Austausch zwischen Fans / Forum und Verein

  • Zitat

    Original von herby
    Ich hoffe das Betzemichl auf jeden Fall an der Sache dran bleibt, schon weil es seine Idee ist und er den Kontakt hergestellt hat. Alles andere wird sich zeigen. Kein Gezänke bitte über ungelegte Eier. Es ist für unsere Leute in der Führung doch gar nicht so schwer, sich über die Meinungen der verschiedenen User zu informieren. Ich sehe das größere Problem eher in der Möglichkeit unserer Vereinsführung auf diese vielen Fragen zu antworten. Genau da liegt wohl die Aufgabe dieser Austauschtreffen.


    Doch klar soll mal gezankt werden,wir sind doch eine Familie wo es auch mal krachen darf :D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von SaZa
    Die Aktion ist noch nicht einmal am Start und schon gibts die erste Krise :tongue: Das kommt mir doch bekannt vor...



    Ruhig bleiben Leute. Das bekommen wir schon hin. Wie wär es denn wenn michl + chris die 2 Konstanten wären und die anderen 2 wechseln? So hätten die, die auch wollen die Möglichkeit und gleichzeitig die, die immer wollen, wären auch meistens dabei ;)


    Richtig, so kommen alle mal dran! :daumen:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Verstehe wirklich nicht was hier abgeht. Man merkt doch eindeutig, dass viele hier einfach nur unbedingt mal mit den Verantwortlichen reden wollen. Es geht ihnen überhaupt nicht darum eine vernünftige Lösung zu finden, die auch umsetzbar ist. Hauptsache SIE dürfen nach da oben.


    Man man man echt traurig. Ich hoffe, dass es der betzemichl weiter macht und ich bleibe auch dabei, dass ich es für vernünftig halte, wenn nicht immer neue Leute da auftauchen. Sondern sich langsam aber sicher das Ganze zur einer festen Verbindung zwischen Forumsusern und FCK etabliert.


    Vorhin ist keiner auf meinen Vorschlag eingegangen, also versuche ich es nochmal.
    Warum wird nicht zusätzlich eine Gruppe gebildet, die den Inhalt der Treffen mit dem FCK ein wenig steuert. Dort können dann chuppas, christian und noch einige mehr sich zusammen setzen und gemeinsam die wichtigen Themen besprechen. Ob dann vernünftige Resultate rauskommen, sieht man dann immer noch. Und zusätzlich wird dadurch die Vielfalt der Themen schon etwas genauer abgedeckt als wenn die 3-4 Leute dies immer alleine entscheiden.


    Wüßte gerne Argumente die dagegen sprechen:
    Ach so es kostet natürlich auch Zeit in der Gruppe zu sein und man sieht keinen FCK-Verantwortlichen...immer noch bereit es zu tun?

  • Zitat

    Original von Florsch


    Auszug
    Verstehe wirklich nicht was hier abgeht. Man merkt doch eindeutig, dass viele hier einfach nur unbedingt mal mit den Verantwortlichen reden wollen. Es geht ihnen überhaupt nicht darum eine vernünftige Lösung zu finden, die auch umsetzbar ist. Hauptsache SIE dürfen nach da oben.


    Und dafür gibt es ja grosse FanVeranstaltungen in der Halle uff em Betze . Dort waren sind alle ja auch eingeladen.
    Dort sind Verantwortlich auch dort und man kann im grossen kreis diskutieren nur komischerweise werden dort kaum Fragen gestellt und vorallem sind diese veranstaltungen nicht besonderst besucht obwohl die Termine Zeitnah sind. Für mich sind diese Veranstaltungen oder die fanregionen representativ und nicht eine kleines gruppentreff somal ich nicht weiss wer mich da vertreten soll .

  • Also ich finds mal wieder typisch FCK-Forum was hier abgeht. Chuppa hat Recht mit seiner Analyse. Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Ich sehe in seinem Text auch keine Beleidigung, sorry betzemichl.


    Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Ich bewerbe mich hier nicht gerade um den "Job".

  • Leuts schaut ma ins Fc-Brett was dort abgeht... is doch gar net so schlimm hier :D

  • Zitat

    Original von betzemichl
    @ seven
    Ok, aber dürfte ich mal erfahren wie deine Schnittmenge aussieht? Würde mich mal interessieren? Muß ja nicht jeder meiner (unserer) Meinung sein!


    So ist es - muss nicht jeder gleicher Meinung sein.


    Jetzt Beiträge von Euch zu suchen und aus meiner Sicht zu beurteilen, dass die Unterschiede klar werden - da habe ich ehrlich einfach keinen Bock zu. Du kennst das doch auch, dass man die verschiedenen Leute im Forum nach und nach kategorisiert und in die Kategorie 'Vetritt Seven' können naturgemäß eben nur wenige gehören. Das qualifiziert ja keinen von Euch als Personen ab - da müsst Ihr es eben mit Otto halten, der auch sein Verhältnis zu dem Fußballer immer vom Verhältnis zum Menschen trennte.


    Letztlich kam es mir hier von Anfang an so vor, als wärt ihr vier Jungs mit großen Augen in die Machtzentrale geführt worden und hättet unter ganz vielen 'Oooohs' und 'Aaaahs' versteckt, vor allem nur noch daran gedacht, dass das etwas ganz Tolles ist und das besser nicht enden solle. Eure Infos waren dann zuallererst der Art, dass 'die sich für uns den Arsch aufreißen', 'den ganzen Tag arbeiten' und 'schon wissen, was sie tun' und diese Information auch mal ' an die Basis bringen' wollt. Ich fühlte mich da eher an eine Art 'Pressesprecher für das Foren-Volk' erinnert. Wenn es um die 'offizielle Vertretung des Forums' beim Verein geht, habe ich hier etwa 4-5 Namen im Köcher. die ich schlicht für geeigneter halte, meine Meinung zu vertreten - aber wir werden ja auch nicht alle die gleiche Partei wählen. Das ist der Sinn eines Forums: Unterschiedliche Meinungen zu transportieren.


    Insgesamt aber ist die Vertretung des Forums das Forum selbst. Wir schreiben hier (und inzwischen sind das ja auch schon ein paar Leute) einen Querschnitt der Meinungen und wenn der Verein Interesse an diesen Meinungen haben sollte, dann liest er eben hier rein - rechtfertigen will er sich eh nicht und wenn er das denn doch wollen würde: Das ist in einem Forum nun wirklich nicht sonderlich schwer und Rossi macht das ja auch ab und an. Man braucht schließlich ja auch nicht zu jeden Furz eine offizielle Stellungnahme (zu machen Fürzen aber schon).



    Ich glaube, dass Du sicher mehr User hier vertrittst als ich es tun würde und Deine Nominierung ist sicher auch gerechtfertigt - wenn das aber ernst genommen werden soll, dann muss eben auch der Querschnitt der Meinungen transportiert werden.



    Edit: Nachdem ich mir das noch einmal durchgelesen habe, habe ich entdeckt, dass es so erscheinen könnte, ich habe Interesse, mich selbst in die Forenvertreter-Gruppe reinzuschreiben - dem ist nicht so. Das würde aus verschiedenen Gründen aber auch so gar nicht funktionieren.


    Herby ist da eine sicher eine gute Wahl - der ist weniger aufbrausend und diskussionsfähiger als die allermeisten hier. Sirius könnte ich mir auch vorstellen, wenn er denn von Herby ab und an etwas eingebremst wird ;) - aber der legt sicher seine Finger in die Wunden. Technorunner, Klenser, Breezer oder Kalusha - solche Typen sollten eben auch mal dabei sein, damit es nicht zur Alibi-Veranstaltung verkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Hallo Leute,


    also ich würd Betzemichel für sehr gut geeignet finden. Die Idee mit der Gruppe wäre doch nicht schlecht. Auch von Herby halte ich sehr viel. Ich glaub so könnte man ne gute Mischung bekommen.
    Auch liddeldidu hat schon gezeigt, dass er sich sehr stark einbringt. Gegen Sebbi u. Matis hab ich auch nix. Wieso sollten es nicht einfach die fünf Jungs machen und einer wird immer irgendwie verhindert sein, dann können "andere" ergänzen.
    Fänd das ne gute Sache. Oder es trifft sich halt ne Gruppe, diskutiert Themen und wählt danach seine 5 Vertreter mit den besten Ideen oder so........

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Zitat

    Original von Seven
    Letztlich kam es mir hier von Anfang an so vor, als wärt ihr vier Jungs mit großen Augen in die Machtzentrale geführt worden und hättet unter ganz vielen 'Oooohs' und 'Aaaahs' versteckt, vor allem nur noch daran gedacht, dass das etwas ganz Tolles ist und das besser nicht enden solle. Eure Infos waren dann zuallererst der Art, dass 'die sich für uns den A****aufreißen', 'den ganzen Tag arbeiten' und 'schon wissen, was sie tun' und diese Information auch mal ' an die Basis bringen' wollt. ...


    @ Betzemichl, SeBBi, Matis und dem Betzegeher


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Seven mit seinen Ausführungen garnicht mal so verkehrt liegt. Kann es sein, daß man irgendwie versucht Euch vor einen Karren zu spannen, den Ihr eigentlich garnicht ziehen wollt?



    Hier mal als Zitat die Aussage des hauptamtlichen Fanbeauftragten:

    Zitat

    Original von Rossi im Thread "» Unser FCK » Rund um den Betzenberg » Wie "klamm" ist der FCK wirklich?":
    Ehrlich gesagt kann ich die diffamierende Kritik hier absolut nicht nachvollziehen. Hier gibt es billige Stammtischparolen, völlig inhaltslos, absolut realitätsfrem und ohne jegliches Hintergrundwissen. Einige Aussagen hier basieren auf Unwahrheiten und Vermutungen. Eine intensive Beschäftigung mit solchen Inhalten werden wir einstellen, dies ist reine Zeitverschwendung.


    Immer dann, wenn es unbequem wird, schreibt Herr Rosskopf solche, oder auch ähnlich lautende Formulierungen um ein Thema abzuwürgen.


    Wenn man in der Vorstandsetage mit den Forumsteilnehmer diskutieren will, kann man sich auch im Forum anmelden, oder?

  • Zitat

    Original von Jowes
    [...]
    Immer dann, wenn es unbequem wird, schreibt Herr Rosskopf solche, oder auch ähnlich lautende Formulierungen um ein Thema abzuwürgen.


    Wenn man in der Vorstandsetage mit den Forumsteilnehmer diskutieren will, kann man sich auch im Forum anmelden, oder?


    Ohne jetzt auf Näheres - sprich: Deine geäußerte Vermutung bezüglich der Motivation der Vorstandsetage in dieser Sache - eingehen zu wollen: Du kannst doch nicht erwarten, dass sich Vorstandsmitglieder stundenlang damit beschäftigen, sich im Forum zu rechtfertigen!
    Erstens würde ich mich fragen, ob sie ihre Zeit nicht besser nutzen können, als hier noch Beiträge zu verfassen.
    Und zweitens fände ich es bedenklich, weil man in einem Internetforum auch mal sehr leicht missverstanden wird. Es ist schon schwierig genug, als Moderator ein Forum weitestgehend störungsfrei am Laufen zu halten. Wie soll das dann noch enden, wenn hier Entscheidungsträger mitwirken?
    Drittens halte ich es auch für gefährlich, dass das Forum in irgendeiner Form allzu großen Einfluss auf das operative Geschäft der Entscheidungsträger nimmt. Im Grundsatz finde ich es zwar gut, dass sich die Entscheidungsträger hier ein Meinungsbild einfangen. Aber ich hoffe nur, dass sie daraus nicht immer den Schluss ziehen, man müsse nach der Nase der (im Forum vertretenen) Fans tanzen. Das kann nämlich auch in die Hose gehen...