Remis mit enttäuschendem Beigeschmack

• Moderationshinweis: Eine Bitte, denn seit Monaten wird der Spieltagsthread bzw. die Nachbesprechung zu einem Konglomerat an Grundsatzdiskussionen und -themen. Diejenigen, die sich zum Spiel austauschen wollen, können das kaum noch, weil es häufig gar nicht mehr um das Spiel geht. Und gleichzeitig führt es den Gedanken des Forums ad absurdum, wenn alle Themen parallel in einem Thread zusammen laufen. Nutzt bitte für die Trainerdiskussion den Trainerthread, für Diskussionen rund um Finanzen die Threads im Bereich "Rund um den Betze". Es ist nicht zu viel verlangt, sich im Forum zunächst zu orientieren und zu überlegen, wo ein Beitrag am besten hinpasst.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Warum soll es in die Hose gehen? So langsam hat man den Eindruck das Forum freut sich schon darauf, wenn Markus Anfang endlich entlassen wird, Damit meine ich nicht explizit Dich.

Weil ich leider keine Mannschaft sehe, die einen Extrameter läuft, wenn es spielerisch nicht funktioniert.

Dieses Klein-Klein Gepasse aus der Abwehr kann ManCity spielen, aber doch nicht unsere Grobmotoriker...

Vorne sind wir auf Gedeih und Verderb auf Aches Einzelaktionen angewiesen.

Die Boeing wird im Mittelfeld nicht mehr dauerhaft zünden,,bleibt noch Ritter, der ab und zu einen Offensivpass spielen kann.

haben wir aber alles schon durchgekaut..

Ich würde mich freuen, den FCK wieder auf einem guten Weg zu sehen, dass es Spaß macht, Spiele zu besuchen...sicherlich warte ich nicht auf Niederlagen oder den nächsten Trainer .

Da oben gibt es keine sportliche Kompetenz, die Hengens Entscheidungen hinterfragt, das ist ein Kernproblem.

Er hatte gute Entscheidungen, etwa die Ablösung Antwerpens, ich bin aber von den Transfers spätestens seit den Panikverpflichtungen im letzten Winter, als er die Transferflopps der Sommers korrigieren wollte, enttäuscht..und diese Saison wird genau dasselbe passieren.

So wird das kleine finanzielle Fundament, dass man sich aufgebaut hat, durch den unerwarteten DFB Pokal Einzug, wieder zerstört.

Abschließend, Warum glaube ich nicht dass es gegen Elv und Paderborn 3er gibt: Paderborn ist technisch und läuferisch einfach stärker, ELV hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, die zudem die besagten Extrameter laufen..

Vom anschließenden Düsseldorf-Spiel will ich gar nicht reden..

Ich hoffe es kommt anders, würde aber keinen Euro darauf wetten

• Ich zotiere mal jemanden aus einem anderen Forum

Meine Meinung spiegelt es nicht wieder, aber die Ansätze finde ich durchaus plausibel und interessant.

• Was mich wirklich wundert ist die Bewertung von Wekesser.

Ich bin kein Freund von ihm, die Rheinpfalz und die Fans bewerten seine Leistung mit ~4, aber beim Kicker und auch sofascore war er unser bester Spieler auf dem Platz.

• aber beim Kicker und auch sofascore war er unser bester Spieler auf dem Platz.

die machen sogar fehler beim zugugge

jeder unserer oft gescholtenen hatte bisher auch gute spiele dabei,auch elvedi

und ritter.

wekesser hat absolut noch keinen beweis erbracht,dass er in der startelf was

verloren hat.wenn ich mir seine kickerei anschaue,dann wünsche ich mir sofort

zuck zurück.der war auch nicht fehlerfrei,hat aber zumindest nach vorne geliefert.

• aber beim Kicker und auch sofascore war er unser bester Spieler auf dem Platz.

Was vermutlich daran liegt, dass sich die subjetive Bewertung von Fans (die sich wahrscheinlich am stärkten an der sichtbaren und gefühlten Effizienz orientiert) maßgeblich von einer datenbasierten Bewertung unterscheidet. Wekesser hatte mitunter die meisten Ballkontakte auf beiden Seiten und mit 92% (91 Pässe) eine sehr gute Passquote. Zudem hat er keine entscheidenden Zweikämpfe verloren und offensiv gar zwei Torschüsse vorbereitet.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zudem hat er keine entscheidenden Zweikämpfe verloren und offensiv gar zwei Torschüsse vorbereitet.

er hatte mit einem fehlpass,die einzig nennenswerte torchance von regensburg in der 1,hz eingeleitet.

und das sollte nicht der einzige fehlpass bleiben

• Was vermutlich daran liegt, dass sich die subjetive Bewertung von Fans (die sich wahrscheinlich am stärkten an der sichtbaren und gefühlten Effizienz orientiert) maßgeblich von einer datenbasierten Bewertung unterscheidet. Wekesser hatte mitunter die meisten Ballkontakte auf beiden Seiten und mit 92% (91 Pässe) eine sehr gute Passquote. Zudem hat er keine entscheidenden Zweikämpfe verloren und offensiv gar zwei Torschüsse vorbereitet.

Ja, da gebe ich dir recht. Ich persönlich habe Wekesser bisher auch als einen der schwächsten in allen Spielen gesehen.

Jetzt nachdem ich mir die ein oder andere detaillierte Kritik durchgelesen habe, sehe ich es nicht mehr ganz so "dramatisch". Ich sehe auch die Fortschritte auch wenn sie mich weniger begeistern als die User die sie erklärt haben.