Der FCK trauert um Zeugwart Peter Miethe

  • Mein Gott! Diese Ungeduld spiegelt ein Problem in der Gesellschaft das ich seit der Beendigung von Corona überall im Alltag feststelle. Und es kotzt mich an und ich verstehe nicht warum. Nehmt Euch mal alle nicht so wichtig und hört mal auf ständig den Teufel an die Wand zu malen und aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Es gibt Menschen die haben wirklich Probleme, kümmert Euch lieber um die oder um Euch selbst. Ja, ich wüsste auch gerne wie die Saisonvorbereitung und Kaderplanung läuft aber ich habe Verständnis für die Situation. Es wird keinem ein Zacken aus der Krone brechen wenn er irgendeine Info 3 Stunden früher oder später erhält.

    Ich verstehe das alles als den Untergang von Kultur, Anstand und weiteren Gepflogenheiten die es früher mal gab, wie z.B. Respekt! :schild:

  • das ganze hat aber nix mit ungeduld zu tun.die leute wissen auch dass man

    nach solch einer tragödie,nicht zum normalen tagesablauf übergehen kann.


    es geht um die notwendige kommunikation,die einfach ausbleibt.

    wenn man mit einem eigenen anliegen an die fans heran tritt,dann klappts

    doch auch.aber wundert mich nicht wirklich,denn unsere presseabteilung

    befindet sich immer noch in der 3.liga

  • Zwischen der Info, die an die Medienvertreter kurz nach 9 Uhr rausging, und dem an die Fans gerichteten Post via Social Media lagen knappe 3 Stunden.


    Es ist nicht unüblich, dass zuerst die Medien und erst dann die Öffentlichkeit informiert wird.

    Ein Unternehmen, nichts anderes ist die FCK Fussballabteilung, lässt also wichtige Infos um 9 Uhr von einem Online-Fanzine "rausplärren" bevor es sich dann 3 Stunden später um kurz nach 12 bequemt über seine eigenen Social Media Kanäle seine treuen "Kunden" zu informieren wie es weitergeht ?

    Alles klar, da hab ich wieder was gelernt, reiche meinen Abschied ein und ziehe mich als Privatier zurück in den Altenstand. Denn anscheinend habe ich keinerlei Ahnung von dem Job den ich jetzt seit knapp 27 Jahren mache.

  • Wir wissen alle nicht wie diese Radtour ganz genau gelaufen ist.So ein tragischer Unfall ist schon schlimm genug, sollte das ggf. dann auch noch genau vor den Augen der Mannschaft und den Verantwortlichen passiert sein dann umso schlimmer.Ich persönlich akzeptiere diese Entscheidung und hoffe dass bald wieder einigermaßen Normalität einkehren wird.Dass es von heute auf morgen nicht passieren wird das ist natürlich auch klar.

  • warum steckt man das vorgehen nur der presse und hat für die fans nicht ein

    paar worte übrig.bricht sich keiner dabei was ab,denn die fans haben verstanden

    um was es geht.

    Fast jeder Mensch kann doch Zeitung lesen,damit ist doch jeder erreicht . Verstehe nicht wieso die Fans darüber seperat unterrichtet werden sollen.

  • Genau. In BILD fand ich den Artikel über den Unfallort am Vinschgauer Radweg und dass es kein Fremdverschulden war. Aussagen kommen vom Weißen Kreuz. Irgendwann kommt dann der Abschlussbericht der Südtiroler Polizei.



    Ps: der Spruch mit dem Lachs von TB steht immer hier und passt nicht zum Unfalltod von Peter Miethe.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Fast jeder Mensch kann doch Zeitung lesen,damit ist doch jeder erreicht . Verstehe nicht wieso die Fans darüber seperat unterrichtet werden sollen.

    für was hat man eine offizielle vereinseite,wenn man gerade solch ein ereignis nicht kommentiert.

    zeitungen lese ich und bestimmt auch andere,schon lange nicht mehr.

  • für was hat man eine offizielle vereinseite,wenn man gerade solch ein ereignis nicht kommentiert.

    zeitungen lese ich und bestimmt auch andere,schon lange nicht mehr.

    Keine Ahnung warum man den Tod eines Menschen viral gehen lassen muss. Es ist an sich schlimm genug. Vllt solltest das Blatt wechseln. Bitte nicht falsch verstehen,es ist kein persönlicher Angriff nur ein Denkanstoß.

  • knipser789


    Sag mal Knipser, was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das es weder dirtdevil noch mir um den tragischen Unfalltod eines Menschen geht, wir nicht eine Sensationsgeilheit befriedigt haben wollen. Wir haben in mehreren Posts ausführlich beschrieben das es uns um die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes geht und wann der Verein und seine Führung die Saisonvorbereitung wieder in Angriff nimmt. Nicht mehr, nicht weniger. Die Meldung die sich die PR Abteilung bequemt hat am Montag mittag rauszugeben war völlig ausreichend

    Aber nicht erst nachdem ein onlinefanzine damit schon 3 Stunden früher hausieren ging. Diese Meldung am Samstag, oder meinetwegen am Montag in der Früh, und alles wäre gut gewesen. Ist das jetzt endlich angekommen bei dir ?

  • Keine Ahnung warum man den Tod eines Menschen viral gehen lassen muss.

    darüber wurden ausreichend worte gewechselt und jeder hat seine trauer zum ausdruck gebracht.


    aber dass leben muss weitergehen und wir sind ein fußballverein,der seinen pflichten nachkommen

    muss.