Spritz-Tour de France 2007

  • Die Tour bleibt in den Negativschlagzeilen: Auch der Landsmann des Toursiegers, der Bergspezialist Iban Mayo, wurde des Dopings überführt


    Soll man darüber jetzt lachen oder eher weinen?

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • jetzt auch noch der mayo - wenn ich nicht so radsportfan wäre fände ichs auch nur noch lustig so find ich es nur noch zum heulen

  • ganz ohne ironie: als radsportfan freu ich mich über jeden weiteren positiven befund. wieder ein betrüger weniger und ne warnung an alle, die mit dem gedanken spielen, zu tricksen. noch wird von allen seiten auf den radsport eingedroschen, aber irgendwann - spätestens nach den Olympischen Spielen - werden sich andre verbände die frage gefallen lassen müssen, warum sie nicht genauso konsequent kontrolliert haben wie die UCI. oder glaubt einer im ernst, dass NUR im radsport gedopt wird?

  • Die Frage, die sich jedoch stellt ist, wird dieser Sport jemals wieder sauber? Selbst Radsportamateure berichten in privaten Kreisen davon, dass heutzutage regelmäßig neue Dopingmittel hergestellt werden, die noch gar nicht prüfbar sind. Die Industrie, die Dopingmittel herstellt ist den Verbänden um einiges voraus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das ist aber kein radsport-typisches problem. je mehr kontrolliert wird, umso kreativer wird beschissen. nichtsdestotrotz muss man die vorhandenen kontrollmöglichkeiten konsequent nutzen. da seh ich die radler momentan weit vorne, dafür darf man sie mMn nicht bestrafen.

  • und nun der nächste dopingfall. wieder aus dem team astana...
    man kann einfach nur mit dem kopfschütteln


    quelle: kicker.de

  • Da haben Winokourov und Kascheschkin sich wohl gegenseitig mit ihrem Blut unterstützt, sie sind Landsleute, Kascheschkin ist Winos Kronprinz und sie sind glaub ich auch befreundet, sagen wir einfach...


    ...Blutsbrüder :D


    Der 4. Dopingfall bei Astana: Kessler, Mazzoleni (?), Winokourov, Kascheschkin! X(