8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

  • Ist es eigentlich Aches Hauptaufgabe ständig auf den Flügeln aufzutauchen und sich dort die Bälle holen zu müssen, weil die Zuspiele in den Strafraum irgendwie bisher auf der Strecke bleiben? Irgendwie auch ne komische Taktik für einen zentralen Mittelstürmer oder?

    Das kann ich auch nicht verstehen. Ache ist mehr auf dem Flügel, als im Strafraum.


    Im Endeffekt ist es ein vernünftiges Auswärtsspiel. Aber an einem Sieg glaube ich dennoch nicht, dafür ist mir das alles zu kompliziert gespielt.


    Hanslik absolut wie immer - als Offensivspieler absolut wirkungslos. Der einzige Lichtblick ist, dass wir ordentlich stehen und Yokota.

  • Hanslik 6(!) Ballkontakte. 3 Zweikämpfe, alle verloren. 0 Flanken, richtig toll, wenn man Ache in der Mitte hat. 0 Dribblings. Kann die Statistik fast nicht glauben, so unterirdisch ist die. Weinmann da als Verantwortlicher NICHT reagiert, weiß ich auch nicht.

  • Laut Sky insgesamt in der Laufleistung bisher nur 100m weniger gelaufen als die Elversberger wobei nicht erwähnt wurde wie hoch die Gesamtlaufleistung bisher auf Seiten der Hausherren ausgefallen ist. Vielleicht ist Fussball am Ende des Tages doch ein "Laufspiel", die Einstellung und Griffigkeit heute scheint auf unserer Seite jedenfalls zu passen, nur die Struktur im Spiel nach vorne geht uns leider noch zu sehr ab. Hoffentlich werden wir da im Laufe der zweiten Halbzeit nicht bestraft. Torschüsse laut kicker ebenfalls mit 10-3 zu unseren Gunsten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Man hat wirklich den Eindruck, die können noch Stunden spielen ohne ein Tor zu erzielen. Also sowas plan und ideenloses hat man schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich das mit den zielstrebigen Angriffe unter Funkel vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kann man nur wieder auf eine Einzelaktion von Ache hoffen.