Blutleere Teufel ergeben sich!

  • Eine ähnliche Diskussion hatten wir auch zu Beginn der Saison, da hat Anfang gute Lösungen gefunden (zum Teil auch gezwungenermaßen wie zum Beispiel bei Sirch). Er sollte dies jetzt dringend wieder tun, dann kann sich das Blatt auch wieder wenden.

    Waren wir ab Spieltag 9 wirklich besser, oder hatten wir da einfach nur mehr Glück?

    Gegen Paderborn hatte uns ein Platzfehler zu 3 Punkten gebracht.

    Das folgende Spiel in Düsseldorf hatten wir Glück das wir anstatt dem 3:1 den Konter zum 2:2 fahren und Ache anschließen aus unmöglichen Position zum 3:2 trifft.

    Dann der Punkt gegen dezimierte Magdeburger und das wieder glückliche 0:0 in Nürnberg.

    Einzig die Spiele danach gegen Braunschweig, Schalke und den KSC wurden dann verdient gewonnen.

    Die Ergebnisse blenden leider sehr viele und anstatt auch bei Siegen konstruktiv zu diskutieren melden sich einige nur nach Niederlagen, dann aber direkt mit dem Holzhammer.

  • Der Faktor "Glück" ist absolut nicht von der Hand zu weisen, gerade in vielen Spielen der Hinrunde wo uns der Fußballgott denke ich sehr sehr oft hold gewesen ist. Das war in der vergangenen Saison bspw. noch ganz anders.


    Aber rechnen wir diese Partien und glücklichen Punkte einfach einmal heraus und bleiben bei den zwei bestimmenden Spielen auf Schalke und vielleicht noch im Heimspiel gegen den KSC, die da allerdings auch aus einer englischen Woche bzw. dem DFB-Viertelfinalspiel gegen Augsburg über 120 Minuten und einer denkbar knappen Niederlage im Elfmeterschießen kamen (Stichwort Psychologie).


    Wie viele so richtig überzeugende Spiele bleiben abseits davon im bisherigen Saisonverlauf eigentlich übrig? Selbst beim 3:2 gegen Braunschweig zu Hause hatten wir am Ende das Glück und sehr viel Dusel des Tüchtigen, möchte ich behaupten - bei diesem Spiel war ich selbst live im Stadion und habe bis zum Schlusspfiff noch nicht verstanden wie wir eine so schwache Mannschaft aus Braunschweig eigentlich so lange am Leben halten konnten. Am Ende wäre es fast noch schiefgegangen...


    Wenn man dann Markus Anfangs Worte von der "Weiterentwicklung" und dem "Prozess" auf den PK's immer wieder hört sowie sich diese Spiele noch einmal ins gedankliche Oberstübchen ruft, bleibt davon nicht viel übrig - also zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.


    Auch unser Trainer profitiert(e) da doch wochenlang sehr von unserem glücklichen Höhenflug und schmückte sich vielleicht auch fälschlicherweise mit fremden Federn - deshalb erwähnte ich an anderer Stelle auch, dass in mir immer stärker die Vermutung wächst, mit ihm einem Blender aufgesessen zu sein, insbesondere wenn man sich die Spiele der Rückrunde und die doch sehr dürftigen Leistungen aus den vergangenen Wochen betrachtet. Eine Weiterentwicklung erkenne ich da persönlich wie gesagt schon lange nicht mehr und unser Glück scheint den letzten Eindrücken nach auch so langsam mehr als aufgebraucht zu sein, und das vielleicht sogar zurecht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Ihn als Blender zu bezeichnen, ist schon sehr hart. Glück gehört mit Sicherheit dazu. Aber das Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat sich die Mannschaft in meinen Augen.

  • Ihn als Blender zu bezeichnen, ist schon sehr hart. Glück gehört mit Sicherheit dazu. Aber das Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat sich die Mannschaft in meinen Augen.

    Ja vielleicht etwas "drüber" die Begrifflichkeit, da gebe ich dir Recht.


    Ich will die guten Leistungen der Mannschaft in der Hinrunde auch überhaupt nicht in Abrede stellen, aber m.E. waren halt viele Spiele darunter, die aus purem Glück auf unsere Seite gekippt sind und so vieles überlagert haben was sich aktuell immer mehr an die nüchterne Realität anzugleichen scheint.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Ich will die guten Leistungen der Mannschaft in der Hinrunde auch überhaupt nicht in Abrede stellen, aber m.E. waren halt viele Spiele darunter, die aus purem Glück auf unsere Seite gekippt sind und so vieles überlagert haben was sich aktuell immer mehr an die nüchterne Realität anzugleichen scheint.

    Ich empfinde es schon so das wir uns spielerisch zur letzten Saison sogar deutlich verbessert haben. Es ist zwar noch nicht alles perfekt, dafür sind wir in vielen Momenten zu passiv und individuell zu schwach, aber ich finde es absolut in Ordnung da die Einstellung meistens passt.

    Auch wenn es der ein oder andere nicht mehr hören kann... Wir müssen schauen wo wir herkommen, wo unsere Spieler zum Teil herkommen... Sirch 4 Liga, Robinson 5 Liga

    Wir hatten die 2 schlechteste Abwehr letzte Saison und aktuell 16 Gegentore weniger als letzte Saison zur gleichen Zeit.

  • Wir hatten die 2 schlechteste Abwehr letzte Saison und aktuell 16 Gegentore weniger als letzte Saison zur gleichen Zeit.

    trotzdem haben wir im moment von allen ambitionierten mannschaften

    das schlechteste torverhältnis.

  • trotzdem haben wir im moment von allen ambitionierten mannschaften

    das schlechteste torverhältnis.

    In meinen augen sind wir aber keine ambitionierte Mannschaft.

    Wir stehen sehr gut da, weil einige Mannschaften nicht dauerhaft ihre Möglichkeiten ausgeschöpft haben und natürlich werden Hengen und Co alles daran setzen das man solange wie möglich dranbleibt. Wenn man mit mittelmäßigen Leistungen, so würde ich uns bewertet, oben anklopfen kann, warum nicht 🤷‍♂️

  • die Tabelle lügt nicht, so schlecht können wir nicht sein, wenn wir zum heutigen Tag 3. sind. Anscheinend sind die anderen Teams auch nicht besser, sonst wären sie ja vor uns. Aber ja, man kann immer etwas verbessern. Vielleicht ist unser Team jetzt in einer 4er-Kette besser aufgehoben aber wir haben da warscheinlich zu wenig Einblick um die Situation bewerten zu können.

  • aber wir haben da warscheinlich zu wenig Einblick um die Situation bewerten zu können.

    du solltest deinen eigenen augen vertrauen


    du erkennst für dich,dass ein spieler uns nicht besser macht und trotzdem immer

    wieder aufgestellt wird.vertraust du dann dem verantwortlichen,obwohl du es jeden

    spieltag erkennst dass du richtig liegst,oder vertraust du dir selbst.zumal du auch

    von anderen bestätigt wirst.

  • Es geht ja hier vermutlich um Wekesser...

    Und da hat Apo es irgendwo passend geschrieben... die Alternativen auf der Seite sind nicht vorhanden. Kleinhansl macht es genauso gut wie Wekesser und die einzige Option die für viele mittlerweile Sinn macht wäre Redondo, aber der war ja auch wochenlang verletzt und ist erst seit kurzem wieder an der Mannschaft dran. Es ist ja jetzt nicht so als hätten wie Alphonso Davies auf der Bank sitzen und Anfang würde das nicht sehen.