Die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen

  • .....

    Kramer für die 6 holen. Abiama verschenken.

    ....

    Finde Abiama wahrlich nicht so schlecht, dass man ihn herschenken sollte.

    In einem schwierigen Spiel wo Opoku und Redondo ausgefallen war, fand ich seine Leistung als Lückenbüßer mit kaum Spielerfahrung nicht sooo schlecht.

    Vielleicht wäre er in einem anderen 2. Liga Verein mit mehr Problemen im Sturm um mehr Spielpraxis zu bekommen besser aufgehoben, aber herschenken ? Nö :)

  • Ärgerlich ja, aber wir wurden nicht vorgeführt

    Ergebnistechnisch vielleicht nicht unbedingt, aber bei dieser Abwehrleistung gestern kann man tatsächlich davon sprechen wie einfach unsere Hintermannschaft den Gegner zum Toreschießen eingeladen hat.

  • Nach 4Spielen ist noch nichts über die Liga zu sagen …. Ob die Hertha was mit dem Aufstieg zu tun hat oder nicht schon mal gar nicht!


    Die Abwehr hat Schwächen ist aber noch nicht eingespielt… Es wurde drei Tore geschossen ohne eines von Ache… was positiv zu sehen ist!

    Ansonsten heißt es abwarten….ich befürchte allerdings, dass die nächsten zwei Spiele kein Punkt dazu kommt und dann wieder der Berg brennt weil Geduld nicht die Stärke des FCK ist.

    :bier:Kingloius

  • Unsere Hintermannschaft, einschließlich Krahl, präsentierte sich gestern (erneut) als Hühnerhaufen!


    Nur die Tore von Ache überdeckten bisher die tatsächlichen fußballerischen Leistungen unserer Mannschaft.

  • Man hat 4 Tore zu Hause kassiert. Das darf eigentlich nicht passieren. Und wenn man die Gegentore sieht, ist das doppelt bitter. Vor allem die Stellungsfehler von Wekesser, der bereits in Nürnberg nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler kam.


    Auf den AV-Positionen muss definitiv gehandelt werden. Toure würde ich vielleicht noch Chancen einräumen, sehe jedoch Gyamerah auf der Position des RV. Aber Wekesser bringt weder offensiv noch defensiv etwas Zustande. Hier wird's langsam Zeit für Kleinhansel, der es bestimmt nicht schlechter machen kann.


    Bleibt nur noch die vakante Position in der Zentrale. Hier stehen Sirch, Robinson und Aremu zur Verfügung, die es auch nicht schlechter machen können.


    Hier erwarten ich vom Trainer eine Umstellung.

  • Da diverse Spieler nicht auf ihren Stammpositionen spielen, macht das die Defensive nicht zwingend besser.


    Wenn ein Buchhalter die Marketingabteilung übernimmt, brauche ich mich auch nicht wundern, dass nichts mehr verkauft wird.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Sirch scheint völlig aussen vor zu sein. Der stand noch nicht einmal im Kader. Tribünendauergast. Schade eigentlich.

    Der Sprung von der Regionalliga ist vielleicht einfach zu groß für ihn.

    Zudem war er auch mal 1 Jahr vor Lok. Leipzig vereinslos.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Man muss, das was man defensiv gestern gesehen hat sehr ernst nehmen, für viele verwässern die 7 Punkte die Sicht auf unser aktuelles Niveau. Das halte ich aktuell für sehr vergleichbar mit dem was es in der letzten Saison zu sehen gab.


    Der Trainer sieht uns deutlich besser und das halte ich für extrem gefährlich.

    Für mich schaut es danach aus als versucht MA etwas anderes zu spielen als das was der Kader hergibt.

    Selbstbestimmtes, situationsbedingtes System, spielerische Lösungen…. der Ansatz ist unbestreitbar löblich aber ich habe, nach dem was man bisher zu sehen bekam, große Zweifel ob sich das mit diesem Kader umsetzen lässt!


    Ich finde es wäre zum Beispiel nicht schlimm gewesen hätte er auf die massiven Abwehrprobleme deutlicher hingewiesen.


    Allgovia hat es treffend beschrieben, es wurde in die Breite investiert, die Spieler die wir im Defensivbereich aus der 2. Liga dazugeholt haben waren keine Spitzenkräfte in ihren Clubs. Finanziell war es wahrscheinlich das was man machen kann und logischerweise sind Spielerverpflichtungen in unserer „Kragenweite“ ein Risiko.


    Ich hoffe Anfang wird nun aus den Auftritten von Wekesser Konsequenzen ziehen und ihn auf die Bank setzen, das war unterirdisch und hilft unserem Team so überhaupt nicht weiter…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Heimbilanz der letzten 2 Jahre war auch schon bescheiden.

    Daran wird sich (Stand jetzt) mit so einer Defensive wie gestern auch nicht viel ändern.

    Schon 6 Gegentore in 2 Heimspielen sind deutlich zu viel.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()