8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

  • Es steht jetzt N11 Pause an.

    Ich traue dem Stab keine Wende mehr zu.

    Team plus Trainer passen nicht zu der Zielformulierung von TH und MA bringt auch nichts Alternatives zustande.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Habe mich vorhin dabei ertappt wie ich mir Antwerpen, Döpper und Wunderlich zurückgewünscht habe. Nach deren Abgängen ging es konditionell bei uns sukzessive immer weiter den Bach runter, selbst unter Schuster schon, was ich unter einem Trainer wie ihm eigentlich nie für möglich gehalten hätte.


    Kann mir auch niemand weiß machen, dass diese ganzen muskulären Verletzungen und anderen Wehwechen am 8. Spieltag(!) nichts mit einer falschen Trainingssteuerung zu tun haben.

    Das ist schon irgendwie auffällig dass auf einmal bei jedem der Oberschenkel zwickt wenn sie gegen läuferisch überlegene Teams auch mal mehr laufen müssen.

  • Funkel hat in der letzten Saison schon angemahnt, dass bereits die Bereitschaft fehlt im Training mal einen richtigen Zweikampf zu führen. Konnte man eben in der Grosseinstellung sehr gut erkennen, da wurde nur daneben gestanden und dann halbherzig ein Zweikampf geführt….

    Ich hatte vor einigen Spieltagen gesagt, dass das in Sachen Klassenerhalt erneut eine schwierige Nummer wird und wurde wüst beschimpft. Ich denke meine Einschätzung war korrekt, es muss schnell jemand her der weiß wie ernst die Situation ist.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich kenne schon den O-Ton nach dem Spiel: "Wir haben insbesondere in Halbzeit Eins eine sehr ansprechende Leistung gezeigt, darauf müssen wir aufbauen. Das Gegentor war unglücklich, auch weil wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Zugriff auf den Gegner hatten. Wir werden in der Länderspielpause weiter hart arbeiten um dann im kommenden Heimspiel gegen Paderborn...blablabla"

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Man, der Trainer hat fertig und diejenigen die ihn geholt haben auch, da muss was passieren, das kann man nicht einfach laufen lassen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich wollte eigentlich bis zum zehnten Spieltag abwarten, aber nach dem neuerlichen Offenbarungseid auf sämtlichen Ebenen hoffe ich auf die nachfolgende Lösung: Anfang, Hengen und Harji mit sofortiger Wirkung freistellen. Friedhelm zurückholen und sich nach einem passenden Nachfolger für Hengen umschauen. Einen Sportdirektor verpflichten, der sein Handwerk auch versteht, dann kann es auch sportlich wieder aufwärts gehen. Und komm mir jetzt keiner mit wer solls denn machen, eine schlechtere Transferpolitik wie in den letzten 2 Jahren wird wohl kaum möglich sein. Jetzt zu warten ist verschenkte Zeit, wenn man sich das Programm in den nächsten Wochen mal anschaut. Bis zur Winterpause stecken wir tief in der Scheiße, wenn sich nichts tut, alles andere ist Augenwischerei.

  • Das erinnert alles an die Negativserie von letzter Saison. Nur das diese viel früher beginnt.


    Kommen jetzt die üblichen Durchhalteparolen? Demut, Kontinuität, Geduld, in Elversberg kann man verlieren, wisst ihr eigentlich woher wir kommen?


    Die Mannschaft scheint bereits jetzt tot zu sein.