Spritz-Tour de France 2007

• Genau das verstehe ich auch nicht. In der Leichtathletik gab es doch auch schon genug Dopingfälle. Und trotzdem wird dort nicht regelmässig kontrolliert.Ich denke, dass das auch sehr viel mit den Sponsoren zu tun hat.

Verdient ja auch jeder an so einer Sportveranstaltung. Warum also kaputt machen. Bei den Radprofis wusste die doch auch schon lange davon. Und nur weil jetzt ein paar Stars den Mund aufgemacht haben und sich geoutet haben, musste was unternommen werden. Sonst hätten die das sicher weiterhin totgeschwiegen. Und warum wohl? Natürlich mal wieder wegen dem grossen Reibach. ;(

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• totschweigen liegt eher im interesse der sponsoren, und die sogenannten stars ham den mund auch nicht freiwillig aufgemacht sondern weil man ihnen auf die schliche gekommen war. aber nochmal: ich find dass der verband (die UCI) sich am wenigsten vorzuwerfen hat. die misten seit einigen jahren gnadenlos aus, da können sich andre verbände ein beispiel dran nehmen. erst wenn die genauso scharf kontrollieren wird sich zeigen, ob im radsport wirklich soviel mehr abgeht als zB in der leichtathletik oder beim fussball. ich glaube nicht.

• ich habe kein bock mehr auf den ganzen mist, verfolge schon gut 10 jahre intensiv die tour, lege termine so das ich alle bergetapen von anfang an schauen kann, war auch schon in alp d´uez, und jetzt ist endgültig schluß.
    sollen sich doch mit epo und testosteron vollpumpen und tot vom rad fallen, is mir jetzt auch egel. die amatuerrennen in der umgebung werd ich mir trotzdem anschauen, vielleicht sind die ja sauber. was ich aber mittlerweile auch bezweifle.
    so thema tour de france, vuelta, giro und die ganze pro tour sind für mich gestorben.
    könnt mir so in den a r s c h tretten das ich mich die ganzen jahre habe so verarschen lassen.
    an alle doper----> ihr kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kifft euch die rübe zu, da habt ihr wenigstens noch was davon :ironie:

oder kippt ein paar bier :bier:

und an alle sponsoren, zeiht euch endlich aus diesen mafiageschäften zurück, schadet mehr dem ruf als das es was bringt...
    gerlosteiner wasser versetzt mit 0,2 % epo, 0,4% testo
    1% amphetamine
    tolle werbung

• lol jetzt ist auch noch der Soler gedopt(der bergkönig mit dem gepunkteten trikot)!!

quelle unter anderem die t-online startseite

• Zitat

Der Kolumbianer Juan Mauricio Soler, Spitzerreiter der Bergwertung bei der Tour de France, ist in einer Doping-Kontrolle nach der 14. Etappe positiv getestet worden. Das meldete die belgische Zeitung "Het Laatste Neuws". Der Barloworld-Profi hatte zuvor die 9. Etappe in Briancon gewonnen.

Klick hier

Es gehört ein Anti-Doping-Gesetz her, das auch Sportler strafrechtlich verfolgt und dementsprechend verurteilt wird.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Na ja, schon wieder, aber man merkt auch, dass die Kontrollen endlich greifen.

Der Radsport geht immer weiter zu Grunde, weil der Radsport aber mittlerweile endlich ein besseres Kontrollsystem hat.

Am besten wär ja, wenn man keine Kontrollen mehr macht und so tut, als ob alles sauber wär, so wie es ja in Leichtathletik, Schwimmen usw. gemacht wird oder warum werden die nicht erwischt.
    Aber was tun wir überhaupt so überrascht, denn seit dem Festina-Skandal muss doch jedem klar sein, dass im Radsport verbreitet gedopt wird, aber jetzt wo die Doper endlich überführt werden, beschweren sich viele, dass die alle dopen und wollen die Tour und den Radsport kaputt reden, sogar auf höchster politischer Ebene, das will mir nicht ganz einleuchten. Erst fordern alle schärfere Kontrollen und jetzt, wo sie greifen hauen alle ab ;)
    Und Olympische Spiele, Schwimmen, Leichtathletik werden weiterhin übertragen, weil die gar nichts gegen Doping tun und es dort somit auck keine positiven Tests geben kann...!!!

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Zitat

Original von PFALZADLER

Klick hier

Es gehört ein Anti-Doping-Gesetz her, das auch Sportler strafrechtlich verfolgt und dementsprechend verurteilt wird.

Habe ebn im Viedeotext der ARD gelesen dass es doch nicht stimmen soll.

• Mich würde echt mal interessieren, wie viele sie diesesmal nicht erwischt haben. Die kommen dann das nächste Jahr dran.

Ich hoffe nur, dass da jetzt wirklich mal richtig rangegangen wird, dass der Sport irgendwann mal wieder sauber wird. Und das beziehe ich nun nicht nur auf den Radsport.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Zitat

Deutschlands prominentester Doping-Jäger, Werner Franke, glaubt nicht an einen sauberen Tour-Sieger Alberto Contador. Er sei im Besitz eines Protokolls von der Hausdurchsuchung beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes, das sich als "voll protokolliertes Doping-Dokument" erweise, sagte der Molekularbiologe im ZDF-Morgenmagazin.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Er ist nicht der einzigste, der solche gedanken hat! Den hat vorher fast noch niemand gekennt und gewinnt jetzt auf einmal die Tour de France, das härteste und größte Radrennen der Welt. Schon klar! :ironie:

Ich brauch jetzt erstmal ein Jahr Pause von dem Radsport, dann schau ich weiter, ob ich mir das in Zukunft noch antue.