Toller Kampf in der 2. Hälfte; leider war Köln hinten ziemlich sattelfest.
17. Spieltag: Nochmal alles reinwerfen!
- Michael
- Geschlossen
-
-
Meiner Meinung nach war der Grund für die Niederlage, dass man sich zu sehr vom Darmstadt Spiel hat beeindrucken lassen und heute viel zu viele defensive Spieler auf dem Platz hatte.
Welcher „Offensive“ hätte heute zwingend auf den Platz gemusst? Außer Opoku saß doch keiner mehr auf der Bank. Aber wir suchen ja den vierten rechten Außenverteidiger… und wechseln beim Stand von 0:1 unseren einzigen vorhandenen Mittelstürmer aus, weil der zu schlecht ist. Kann man nur den Kopf schütteln.
-
Mal wieder zu wenig.
Ohne Ache ist vorne nichts los. Keine 100%ige Torchance vor ausverkauftem Haus.
Mause ist der Sprung in die zweite Liga zu hoch und Hanslik ist einfach kein Stoßstürmer. Aber Anfang rückt von zwei Außenstürmern einfach nicht ab. Gebracht hats wieder nichts, weil man genau wusste wie man Yokota aus dem Spiel nimmt. Darmstadt hats bereits vorgemacht, Köln machts nach.
68% Ballbesitz - das wird Anfang womöglich wieder gefallen.
-
sirch und yokota die zwei besten spieler,den rest kannst du als gesamtpaket in die tonne kloppen.
was dieses experimentieren in der ausrichtung sollte,kann wohl nur anfang beantworten.
festlichkeiten und jahreswechsel versaut,aber was solls...
-
Falsche Startaufstellung, harmlose Standards, zu viele Fehlpässe.
Laufleistung auch wieder hinten dran (2km).
Keine Ideen und schwache Abschlüsse.
Wechsel wieder zu spät.
Wieso reißt der Trainer eine Mannschaft ohne Not so auseinander?
Dazu mehrfach Wekesser gepennt, und auch Krahl wieder mit unnötiger Flugeinlage.
Tomiak auf der 6 völlig fehl am Platz.
Yokota, Opoko, Mäuse, Hanslik und Co. absolut wirkungslos und immer festgelaufen oder einen Fehlpass gespielt.
Zuhause ist die Bilanz eher durchwachsen.
Nur 12 von 24 Punkten geholt.
Auswärts ist es soweit o. k.
Hoffentlich folgt jetzt keine Negativserie wie letztes Jahr.
Gegen Ulm sehe ich zuhause noch lange keinen Dreier.
Für alle Träumer hier, jetzt stehen sie etwa da wo sie auch leistungsmäßig hingehören.
Um oben mitreden zu können muss noch einiges passieren, vor allem darf man nach 20 Minuten nicht so pomadig weiter spielen.
-
Wer inversen CL-Fußball spielen möchte, auf diesem Acker, muss sich an Ergebnissen und Tabellenplätzen messen lassen.
Leider hat man den großen Sprung, womöglich auch aufgrund seltsamer Entscheidungen, nicht geschafft.
-
Leider ist Mause kein Ache Ersatz wie erhofft. Trotzdem bin ich mit Platz 9 zufrieden und fehlen noch 14 Punkte zum Klassenerhalt und das wird noch schwierig genug werden. Viele von euch wollten eine ruhigere Saison als letztes Jahr. Momentan schaut es so aus, deshalb bin ich nicht unzufrieden
-
eigentlich begann ich gerade mit anfang warm zu werden,aber die letzten beiden
auftritte,mit schwer vermittelbaren auf/einstellungen,läss mich wieder zweifeln.
warum reißt man ein funktionierendes kollektiv,ohne not auseinander.ich hoffe
man analysiert diese vorrunde genau.
edit
im interview eben,hat er uns besser als köln gesehen.sagt schon viel aus....
-
Mit 26 Punkten gegen den Abstieg war das immer noch eine tolle Hinrunde.
Aber:
Man sieht eben auch dass der FCK noch keine Spitzenmannschaft ist. Ist Yokota kalt gestellt, und kein Ache in Sicht, dann fehlt uns vorne schon sehr viel Durchschlagskraft.
Links mit Wekesser und Kleinhansl fehlt mir eine wirkliche Stammkraft. Opoku ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Die genialen Rittermomente hat auch nur ein fitter Ritter, kein fetter Ritter. Ab dem 27.12. sollten wir Marlon ins Konditions-Camp schicken. Aremu gefällt mir immer besser. Aber auf der Acht drängt sich irgendwie keiner so richtig auf. Kaloc sitzt auf der Bank, Raschl bringt überhaupt keinen Schwung, Sirch wird in der Abwehr gebraucht. Mir fehlt da noch so ein richtiger Spielankurbler. Oder wenn Sirch das werden soll, dann eben ein Abwehrorganisator.
-
Fazit der Hinrunde. Man kann wenn man will, aber nicht immer.
Es ist KEINE Spitzenmannschaft!
Platz 9 nach der Vorrunde! Eigentlich passt das zum FCK optimal. Zu schwach für ganz vorne, zu gut um in den Abstiegsstrudel zu rutschen.....
Das Köln Herbstmeister ist, sagt eigentlich alles aus, über diese Liga. Ein Tabellenführer der sich mit minimalistischem Ergebnisfußball auf Platz 1 gegurkt hat! Umso trauriger das man gegen diesen biederen Gegner verloren hat......
In der Winterpause muß gehandelt werden. Mit Wekesser, Gyamerah, Zimmer, Kleinhansl und Ronstadt, verfügen wir über keinen richtig guten Außenverteidiger. Alle fünf sind Ergänzungsspieler. Vom Prädikat "Leistungsträger" meilenweit entfernt!
Auch offensiv sollte nachgebessert werden. Außer Ache schaut es da eher mau aus!
Zum Spiel heute - einer kuriosen Startelf, folgten viel zu späte Wechsel. Warum man in so einer Situation nicht einfach mal Shawn Blum mit in den Kader nimmt, ist mir völlig rätselhaft.
Gut das Winterpause ist, die beiden letzten Spiele, haben wieder einiges zerstört, was in den Wochen zuvor, aufgebaut wurde.....