letztes Jahr wurden die 40 Punkte zur Last, als die endlich erreicht wurden, kam nur noch wenig. Hoffentlich wird das dieses Jahr "viel" besser !
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/c8/679-c86acf84e2c6797c0d84f807cf4483d7146a6274.png)
FCK-Investor Kemmler: „Das Ziel ist die Bundesliga“
- Redaktion
- Unerledigt
-
-
Wenn man zu diesem Zeitpunkt der Saison unter den ersten Plätzen dabei ist kann man doch auch ein Ziel ausgeben.
Ob es dann klappt sei erst mal dahingestellt.
Aber soll man sagen, so die 40 Punkte sind voll jetzt machen wir gemütlich?
Nein, ich denke man kann und sollte das Ziel neu definieren wer weiß wann man wieder soweit vorne dabei ist.
Na von den 40 Punkten hat doch in dieser Saison, außer in den Foren von den Fans niemand gesprochen. Zumindest habe ich das so war genommen.
Anfang hat mehr oder weniger das Ziel ausgegeben "wir wollen uns weiter verbessern". Und das ist ja auch noch so existient.
Man merkt aber, dass sich das Ziel intern verändert hat. Es kommen immer mehr die Aussagen wie "wir wollen eine bessere Rückrunde spielen als die Vorrunde".
Und das scheint auch intern unter anderem punktetechnisch so gesehen zu werden. Ansonsten kann ich mir die Spieleraussage (Breithaupt?) nach dem Punktgewinn nicht erklären. sinngemäß: "wir wollen eine bessere Rückrunde spielen und mit dem Punktgewinn sind wir auf einem guten Weg"
Die 40 Punktemarke wird/wurde doch gar nicht erwähnt. Und wenn wir die Rückrunde punktetechnisch besser abschneiden als die Vorrunde, dann ist doch eine realistische Chance gegeben im Aufstiegsrennen erfolgreich mitzumischen.
Von der Seite braucht es die zusätzliche Motivation von Herrn Kemmler nicht wirklich.
Meine Meinung
-
letztes Jahr wurden die 40 Punkte zur Last, als die endlich erreicht wurden, kam nur noch wenig. Hoffentlich wird das dieses Jahr "viel" besser !
Du meinst wohl vorletztes Jahr
-
Na von den 40 Punkten hat doch in dieser Saison, außer in den Foren von den Fans niemand gesprochen. Zumindest habe ich das so war genommen.
Da gebe ich dir recht. Aber wenn man die Vorsaison nimmt und vergleicht, sollte das erste Ziel in dieser Saison sein mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, also sprich ein Platz im Mittelfeld. Damit wären auch die allermeisten Fans und vermutlich auch Funktionäre des Vereins zufrieden. Wenn man allerdings jetzt schon mit noch 12 Spielen vor der Brust dieses Ziel erreicht hat, kann man auch mal neu definieren. Wenn ich sehe wie eng das in der zweiten Liga ist und man sieht das da wirklich jeder jeden schlagen kann, man nur einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt ist kann man auch und vor allem als Geldgeber das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.
Das ist meine Meinung, aber natürlich steht mir nicht zu deine zu kritisieren. Ich persönlich finde die zweite Liga geil und könnte auch mit dieser gut leben, sollte aber der Aufstieg gelingen "loss ich die Sau raus" ( Sorry das Wortspielt musste jetzt sein)
-
Da gebe ich dir recht. Aber wenn man die Vorsaison nimmt und vergleicht, sollte das erste Ziel in dieser Saison sein mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, also sprich ein Platz im Mittelfeld. Damit wären auch die allermeisten Fans und vermutlich auch Funktionäre des Vereins zufrieden. Wenn man allerdings jetzt schon mit noch 12 Spielen vor der Brust dieses Ziel erreicht hat, kann man auch mal neu definieren. Wenn ich sehe wie eng das in der zweiten Liga ist und man sieht das da wirklich jeder jeden schlagen kann, man nur einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt ist kann man auch und vor allem als Geldgeber das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.
Das ist meine Meinung, aber natürlich steht mir nicht zu deine zu kritisieren. Ich persönlich finde die zweite Liga geil und könnte auch mit dieser gut leben, sollte aber der Aufstieg gelingen "loss ich die Sau raus" ( Sorry das Wortspielt musste jetzt sein)
Man könnte es ja vorsichtiger formulieren (wobei, vlt hat er das ja und die Presse macht wieder ihr Ding draus) und sagen, dass man in dieser Saison gemerkt hat, vorne mit spielen zu können und daher als versuchen möchte, so lange wie möglich dran zu bleiben, um im Saison Endspurt sich alle Möglichkeiten offen zu halten.
Ähnlicher Sinn, diplomatischer ausgedrückt. Daher finde ich auch die Aussage von MA "von Spiel zu Spiel besser werden", bzw das neue Mantra "bessere Rück-, als Hinrunde" auch besser.
-
Warum holt man in der Winterpause 4 Spieler von Bundesliga-Vereinen? Gut, von Ramos haben wir noch nichts gesehen...
Sicherlich nicht um 10. Zu werden..
Im Profisport gehören klare Ziele dazu
-
Das Ziel ist doch klar.
Anfang will jedes Spiel gewinnen, Anfang will eine spielerische Weiterentwicklung sehen.
Ziele an Plätzen oder Punkten festzumachen ist Fandenken, denn dann hätten als Beispiel die Bayern in den 10 Jahren in denen sie Meister wurden die letzten Spieltage mit der A-Jugend spielen können.