Ich verstehe was du meinst Lautern1967, gehe aber davon aus, dass der FCK sich da schon so weit streckt wie er es sich nach eigener Erkenntnis erlauben kann. Man beachte bitte woher wir kommen und was uns letztlich dorthin gebracht hat. Wenn wir für Tomiak da Gehaltsgefüge sprengen und über unsere Verhältnisse leben, wer ist dann der nächste, der unter allen Umständen gehalten werden muss? Und wie lange wird das gut gehen?
Keine Frage, so direkt ist er nicht zu ersetzen. Trotzdem ist kein Spieler für alle Zeit unersetzlich. Sicher wäre zunächst qualitativ ein Abstrich zu machen, aber es bietet sich gleichzeitig auch die Chance auf Neues (z.B. wie Sirch).
Dorthin gebracht hat uns Größenwahn, Stichwort Djorkaeff, ein Schweizer mit seinen Steuertricks, Finanzjongleure a la Grünewald, und unfähiges Management über nahezu 15 Jahre..Ich habe die Namen schon verdrängt, der Riesenkampff fällt mir noch ein...
Der letzte Fähige Manager war Geye, bis irgendwie Hengen kam, der auch nicht alles richtig macht, aber Struktur und ein gewissen Maß an Sachverstand und sportlicher Kompetenz etabliert hat..
Warten wir ab, was passiert...Ich würde Tomiak, da eine Verlängerung des Vertrages wohl ausgeschlossen ist, kein finanzielles Risiko eingegangen wird, dann direkt abgeben...unzufriedene Spieler, Reisende kann man nicht aufhalten