ZitatStürmerstar Wayne Rooney vom englischen Fußball-Meister Manchester United wird aller Voraussicht nach zum Saisonstart ausfallen. Der 22-Jährige hat sich in Nigeria mit einem Virus infiziert. In dem westafrikanischen Land hatten die "Roten Teufel" einen Teil ihrer Saisonvorbereitung bestritten.
"Ich bezweifle, dass er zum Saisonauftakt nach so einem Virus spielen kann", räumte Coach Alex Ferguson am Dienstag ein. Der Titelverteidiger trifft in der ersten Runde am 17. August auf Newcastle United. Auch Rooneys Einsatz im Test-Länderspiel drei Tage später gegen Tschechien ist gefährdet.
Vorerst setzt der Virus den 22-Jährigen jedenfalls völlig außer Gefecht. Seit seiner Rückkehr von Nigeria auf die Insel hat Rooney keine Trainingseinheit mehr absolviert. Englische Medien spekulieren, dass sich ManU deshalb noch stärker um die Verpflichtung des bulgarischen Tottenham-Hotspurs-Stürmers Dimitar Berbatow bemühen wird.
Quelle: http://www.sportal.at/at/gener…008/08/05/1294200000.html
Keine Ahnung wohin ich das posten sollte . . .
Hoffentlich ist das nix schlimmes . . . Die Aussagen sind ja schon ein bisschen komische . . .
"Ich bezweifle, dass er zum Saisonauftakt nach so einem Virus spielen kann" Der Auftakt ist schließlich am 17. August