Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • hast du

    Wir flanken viel, die kommen nur nicht an. Auch Ecken und Freistöße

    hast du von tachie oder opoku in letzter zeit wirklich flanken gesehen.mmn

    versuchen die sich nach vorne zu kombinieren und bringen allerhöchstens

    mal ne flanke aus dem halbfeld.bei unserem japaner sah das übrigens auch

    nicht besser aus.


    dass die abgefälschte flanke von wekesser mal bei ache angekommen ist,war

    purer zufall.

  • Wir flanken viel, die kommen nur nicht an. Auch Ecken und Freistöße

    Wir sind was Flanken aus dem Spiel anbelangt, aktuell auf dem 13. Platz zu finden, nur Regenburg, Fürth, Magdeburg, Elversberg und Nürnberg sind schlechter.


    2. Bundesliga | Statistiken 2024-2025 | Clubs | Flanken aus dem Spiel
    Infos und Statistiken zu den Teams der Saison 2024-2025 findest du hier.
    www.bundesliga.com


    Lasse ich nochmal die letzten Spiele vor dem geistigen Auge ablaufen, waren es aber gerade die Situationen über die Flügel, die wir in den bisherigen Spielen zum Torerfolg nutzen konnten (Opoku auf Ache im Spiel gegen Fürth, Wekesser auf Ache im Spiel gegen den HSV, Eckball zum 1:0 durch Ache in Münster)


    Keine Ahnung, warum wir uns da immer wieder "spielerisch" durch die dichte Zentrale kombinieren wollen. Ache hat sich im Spiel gegen Elversberg und auch schon in Regensburg oft die Bälle auf den Flügeln holen müssen, weil zu wenig Anspiele in den Strafraum gesucht wurden. Wir berauben uns mit dieser Spielweise vollkommen unserer (wenigen) Stärken.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das ist unser sturer Trainer, der mit der fixen Idee zu uns kam dass er einfach seine Auffassung von Fussball hier spielen lassen will, völlig unabhängig davon welche Spieler ihm zur Verfügung stehen.


    Meine Definition von einem guten Trainer: aktuell das Beste aus einem bestehenden Kader herauszuholen was zur Folge hat dass er flexibel auf die gegebenen Spielerressourcen reagieren muss. Darüber hinaus darf er gerne auch eine Idee davon haben wie er künftig auf lange Sicht Fussball spielen lassen möchte. Dass ist aber der Job von EH diese Idee zu haben und dann hierzu das nötige Spielermaterial zu beschaffen. Der Trainer sollte zu dieser Idee passen und darf sie auch gerne teilen. Die primäre Aufgabe des Trainers ist es aber nicht diese Idee zu entwerfen bzw. vorzugeben. Der soll nur das Maximale aus den Gegebenheiten herausholen.


    Für mich scheint MA das falsche Rollenverständnis zu haben.

  • Das ist unser sturer Trainer, der mit der fixen Idee zu uns kam dass er einfach seine Auffassung von Fussball hier spielen lassen will, völlig unabhängig davon welche Spieler ihm zur Verfügung stehen.

    Das ist Schwachsinn, er ist nicht stur, er hat seine Taktik geändert und reagiert.

  • Ich sehe immer noch diesen Schwachsinn mit den inversen Außenverteidigern und Flügelstürmern, während Ache in der Mitte verhungert. Da reicht es nicht einen defensiveren Kaloc anstelle eines Klement aufzustellen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ein FF noch weit mehr Veränderungen reinbringen würde in den aktuellen Kader. Die Veränderungen reichen nicht aus was er reingebracht hat. Das ist eher Kosmetik denn Veränderung.

  • beiträge anderer user als schwachsinn zu bezeichnen,kannst du stecken lassen

    oder magst du nen raueren ton gegenüber deinen beiträgen.


    es gibt noch andere meinungen als deine eigene..

    Es klingt härter als es gemeint war, aber der User darf sich gerne selbst beschweren, wenn es ihn selbst stört, finde immer lustig, wenn sich Leute beschweren, die gar nicht gemeint sind.


    Problem, bei vielen Usern kann Markus Anfang machen, was er will, wegen seinem "Impfpass"-Thema, macht er ohnehin alles falsch. Das Gerücht, das Markus Anfang einfach sein Ding durchzieht und nichts ändert, stimmt einfach nicht. Er hat sowohl die taktische Aufstellung von 4-3-3 auf 4231 geändert und lässt defensiver spielen, weil wir einfach zu viele Gegentore bekommen haben. Wert das nicht sehen will, nur weil es Markus Anfang ist und man ihn ohnehin nicht mag, der liegt ganz einfach falsch. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere, sondern es einfach FALSCH, dass Markus Anfang nichts ändert und stur seinen Stiefel durchzieht.


    Und jeder Trainer hat eine Idee von Fussball, die er durchsetzen will.

  • Wir sind was Flanken aus dem Spiel anbelangt, aktuell auf dem 13. Platz zu finden, nur Regenburg, Fürth, Magdeburg, Elversberg und Nürnberg sind schlechter.

    Platz 13 ist der absolute Wert. Jetzt sollte man diesen Wert fairerweise in Relation setzen. Von den bisherigen acht Saisonspielen stand Ache einmal nicht im Kader, drei weitere Male kam er nach Trainingsrückstand von der Bank (je grob 15-20 Minuten Spielzeit). Redondo hat sich 36 Einsatzminuten gehabt, Opoku hat die letzten beiden Male nicht mehr gespielt. Abiama und Hanslik werden zwar auf den Flügeln eingesetzt, sind aber keine Flügelspieler (hier könnte man Anfang höchstens vorwerfen, dass seine Ausrichtung nicht mit dem Personal kompatibel scheint).


    Zahlen müssen zwingend immer in Relation gesetzt werden.


    Vor allen Dingen, wenn die eigenen Beiträge nicht auf Fakten basieren. Cantona7 hat ihm seine Aussagen mit den Flanken direkt mal schön widerlegt. Hat mir gut gefallen.

    Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen! Seine Reaktion ist bezeichnend.

    Sorry, aber habt ihr auch was zum Thema beizutragen oder geht es nur ums Rumkrakeelen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.