Anschwitzen Teil II: Der FCK startet ins Trainingslager

  • ———————Spahic———————


    Zimmer—Elvedi—Sirch—Kleinhansl


    ———Aremu———Raschl—————


    ——————-Ritter——————


    Abiama———Hanslik———Opoku


    Erster Fakt: Das Aufbauspiel mit dieser Mannschaft funktioniert nicht so gut, wie im ersten Spiel.


    Zimmer ist mMn weiterhin die schlechtere Alternative zu Ronstadt (wobei dessen Geschwindigkeit auch nicht so super ist).


    Opoku ist echt schnell, wenn er will 🙂

  • Heuer spielt nicht. Das ist Sirch.

  • Ich nehme an, die finale Mannschaft wird eine Mischung der beiden Mannschaften heute sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die ELF aus dem Spiel gegen Düsseldorf die ersten sein sollen.


    Edit: Wobei... Wer aus dieser Mannschaft aus dem zweiten Spiel wohl am ehesten noch dran ist, sind Opoku, Elvedi und Ritter. Die drei gefallen mir persönlich besser bzw gleich gut, als ihre Positionspartner aus dem ersten Spiel. Auf den anderen Positionen ist es aber recht klar.

  • Es kristallisiert sich für mich auch so langsam eine Start-11 heraus die auf eine Mischung aus Partie 1 und 2 hinausläuft:


    ——————Krahl———————

    Ronstadt—Elvedi—Tomiak—Kleinhansl

    ————Kaloc——Kraev?————

    ——————Ritter———————

    Tachie———Hanslik———Opoku


    Im Tor ist die Rangfolge klar.

    Ronstadt hat die Nase vor Zimmer, wobei mich hier keiner so recht überzeugt. RIV sehe ich Elvedi knapp vor Heuer. Tomiak spielt LIV wobei er wohl eher im DM landen wird, wenn da nicht bald eine echte Verstärkung kommt. Ritter vor Klement, Kaloc vor Raschl, und vermutlich Tomisk vor Aremu. In dem Fall wäre Heuer dann der LIV.

    Vorne rechts hat Tachie die Nase vorn, links Opoku vor Redondo. Im Sturm sollte Ache eigentlich gesetzt sein. Solange der aber ausfällt, sehe ich derzeit Hanslik vor Mause.

  • Sollte Ache nicht fit werden, besteht dort Handlungsbearf...nur Hanslik und Mause reichen nicht...


    Hinten rechts überzeugen weder Ronstadt, geschweige Zimmer...würde fast zu Toure auf der Position tendieren...


    Im Tor Spahic ohne sichere Strafraumbeherrschung, ist für mich keine Alternative sofern Krahl mal ausfallen sollte

  • sirch hat mir da wesentlich besser gefallen als heuer und vor elvedi braucht er sich auch

    nicht verstecken.rv ist immer noch problemzone.


    kleinhansl ist ein feiner fußballer und opoku war heute der beste in beiden spielen.ich hoffe

    anfang bringt den in die spur,dann ist der ne waffe.


    vorne muss auch noch was passieren,wenn ache noch länger ausfällt.


    man erkennt die spielidee von anfang,aber bei einigen fehlen da die technischen fähigkeiten.

    wir spielen immer noch zu viele fehlpässe im vorwärtsgang.


    warten wir ab was kadertechnisch noch passiert

  • Ordentlicher Test.

    Gegen Offenbach war es um einiges leichter sich zu zeigen. Gegen Düsseldorf fand ich Touré und Ronstadt nicht gut. Einige leichte Ballverlust, schlampige Zuspiele und nicht gut nachgesetzt.

    In zweiten Spiel fand ich Aremu und Zimmer schwach.

    Von den AV hat mich nur Kleinhansl überzeugt.

    Ich bin der Meinung das man den Ache Ausfall gut kompensieren kann... man hat Hansi der aktuell seine sache ordentlich macht, als Backup Mause und über die außen Opoku, Redondo und Tachie die auch eine ansprechende Leistung zeigten.


    Mir fehlt noch ein spielstarker 6er und ein RV.

    Vielleicht noch ein IV, ansonsten bin ich persönlich mit der Mannschaft zufrieden.