Winter 24/25 Gerüchte

  • Ich verstehe was du meinst Lautern1967, gehe aber davon aus, dass der FCK sich da schon so weit streckt wie er es sich nach eigener Erkenntnis erlauben kann. Man beachte bitte woher wir kommen und was uns letztlich dorthin gebracht hat. Wenn wir für Tomiak da Gehaltsgefüge sprengen und über unsere Verhältnisse leben, wer ist dann der nächste, der unter allen Umständen gehalten werden muss? Und wie lange wird das gut gehen?


    Keine Frage, so direkt ist er nicht zu ersetzen. Trotzdem ist kein Spieler für alle Zeit unersetzlich. Sicher wäre zunächst qualitativ ein Abstrich zu machen, aber es bietet sich gleichzeitig auch die Chance auf Neues (z.B. wie Sirch).

    Dorthin gebracht hat uns Größenwahn, Stichwort Djorkaeff, ein Schweizer mit seinen Steuertricks, Finanzjongleure a la Grünewald, und unfähiges Management über nahezu 15 Jahre..Ich habe die Namen schon verdrängt, der Riesenkampff fällt mir noch ein...

    Der letzte Fähige Manager war Geye, bis irgendwie Hengen kam, der auch nicht alles richtig macht, aber Struktur und ein gewissen Maß an Sachverstand und sportlicher Kompetenz etabliert hat..


    Warten wir ab, was passiert...Ich würde Tomiak, da eine Verlängerung des Vertrages wohl ausgeschlossen ist, kein finanzielles Risiko eingegangen wird, dann direkt abgeben...unzufriedene Spieler, Reisende kann man nicht aufhalten

  • Kann ich nachvollziehen. Ich würde einen Tomiak aber nicht abgeben wenn es im Winter jetzt keinen adäquaten Ersatz für ihn realisieren lässt. Immerhin geht es jetzt um sehr viel Geld in der Rückrunde. Platz 1 bis 10 sind gerade mal ein paar Pünktchen auseinander. Jetzt 1 Mio. für Tomiak einnehmen und dann am Ende auf Platz 11 landen statt auf 5, würden wir die kommenden Jahre über die TV-Geld Tabelle teuer bezahlen. Und ein Gyamfi ist für mich kein Ersatz und schon gar kein Upgrade.

  • Infopost: Laut dem Kicker laufen zwischen dem FCK und Boris Tomiak keine Gespräche mehr über die Zukunft. Tomiak soll hat das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich auch nicht. Ich fänd‘s nur etwas dünn weil wir dahinter kaum noch was aufzubieten haben. Und für den Hengen‘schen Konkurrenzkampf von dem immer geredet wird sehe ich schwarz bei so einer schlanken Kaderbreite.

  • Pape Meïssa Ba zum FCK?


    1. FC Kaiserslautern NEWS (@NEWS_FCK1900) auf X
    Der FCK soll an Pape Meïssa Ba vom französischen Zweitligisten Grenoble Foot interessiert sein. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Neben dem FCK buhlen auch…
    x.com

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist aktuell echt gut in Form. Auf Schalke ging vor wenigen Wochen schon das Gerücht um dass er Sylla beerben soll, um den auch schon heftig gebuhlt werden soll.


    Find ich ja schon mal gut dass wir auch unseren Hut in den Ring geworfen haben.