Das Herz der Pfalz?

  • Es gibt aber immer wieder solche "Idioten", die völlig übermotiviert in die Zweikämpfe gehen! Und dann haben wir das Desaster!!

  • Zitat

    Original von Gate13


    Ein dummer Zweikampf mit einem übermotivierten Gegenspieler und das Kreuzband ist durch. Selbst Absprachen bringen da nichts. Das dürfte schon oft genug bewiesen worden sein.


    Da hatten wir aber im Training sicher nicht weniger Probleme.


    Diese Art der Übermotivation findet man vor allem in den oberen Ligen (Oberliga, Regionalliga), wenn die Spieler wirklich daran glauben, auf sich aufmerksam machen zu können - in dieser Preisklasse ist man zuerst mal glücklich, gegen Profis spielen zu dürfen (die man sich oft am Wochenende auch noch selbst anschaut).


    Das Argument, dass da schon was passiert sei, musste ja kommen. Das ist aber logisch, da man eben öfter mal solche Spiele abhält und schon die Statistik nach Verletzungen ruft. Wir verbieten aber auch nicht das Busfahren , weil unser Stefan sich damals beim Aussteigen doch mal ordentlich die Bänder gerissen hat - shit happens.

  • Das Problem hat sich wohl erledigt:


    Zitat

    Vermutlich im September oder Oktober wird Fußball-Zweitligist 1. FCKaiserslautern ein Freundschaftsspiel beim 100 Jahre alten VfL Neustadt austragen. Er habe gestern eine feste Zusage vom FCK-Vorsitzenden Erwin Göbel erhalten, informierte Norbert Schied, der während der Fußball-WM 2006 dem Organisationskomitee in Kaiserslautern angehörte. Schon sechs Wochen zuvor sei ihm mitgeteilt worden, dass „man beim FCK alles tun will, damit dieses Spiel stattfinden wird". Da der Zweitliga-Spielplan noch nicht genau feststehe, könne der FCK noch keinen Termin nennen, so Schied. Wie gestern berichtet, bemüht sich der VfL seit über einem Jahr um ein Spiel.


    Quelle : Die Rheinpfalz - Gepostet auf roteteufel.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja auf der einen Seiten halte ich die Kritik an FCK für etwas überzogen.
    Auf der anderen Seite hätte eine frühzeitige Absage mehr Planungssicherheit für die Neustädter bedeutet.


    Da dieses Spiel ja anscheinend doch stattfindet war letztendlich das Geschrei umsonst.


    Naja ich finde man sollte bei solch einem Spiel eine zwischenlösung finden.
    Die frustrierten Ersatzspieler die nicht ganz unbekannt sind wie die Amateure des FCKs sollten da zum Einsatz kommen.


    Solang man nicht mit den A-Junioren aufläuft sollte sich keiner beschweren...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • der Termin der Woche war halt unglücklich.
    Finde auch einen Termin in der Länderspielpause zu einem späteren Zeitpunkt besser und Ich denk Neustadt kann damit auf jedenfall leben.

  • habe das thema nur eröffnet, weil ich es schade finde, das ein verein der 16 monate vorher anfragen tut nichts genaues gesagt bekommt.


    jetzt ist ja alles geklärt, eine gute lösung gefunden und ich entschuldige mich, dass ich mein/unsern verein angezweifelt habe.................(ohne jegliche ironie)