18. Spieltag: Ache-Einsatz gegen Ulm fest eingeplant

• Glücklicher Sieg. 3 Punkte gegen den Abstieg.

Um vorne mitzuspielen, fehlt schon einiges.

Wieso Robinson, Aremu vorgezogen wurde, verstehe ich nicht. Aremu spielt bisher eine durchschnittlich gute Saison.

• 3 weitere Punkte im Sack

Noch 11 bis 40!

War nach der Winterpause ein eher zähes und zittriges Spiel.

Ziel muss sein schnell die 40 zu erreichen und dann sehen, was alles möglich ist.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Gutes Spiel. Ich hatte trotz guter Ulmer Chancen nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Wir müssen aber dennoch schauen, dass wir anderen Mannschaften nicht solche Chancen geben. Aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Kaloc hat mir heute am besten gefallen.

Das Tomiak nicht mehr dabei ist, hat man heute nicht gemerkt. Aber aufgrund der Personaldecke brauchen wir da hinten noch jemanden.

• Wenn ich bedenke, dass sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison gar nicht groß verändert hat, dann komme ich nicht umhin, aus diesem Spiel folgende Schlussfolgerung zu ziehen: Es ist noch gar nicht lange her, da stellte der FCK nach Führungen das Spielen ein und igelte sich hinten ein. Jetzt hält die Mannschaft die Führung, versteckt sich nicht, sondern spielt mutig und offensiv weiter. Auch wenn es berechtige Kritik gibt, ich sehe hier eine sichtbare Weiterentwicklung.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• 40 Punkte wird man in dieser Saison im Leben nicht brauchen.