Stark, aber nicht clever genug: FCK verschenkt den Dreier!

• Ich habe nehr Spiele als Du verfolgt, auswärtsdsuerkarte über Jahre, seit 40 J Dauerkarte

• Ich konnte ehrlicherweise nicht beurteilen, von dem was ich sah, ob Anfang damit defensiver werden wollte oder versuchte mir POS Wechseln auch zu balancieren.

Unterm Strich hat es leider nicht zum Sieg Ergebnis gereicht. Das ist der einzige unbestreitbare Fakt.

Was mich verwundert:

Zu Beginn der RR wirkte Ritter „gereifter“ und fitter. Nun fühle ich - vielleicht wirklich nur ich - dass er wieder konditionell nachlässt. Und das wäre eine Problem für den FCK!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich habe nehr Spiele als Du verfolgt, auswärtsdsuerkarte über Jahre, seit 40 J Dauerkarte

Und was genau sagt das zu dem Vorwurf aus? Nichts. Hättest einfach schreiben können, dass du das Spiel auf Sky oder im Stadion verfolgt hast und der Käse wäre gegessen. Die beachtliche Zuschauerleistung (Respekt) gewichtet einen Beitrag/eine Meinung/eine Einschätzung auch nicht schwerer.

Wenn man sieht, was Sirch auch eine Reihe weiter vorne auch im Spiel nach vorne anbietet, dann ist er durchaus mit Kaloc zu vergleichen. Insoweit ist es doch nicht abwegig, den Wechsel als 1:1 zu betrachten, was zwar direkt personell natürlich nicht stimmt, da IV für DM/ZDM, aber durch das Vorrücken von Sirch stimmt der positionsgetreue Wechsel dann doch.

Wenn du meinst... :rofl:

Dann musst du besser hinsehen. Jeder Laie sollte mittlerweile gesehen haben welches Potential Sirch in der Vorwärtsbewegung hat und das er auch deutlich gefährlicher im letzten Drittel als Kaloc ist.

Is auch egal, du gehst weder auf Daten oder sonstige Argumente ein und hast halt deine Meinung.

Wenn man sieht, was Sirch auch eine Reihe weiter vorne auch im Spiel nach vorne anbietet, dann ist er durchaus mit Kaloc zu vergleichen.

In 212 Spielen hat er über 50 Torbeteiligungen, Kaloc in ~200 Spielen glaube 23.

Also kann man durchaus behaupten das Sirch mehr für die Offensive macht als Kaloc.

Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

• Das ist aber überhaupt nicht vergleichbar. Sirch hat den größten Teil seiner Karriere bisher in der RL verbracht (131). Kaloc seinen größten Teil in der tschechischen Liga.

Bei allem Respekt, glaube ich schon, dass die tschechische Liga eine höhere individuelle Qualität besitzt als die RL in Deutschland.

• Das ist aber überhaupt nicht vergleichbar.

Finde ich schon, denn letztendlich haben beide in der Klasse gespielt wo sie hingehört haben.

Aber den Zweiflern zuliebe nur die Statistik aus Liga 2.

Sirch 19 Spiele 6 Torbeteiligungen.

Kaloc 41 Spiele und 8 Torbeteiligungen.

Auch diese spricht klar dafür das Sirch im letzten Drittel der gefährlichere Spieler ist.

• Für mich ist es überragend was Markus Anfang hier bewegt. Wie spielen einen deutlich attraktiveren Fußball. Es macht einfach Spaß zuzuschauen. Die extrem negative Stimmung hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen.

Gut im Nachhinein empfinde ich die Wechsel diesmal auch als zu spät und hätte mir so um die 60 min frischen Wind gewünscht.

Aber wenn er gewechselt hätte und wir dann vielleicht verloren hätten, oder ohne früheren Wechsel Ragnar vor seiner Auswechslung noch das 2:1 gemacht hätte, oder... oder....

Es war nun Mal so wie es ist. Im Nachhinein weiß man es immer besser. Was passiert wäre wenn früher gewechselt wurde, kann kein Mensch wissen .

Ich finde es auch anmaßend da gleich die Fähigkeiten/Charakterfrage oder sonst was (in Frage) zu stellen.

Wir sollten einfach auch Mal in die (sportliche) Führung vertrauen. Enis Hajri würde hier verdammt. Aber ich behaupte Mal, ohne es genau zu wissen, eine Ragnar Ache hätten wir ohne ihn nicht. Einen Sirch evtl auch nicht Was würde Thomas Hengen schon kritisiert. Tomiak, Niehaus, wahrscheinlich Breithaupt und Bauer ohne ihn auch nicht.

Da kann ich nur sagen, wir sollten auch Mal in unseren Ansprüchen an die sportliche Leitung "demütig" sein.

Ich finde das wir schon besser geworden sind und auch besser auftreten. Wie oft hatte ich nach 10 Minuten das Gefühl, dass es heute nichts wird und es auch so war. In dieser Saison war das maximal in Hamburg so.

Ich kann nur hoffen,dass wir den Weg genauso weitergehen. Dann kommt der Aufstieg ganz sicher irgendwann. Egal ob es dieses Jahr klappt oder nicht.

• Aja, Heuer ist offensiver als Kaloc?

Ritter und Ache waren platt, nicht verletzt

Naja, im Prinzip war es ein 1:1 Wechsel, wenn man weiß dass Heuer den Platz von Sirch defensiv zentral einnahm, Sirch fortan vorgezogen den Platz von Kaloc übernahm und Kaloc seine Pause bekam.