren, hat man kaum eine Chance. Der Fußball hat sich verändert, doch viele möchten das nicht einsehen. Trainer und Spieler werden auf Plattformen wie Transfermarkt.de bewertet, und Trainer werden allein aufgrund ihrer Stationen bei früheren Vereinen kritisiert, ohne dass man ein einziges Spiel von ihnen gesehen hat.

    Nehmen wir zum Beispiel Markus Anfang: Ich verfolge die 3. Liga intensiv und habe gesehen, dass Dynamo Dresden unter ihm in etwa 90 % der Spiele klar überlegen war. Sie haben zahlreiche Elfmeter verschossen und mehrmals Pfosten und Latte getroffen. Dresden hätte in vielen Spielen locker mit drei oder vier Toren Unterschied gewinnen müssen. Dafür kann der Trainer nur bedingt etwas. Auch seine Nachfolger konnten nicht mehr erreichen. Wenn also behauptet wird, der Kader würde "von allein aufsteigen", zeigt das nur, wie wenig die Realität erkannt wird.

    Markus Anfang hat mit jedem Verein oben mitgespielt: Er ist mit Kiel aufgestiegen und scheiterte nur knapp in der Relegation, war mit Köln auf Platz 1, als er entlassen wurde, und in Bremen war es die Impfaffäre, die ihn stoppte. In Dresden landete er zweimal auf Platz 4. Wenn das "Scheitern" ist, dann würde ich ihn gerne genauso bei uns scheitern sehen!

    Trotzdem werden Trainer wie Sforza gefordert, der nie wirkliche Erfolge vorzuweisen hatte, oder Marco Kurz, der nach wenigen Wochen wieder entlassen wurde und außer ein paar guten Jahren beim FCK kaum Erfolge hatte.

    Wir sollten die Emotionen manchmal beiseitelegen und uns ein realistisches Bild vom FCK machen.

  • Ich fordere gar keine Entlassung von Anfang. Ich will nur, dass es besser wird, wie zuletzt. Wenn das mit Anfang gelingt, binich komplett damit einverstanden. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand. Und ich kritisiere keine Person persönlich.


    Und was hier im Forum geschrieben wird, hat meist Hand und Fuß. Dafür sind Foren da. Da steht nirgends nur "Anfang raus". Das ist ein Grund warum ich mich nur hier (online) über den FCK äußere. Auf Facebook sieht das anders aus, dort gebe ich dir Recht deshalb schreib ich auf Facebook keine Kommentare. Die meisten Leute die hier auf Treffpunkt Betze schreiben, lese ich schon seit Jahren. Und ich bin den Afministratoren hier dankbar, dass sie uns diese Plattform hier bieten. Das ist mit viel Arbeit verbunden.


    Und ich persönlich vermeide es so gut es geht, direkt nach Niederlagen was zu schreiben, weil ich weiß dass dann auch bei mir die Frustation der nüchternen Betrachtung überwiegt. Und so ist es eben wenn man mit dem Herzen am Verein hängt. Das macht Fußball für mich aus. Ansonsten wäre es nur 22 Männern zuschauen, wie sie einem Ball hinterherrennen. Wenn offensiv eine Flanke kommt, hoffe ich inständig mit ganzem Herzen dass Ache goldrichtig steht. Wenn defensiv ein Ball auf unser Tor kommt, liegt meine Hoffnung auf Krahl. Rational kann man das nicht erklären. Im Grunde ist für mein Leben völlig schnuppe ob der FCK erfolgreich ist oder nicht. Das ist eine Herzenssache und deswegen doch alles andere als schnuppe.


    Was denkst du wie ich erleichtert war, dass der Worst Case der damals durchaus sehr möglich war, nicht eingetreten ist?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich fordere gar keine Entlassung von Anfang. Ich will nur, dass es besser wird, wie zuletzt. Wenn das mit Anfang gelingt, binich komplett damit einverstanden. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand. Und ich kritisiere keine Person persönlich.

    Habe auch nicht von Dir gesprochen, und doch, auch hier im Forum gab es einige, die bei der Ernennung von Anfang ein Theater veranstaltet haben, ihn fast schlimmer als ein Vergewaltiger hingestellt haben. Ihre Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen wollten und ihm viel Pech gewünscht haben, damit er schnell vom Berg verschwindet.

  • Habe auch nicht von Dir gesprochen, und doch, auch hier im Forum gab es einige, die bei der Ernennung von Anfang ein Theater veranstaltet haben, ihn fast schlimmer als ein Vergewaltiger hingestellt haben. Ihre Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen wollten und ihm viel Pech gewünscht haben, damit er schnell vom Berg verschwindet.

    ruhig brauner, halte den Ball flach. Ich nahm keine Dauerkarte mehr und kündigte die Mitgliedschaft, weil ich keinem zujubele, der ein Charakterlump ist. Wer lügt und betrügt kann keine Führungskraft sein! Nachweise bringen, die Hoffnung bringen, dass er den 1.FCK weiterbringt. Einen Saisonkellner, wie viele andere brauchten wir wirklich nicht. Trotzdem wäre ich froh, wenn, trotzdem die Mannschaft erfolgreich spielen würde, aber, weit davon entfernt, wie befürchtet. Ich habe, wie meistens, alles richtig gemacht.

  • ruhig brauner, halte den Ball flach. Ich nahm keine Dauerkarte mehr und kündigte die Mitgliedschaft, weil ich keinem zujubele, der ein Charakterlump ist. Wer lügt und betrügt kann keine Führungskraft sein! Nachweise bringen, die Hoffnung bringen, dass er den 1.FCK weiterbringt. Einen Saisonkellner, wie viele andere brauchten wir wirklich nicht. Trotzdem wäre ich froh, wenn, trotzdem die Mannschaft erfolgreich spielen würde, aber, weit davon entfernt, wie befürchtet. Ich habe, wie meistens, alles richtig gemacht.

    Du verurteilst Anfang? Du hast deine Dauerkarte nicht verlängert und eine Mitgliedschaft gekündigt, wei ein bockiges Kind?? Dann habe ich ja absolut recht mit meiner Behauptung. Dann stimmen 2 von 3 Punkten überein. Auch ich meine nicht dich, der dem FCK viel MissErfolg gewünscht hat, damit Anfang schnell fliegt.


    Ich hoffe für dich, dass Du niemals im Leben einen Fehler machst, und falls du mal einen machst, dass man dich nicht so behandelt wie du Anfang behandelst.


    Mimimi , ich musste mich zu Hause einsperren und andere sind feiern gegangen. Chorina hat viel kaputt gemacht, auf beiden Seiten. Beide Seiten gehen mir auf die Eier, aber mal so richtig, ich beurteile ihn als Trainer und finde die PKS ganz sympathisch. Es wird immer verlang , dass Menschen sich entschuldigen, und was hat er davon, das er sich im TV zum Interview gestellt hat?? ER wird trotzdem angefeindet, an Anfangs stelle, würd ich mich für nichts mehr entschuldigen. Hoffe Du gehst auch nicht mehr auf den Berg, wenn Anfang irgendwann (hoffentlich wird das noch sehr sehr lange Dauern), weil Du den Verein im Stich lässt, sowas brauche ich nicht ehrlich gesagt auf dem Berg.