Die Comeback-Könige sind zurück

• Wenn wir eine Auf- und Abstiegssaison wie die Lilien oder Fürth hinlegen würden, habe ich schwere Bedenken das hier wieder alles in Trümmern gelegt wird, was jetzt über die letzten 4 Jahre ganz hart und seriös erarbeitet wurde.

Was dann aber eher von Außen und von den Rängen kommen würde ?

• Segen und Fluch eines so traditionsreichen Vereins zugleich.

Selbst wenn das Szenario - etwas überraschender Aufstieg 2025 und sodann eher erwartbarer Abstieg 2026 - so eintreffen sollte, würde ich mir eine (weitere) Konsolidierung in der Anhängerschaft und den handelnden Personen des FCK wünschen. Wenn man sieht, was wir seit dem Abstieg in L3 und dem Fastabstieg in die Bedeutungslosigkeit alles geschafft haben, wirtschaftlich einerseits aber eben auch so viel "drumherum", also sportlich und insbesondere was die Mitgliederzahl und die Anhängerschaft betrifft, wäre es "dumm" das wegen persönlicher Befindlichkeiten aufs Spiel zu setzen. Wir erleben doch seit 2-3 Jahren einen kaum erwartbaren Aufschwung und eine Belebung eines bundesweiten indirekten oder gar direkten Zuspruchs. Wenn man also "trotz" Aufstieg und direkten Abstieg insgesamt weiterhin einen guten Weg sehen kann, die Arbeit als solide bezeichnet werden kann .... ja dann bitte weiter „alle für einen, einer für alle, alles für die Teufel, alles für den Club, unser Leben für den FCK. “

• Für mich sieht das nicht zwingend nach der Aufrüstung für den Aufstieg aus. Ich finde das Markus Anfang das sehr gut formuliert. "Unser Ziel ist uns immer zu verbessern". Genau das ist für mich der Weg.

Wenn du immer ein Stück besser wirst (wobei das nicht immer an den Ergebnissen abzulesen sein muss), dann bist zwangsläufig irgendwann bei den Besten bzw ja sogar der Beste. Was selbstverständlich nicht immer möglich ist, weil ja auch andere die Möglichkeit haben sich zu verbessern. Also wäre es noch Ziel führender zu sagen ein bisschen mehr besser zu werden als die direkten Konkurrenten.

Auf jeden Fall wäre ich froh, wenn der eingeschlagene Weg beibehalten wird. Saubere Arbeit, auf uns schauen, nicht verrückt machen lassen von Außen. Von Außen ist z.B. die Presse (Beispiel Bild Strafzahlung) aber auch die Fans (Beispiel Hengen, Anfang wurden ja auch schon weg gewünscht).

Einfach ruhig und zielstrebig (für mich würde reichen immer ein bisschen besser werden als die Konkurrenz) weiter arbeiten. Dann wird's auch war werden (Die Zeit war schwer..........)

• Das größte Problem besteht allerdings darin, dass uns immer wieder "gute Spieler" verlassen werden, wenn das mit dem Aufstieg nichts wird.

Das größte Risiko ist dann, dass "der Ersatz" nicht so einschlägt, wie gewünscht.......

koha

• Das größte Problem besteht allerdings darin, dass uns immer wieder "gute Spieler" verlassen werden, wenn das mit dem Aufstieg nichts wird.

Das größte Risiko ist dann, dass "der Ersatz" nicht so einschlägt, wie gewünscht.......

Dann müssen die Kaderplaner ein gutes Näschen für neue Spieler haben die dann bei uns einschlagen.Ich bewundere die Transferpolitik bei den Frankfurtern, machen schon seit Jahren tolle Arbeit.

• Vielleicht

Auf jeden Fall wäre ich froh, wenn der eingeschlagene Weg beibehalten wird. Saubere Arbeit, auf uns schauen, nicht verrückt machen lassen von Außen. Von Außen ist z.B. die Presse (Beispiel Bild Strafzahlung) aber auch die Fans (Beispiel Hengen, Anfang wurden ja auch schon weg gewünscht).

Einfach ruhig und zielstrebig (für mich würde reichen immer ein bisschen besser werden als die Konkurrenz) weiter arbeiten. Dann wird's auch war werden (Die Zeit war schwer..........)

Das trifft es zu 100%

Bei vielen ist/war das Vertrauen in die Verantwortlichen aufgebraucht allein aus Fehlern die in der Vergangenheit gemacht wurden.

Ich hab von anfang an gesagt, was ich bei jedem neuen sage, lasst ihnen Zeit, bleibt ruhig. Jeder neue fängt bei 0 an.

Das Zwischenzeugniss für Angfang und auch Hengen fällt für mich positiv aus. Sie agieren in meinen Augen ruhig und durchdacht.

• Michael

Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Michael

Hat das Thema wiederhergestellt.