Der FCK trauert um Zeugwart Peter Miethe

  • Sorry für meine harten Worte. So ein "Beitrag" ist einfach nur pietätslos, instinkslos und dumm. Und das Wort Empathie ist gänzlich fremd.


    Einfach einmal die Finger still halten. Da ist nichts oftmals viel!

    das ist es eben nicht,sondern bittere Realität. Wer noch daran glaubt,in den Himmel zu kommen ist dumm.Du glaubst wohl auch noch an den Klapperstorch.

    Und wenn du mich schon als dumm bezeichnest, bist du es in meinen Augen auch. Und jetzt bitte,die nächste Sperre oder Rauswurf.

  • das ist es eben nicht,sondern bittere Realität. Wer noch daran glaubt,in den Himmel zu kommen ist dumm.Du glaubst wohl auch noch an den Klapperstorch.

    Und wenn du mich schon als dumm bezeichnest, bist du es in meinen Augen auch. Und jetzt bitte,die nächste Sperre oder Rauswurf.

    Man kann weltanschaulich dazu stehen wie man will!

    Man kann dies dann auch einfach mal stehen lassen.

    Zudem ist nicht irgendwer gestorben, sondern ein beliebter und verdienter FCK Mitarbeiter- da kann und darf man in einem FCK Fan Forum Dann Mitleid bekunden.

    Manchmal ist es besser, wenn es einen nicht tangiert / berührt, auch mal Nix zu schreiben.


    Zum Thema dumm

    Ich arbeite mit Kohorten von promovierten Naturwissenschaftlichen zusammen, auch viele Atheisten- und viele von denen sagen mir: nach dem Tod kann nicht Schluss sein, sonst wäre die Arbeit und Schufterei ja sinnlos. Und viele von diesen „dummen“ hochintelligenten Leute, ja die glauben sogar an Gott.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Manchmal sollte meine Meinung einfach mal nicht kund tun und seine Finger still halten. Empathie ist eine große Säule unseres Miteinander und wenn man das nicht versteht gehört man auch nicht zur Gesellschaft. Ich bin auch Atheist aber ich würde niemals!!! öffentlich so eine Scheiße schreiben. Pfui sag ich da nur.

  • Könnt ihr euren dämlichen Ego-Streit nicht in einem extra Tread austragen? Hier geht es um die Kondolenz für einen verdienten Mitarbeiter, Freund, Bekannten,.. Hier hat doch so ein Streit nix zu suchen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bei aller berechtigten Trauer, ich erwarte das sowohl Verein, Trainerteam, Mannschaft und weiterer Staff, allerspätestens morgen aus der Schockstarre wieder zurück ins Leben, Training und Kommunikation mit Fans und Medien finden.

    Alles andere ist grob fahrlässig dem Verein gegenüber und wir könnten diese Saison dann mal ganz gepflegt abhaken.

    Dies wäre wohl am allerwenigsten im Sinne von Peter Miethe, der diesen Verein so sehr liebte und alles für ihn gab.

  • Zum Thema dumm

    Ich arbeite mit Kohorten von promovierten Naturwissenschaftlichen zusammen, auch viele Atheisten- und viele von denen sagen mir: nach dem Tod kann nicht Schluss sein, sonst wäre die Arbeit und Schufterei ja sinnlos. Und viele von diesen „dummen“ hochintelligenten Leute, ja die glauben sogar an Gott.

    Jeder hat seine eigene Weltanschauung. Und das ist auch gut so solange jeder jedem seinen Glauben lässt. Mit Intelligenz hat das meines Erachtens nicht viel zu tun. Sondern wenn man ehrlich ist viel mehr mit Angst. Die Angst vor dem Unbekannten. Die Angst vor dem Verlust seiner Identität. Die Angst vor dem Nichts. Und diese Angst treibt auch viele in den Streit wenn man ihre Philosophie nicht teilt. Diese Streitigkeiten bis hin zu ausgewachsenen Religionskriegen sind so alt wie die Menschheit selbst.


    Ich selbst bin Atheist oder besser noch Aknostiker. Aufgewachsen bin ich allerdings in einer sehr sehr katholischen Familie was zur Folge hatte dass ich mich sehr häufig und intensiv für meine Überzeugungen rechtfertigen musste. Ich kann jedem deshalb nur einen intelligenten Ratschlag geben:


    Wenn euch die Überzeugungen anderer Angst machen weil sie nicht hundert Prozent deckungsgleich mit der eigenen Überzeugung sind, dann macht lieber einen weiten Bogen um das Thema. Denn entweder wollt ihr dann missionieren und das wird zu Ärger führen oder ihr seid an einem offenen Austausch interessiert. Aber im letzteren Fall gibt es keinen Grund jemanden anzugreifen denn ihr wollt den anderen ja verstehen um euren eigenen Horizont zu erweitern.


    Ich persönlich glaube nicht dass danach was kommt. Davor war ja auch nichts. Ob das Arbeit und Schweiß sinnlos macht, diese Frage stellt sich für mich nicht. Das Akzeptieren eines Nichts macht mich jetzt nicht intelligenter als die Kohorten von Wissenschaftlichern, mit denen du dich herumschlägst. Denn wie ich bereits sagte: es geht nicht um Intelligenz sondern um Angst. Und ich sagte ja ich akzeptiere das Nichts, nicht dass ich es verstehen würde. Also bin ich vermutlich einfach nicht so ängstlich wie diese Wissenschaftler. Das ist alles.


    Und das Schöne an diesem Thema bringt mich automatisch zum Kern meines Glaubens. Das einzige an was ich glaube ist die Beschränktheit des menschlichen Verstandes. Wir verstehen nicht alles und vermutlich sollen wir das auch nicht. Und das Beste an dieser Weltanschauung ist: man wird täglich darin bestätigt. Dazu reicht es völlig aus einmal Abends die Tagesnachrichten einzuschalten.

  • Laut "Der betze brennt" beginnt ab heute wieder das Training der Mannschaft. Dieses Training findet nicht öffentlich statt, es gibt keinerlei Interviews mit Team und Trainerstab.

    Team, Trainerstab und Vereinsverantwortliche haben sich wohl heute auf dem Betzenberg getroffen.

    Die nächsten Testspiele sind die beiden 60 min Spiele gegen den OFC und F95 bei dem Blitzturnier auf dem Bieberer Berg am 20.7.

    Dies wurde wohl der regionalen Presse mitgeteilt. Auf den offiziellen Kanälen des Vereins herrscht bis jetzt noch absolute Funkstille.

    Soll jeder selbst entscheiden was er davon hält.

  • Auf den offiziellen Kanälen des Vereins herrscht bis jetzt noch absolute Funkstille.

    Soll jeder selbst entscheiden was er davon hält.

    ich finde das jetzige vorgehen nicht in ordnung


    es wird immer von großer familie geredet und darum sollte man auch

    die fans bei entscheidungen mit einbeziehen.peter miethe ist ein großer

    verlust für uns,aber das tagesgeschäft muss auch weiter gehen.