Jürgen Klopp wird 'Global Head of Soccer' bei Red Bull

• Nüchtern betrachtet hast du da Recht. Ich habe sportlich höchsten Respekt vor Klopp, aber RB ist für mich ein No Go. Er reiht sich damit direkt ein hinter Rangnick; den respektiere ich sportlich auch sehr, mag ihn aber deutlich weniger.

• Er hat den Schritt ins AUS gemacht

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• mir wäre es lieber Matteschitz hätte statt in den Osten damals den Weg in die Pfalz gefunden...

schmeckt vielen nicht dieses Aussage, dann sollte man sich aber auch davon verabschieden, jemals wieder dort zu spielen , wo man einmal war...

• mir wäre es lieber Matteschitz hätte statt in den Osten damals den Weg in die Pfalz gefunden...

schmeckt vielen nicht dieses Aussage, dann sollte man sich aber auch davon verabschieden, jemals wieder dort zu spielen , wo man einmal war...

Das Problem ist, man weiß nie was du von diesen Typen kriegst. RB und Sportmarketing ist die eine Sache. Macht für die Firma Sinn, aber denke mal an Becka, Ponomarjow oder dieser merkwürdige Geschäftsmann aus Dubai.

Wir hatten bisher nicht gerade seriöse potentielle Unterstützer

• Alle deine genannten sind mit dem Sponsoring von Mateschitz nicht vergleichbar. Die spielen oder spielten alle mehrere Ligen unter Red Bull. Alleine dieser mehr als halbseidene Luxemburger, der schon irgendwas von Champions League gefaselt hatte.

• Das Problem ist, man weiß nie was du von diesen Typen kriegst. RB und Sportmarketing ist die eine Sache. Macht für die Firma Sinn, aber denke mal an Becka, Ponomarjow oder dieser merkwürdige Geschäftsmann aus Dubai.

Wir hatten bisher nicht gerade seriöse potentielle Unterstützer

Matteschitz war und ist auch nach seinem Tod ein angesehener Mann in Österreich, der viele soziale Projekte förderte. Einer mit Visionen, der aus einem Dorfunternehmen einen Weltkonzern machte.

Die 3 Vögel die Du aufgezählt hast sind 30 Klassen tiefer angesiedelt...

• Matteschitz war und ist auch nach seinem Tod ein angesehener Mann in Österreich, der viele soziale Projekte förderte. Einer mit Visionen, der aus einem Dorfunternehmen einen Weltkonzern machte.

Die 3 Vögel die Du aufgezählt hast sind 30 Klassen tiefer angesiedelt...

Natürlich, aber hatten wir in den letzten 20 Jahren mal ein seriöser Unternehmer als möglichen Kandidaten? Leider nicht!

Abgesehen von seinem Fußballsponsering war mir Matteschitz als Mensch , gerade politisch, sehr sympathisch. Ganz Im Gegensatz zu diesem Pseudo Moralisten aus Hoffenheim.

Zu deinem Statement das es dir lieber gewesen wäre er hätte den Weg in die Pfalz gefunden mag ich nur folgendes sagen. Es hätte keinen FCK mehr gegeben. Unsere Vereinsfarben wären geändert worden, unser Name wäre in irgendeinen bullshit mit RedBull Bezug umbenannt worden, alles was an Kontrollmechanismen von Mitgliedern besteht, die ganze Vereinsstruktur wären völlig zertrümmert und neu nach RedBull Marketinginteressen aufgebaut worden.

Lieber würde ich als Anhänger des FCK in die Oberliga zu Spielen gegen Pirmasens, Arminia Ludwigshafen oder Schott Mainz fahren, lieber würde ich den Betze abgerissen und als Neubaugebiet sehen, als sowas erleben zu müssen.