Spritz-Tour de France 2007

  • Also kommisch ist das alles schon. Erst die Unterschrift unter den Anti Doping Pakt und jetzt dass. Es ist nur schade dass ARD u ZDF aus den Berichten ausgestiegen sind . Ich habe die Tour gerne verolgt. muss es jetzt wohl auf Eurosport tun

  • Aber irgendwie auch verständlich.
    Bei den vielen Dopingfällen die es in diesem Jahr schon gab. Es ist im Moment wohl die traurigste Zeit der Tor de France Geschuchte.
    ARD und ZDF hatten es ja vorher angekündigt Konsequenzen zu ziehen wenn es während der Tournee zu weietren Fällen kommt. Dies war dann heut soweit also war der Ausstieg die logische Konsequenz.
    Der Radsport verliert immer mehr an Glaubwürigkeit. Es ist nur schade für die Leute die vieleicht noch mit ehrlichen Mitteln kämpfen.

  • Was mich auch ungemein stört, dass die alle immer zuerst auf Unschuldslamm machen und dann werden die doch überführt. Leute, was bringt das??? Dann hält man lieber seine Klappe. Mir ist inzwischen schon fast sch... egal wer dopt und wer nicht. Ich will einfach Radsport sehn und das genügt mir. Jetzt muss ichs eben auf Eurosport schaun.

  • ich will gar nicht wissen was sich der armstrong alles gespritzt, geschluckt oder sonst was gemacht, hat.
    jedefalls tut es mir für den radsport leid aber das wird nur die spitze des eisbergs sein. wollte auch weniger schauen ber ich packs einfach nicht.
    ist schon hart was man da die letzten jahre alles erfährt aber was solls... denke mal das die sportler mit am wenigsten dafür können.
    wie immer ist die kohle schuld bzw die geldgeber (Sponsoren, Fernsehanstallten, Zuschauer usw ).
    da wird doch nur druck auf die sportler ausgeübt, immer längere, schwere etapen und der schnitt wird auch immer höher angesetzt.
    gerade beim giro oder vuelta ist es so das erst wenn sich das fernseh einschaltet das rennen richtig beginnt, da fangen die attacken an und jeder soll im fernseh zu sehn sein das ja schön der sponsor präsentiert wird.

  • Stimmt, bei Armstrong hab ich mich schon immer gewundert, seit ich den kannte, wie man solche galaktische Leistungen bringen konnte. Unglaublich, wie der die Berge hoch gefahren ist. Aber lieber sollte das niemals ans Tageslicht kommen, sonst nimmt das ganze Doping-Hin-und-Her extreme Konturen an. Lieber nicht! Man kanns sich ja denken.

  • das problem an der sache ist das über ein zabel der eingesteht einmal gedopt zu haben sich die leute das m**l drüber zereissen und ein armstrong der 7 mal die tour gewonnen hat spricht in der aktuellen situation niemand mehr und das kann u darf nicht sein.
    des war doch der doper schlechthin, so ne leistung zu bringen, 7 mal die tour zu gewinnen gegen konkurrenten die gedopt sind kann mir niemand erzählen.
    GO ULLE !!!
    in meinen augen warst du der beste
    auch wenn gedopt :ironie:

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Na endlich ... aber Sender Eurosport könnte ruhig nachziehen ...


    Nee, nur das nicht!! Bei ARD und ZDF werden die ja immer erst um 14h wach, dann kommt jeden Tag erstmal ein Interview mit irgendwem über Doping, dann kommen Filmchen über Sachen am Rand der Strecke usw. bis die zum Rennen schalten, sind die Fahrer kurz vorm Ziel. Dann leb ich lieber mit kurzen Werbeunterbrechungen bei Eurosport, da seh ich trotzdem im Endeffekt mehr.
    Während der Woche sehe ich sowieso meist nur noch die Zieleinfahrt im TV wenn ich nach Hause komme, aber ARD/ZDF haben nun auch keinen Live-Stream im i-net mehr und der von Eurosport funktioniert nicht. :( Jetzt sitz ich im Büro mittags auf´m trockenen. Und so´n Live-Ticker zum Mitlesen ist doof, völlig stimmunslos.


    Abgesehen davon, dann dürfte eigentlich nix mehr im TV übertragen werden: F1-Autos mit falschen Spoilern/Bodenplatten, Politiker in irgendw. Verstrickungen, Schauspieler mit Drogengeschichten, und wer weiß wo noch gedopt wird; es hat doch jeder irgendwo Dreck am Stecken. Nur weil die die Übertragung des Rennens einstellen und nur noch über Doping berichten, ändert sich das eh nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ard und Zdf haben jetzt einen Präzedenzfall geschaffen, mit dem sie sich für die Zukunft womöglich ins eigene Fleisch geschnitten haben.
    Sollte diese Entscheidung jetzt als Maßstab für andere Fälle gelten, so werden beide Sender in Zukunft konsequent bei Dopingfällen ihre Berichterstattung abbrechen müssen.


    Olympia: Finale - 100 Meter Sprint. Es wird ein Dopingfall bekannt - bin gespannt, was sie in solch einem Fall machen würden.


    Ich glaube der Abbruch der Berichterstattung ist nicht der richtige Weg.
    Darüber hinaus beschreibt es Jens Voigt in seiner täglichen Kolumne sehr gut. Was ist mit den GEZ-Zahlern, bekommen die jetzt Vergünstigungen, weil keine Berichterstattung mehr erfolgt? Die Doping-Probe stammt vom 8. Juni und hat mit der Tour in erster Linie nichts zu tun.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aha,und warum überträgt jetzt auf einmal heute Sat1 Live von der Tour? (15.00) Kaum zieht sich ARD und ZDF zurück treten die privaten ihnen in den Bauch. Unmöglich.


    Zitat

    Sat.1 sendet Tour de France. Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag mitteilte, hat der TV-Konzern die Rechte übernommen. Bereits für 15 Uhr war die erste Sendung von der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier geplant.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wieso treten die Privaten jetzt den Öffentlichen in den Bauch? Sat.1 nutzt einfach die Gunst der Stunde ... da müssen sich ARD und ZDF doch an ihre eigene Nase fassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.