Rund um die 2. Bundesliga 2007/08

• Leute, seit heute packe ich den Rechenschieber getrost ein.
    Man wer hätte heute mit diesem Ergebnis gerechnet. Sieht alles
    nach einem Abstiegsendspiel aus und da wissen wir ja was
    passiert.

Kann mir durchaus vorstellen, dass Osnabrück und Offenbach
    am Sonntag siegen, denn wer hätte heute mit einem
    Sieg von Offenbach gerechnet. Dazu siegt Mainz in Köln
    und der Käse wäre perfekt. Echt sch....

• Es muß kein Endspiel am letzten Spieltag geben :

Wenn der FCK in Jena gewinnt haben wir 38 Punkte, verliert Offenbach zuhause gegen Hoffenheim bleiben die bei 37 punkten und wenn Osnabrück in 1860 verliert bzw maximal unentschieden spielt dann haben die Osnabrücker 36 bzw 37 Punkte und dann können die Osnabrücker am letzten Spieltag gegen Offenbach spielen wie sie wollen. Eine von beiden Mannschaften bleibt auf jeden Fall hinter uns !!

Wir haben den großen Vorteil das wir die einzige Mannschaft sind die es in den eigenen Händen hat !!!

Der Rest muß viel mehr zittern !!!

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=941820&postcount=200

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• mist ....das der ofc ein punkt holt in freiburg damit habe ich fast gerechnet - aber das sie gewinnen - zum kotzen! habe mir gerade den Spielplan angeschaut! Echt mist .... jetzt wird es richtig richtig eng ....wir brauchen noch 4 punkte sag ich euch! und müssen hoffen das köln gegen mainz gewinnt und dann durch ist wenn sie bei uns spielen. in jena ist jetzt ein 3er Pflicht!!!

• Jetzt müsste es einen Schlag tun und das Spiel gegen Köln rum sein und wir liegen uns alles in den Armen und feiern. :schal:

- Gerry Ehrmann -

• PFALZADLER: Wenn ich ganz ehrlich bin glaub ich nicht an diese Konstellation. Für mich ist 60 die absolut schlechteste Mannschaft der Rückrunde und dass die gegen Osnabrück gewinnen kann ich mir nicht vorstellen. Offenbach hat durchaus Chancen in einem Heimspiel gegen Hoppenheim zu punkten. Es wird ganz eng für uns werden, wir müssen zweimal gewinnen dann bleiben wir drin! :schild: Das bezieht sich natürlich auf deinen vorletzten Post. Gegen Abfeiern nach Köln habe ich gar nichts, ich glaube auch daran dass wir es packen :bier:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• man hat ja heute bei den offenbachern gesehen das nix unmöglich ist im fussball ;) wir spielen jetzt gegen einen feststehenden absteiger das kann zum vorteil werden aber ich betone nochmal kann... mit ein bissel glück machen die kölner gegen mainz ihren aufstieg perfekt und dann werden die sich nicht die seele ausm leib rennen am letzten spieltag... die werden die ganze woche wahrscheinlich durchsaufen und noch angetrunken aufm betze spielen... :D wir müssen einfach beide spiele gewinnen und fertig, alles andere nutzt nix...

• So Rechnungen bitte weg, das macht uns noch nervöser!

• So Rechnungen bitte weg, das macht uns noch nervöser!

Ich hoff dass die Mannschaft jetzt weiter so auftrumpft wie gestern, trotz der Ergebnisse von heute. Da muss Kuntz und Sasic nochmal Seelenmassage nachen.

- Gerry Ehrmann -

• Red Devil KS: Das ist genau der richtige Weg. Wenn wir uns voll auf unsere Spiele konzentrieren und Gas geben bleiben wir auf jeden Fall in der Liga.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Glückwunsch den Gladbachern zum verdienten Aufstieg. Haben eigentlich über die ganze Saison konstante Leistungen gezeigt.

Bin aber ehrlich in den 2 Spielen gegen uns hab Ich nicht gedacht dass wir hier den ersten Aufsteiger der Saison sehen. In beiden Spielen haben wir gut mitgehalten im Hinspiel waren wir sogar ein wennig besser.

Naja ansonsten ist der Spieltag eher durchwachsen für uns gelaufen. Hätte nicht gedacht das Offenbach heute gewinnt. Allerdings waren wir uns im Vorfeld schon bewusst das es wahrscheinlich ist das Offenbach den ein oder anderen Punkt noch holt.
    Das dies heute schon ist ist natürlich scheiße. Aber zum Glück haben wenigstens die anderen Teams für uns mitgespielt.

Danke Hoffenheim Danke Köln.
    Die 2 Überraschung des Tages ist wohl das Mainz verloren hat. Damit hätte keiner gerechnet. Durch die Mainzer Niederlage können somit schon am Wochenende die 3 Aufsteiger feststehen wenn Mainz in Köln verliert und Hoffenheim gegen Offenbach gewinnt.

Aber das Spiel in Freiburg sollte uns eine Warnung sein. Gerade jetzt in der Schlussphase ist es schwer die Spiele im Vorraus zu tippen. Es kann gut sein das wir am Sonntag schon gerettet sind aber genauso gut auch sein das am Sonntag schon alles vorbei ist.
    Wobei es natürlich unwahrscheinlich ist das Offenbach, Koblenz, Osnabrück und Augsburg alle gleichzeitig gewinnen.

Aber in dieser 2 Ligasaison ist einfach alles möglich. Deshalb den Kopf nicht hängen lassen und auf unser eigenes nächstes Spiel schauen.
    Wird dieses gewonnen haben wir es auf jedenfall selbst in der Hand und genau das sollte uns Mut und Hoffnung für die letzten 2 Spiele geben.

Auch wenn es mir schwer fällt wünsche Ich mir das Hoffenheim am Sonntag den Aufstieg perfekt macht.

Währe gleich in 2 Punkten gut für uns. Offenbach währe weiterhin in Griffnähe und für Köln würde es am letzten Spieltag vermutlich auch um nichts mehr gehen da diese gegen Mainz gewonnen hätten.

Insgesamt sind die Spiele aber am nächsten Spieltag so dass alles möglich ist.
    Ein Sieg von Aue gegen Koblenz drnn mit einem Sieg hätte man auf jedenfall weiterhin noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt. genau so wie eine eventuelle Niederlage der 60er die dadurch auch nochmal am letzten Spieltag zittern müssten. Ebenso ist aber auch ein Punktgewinn der Offenbacher möglich die eventuell erst zu Hause den Aufstieg perfekt machen wollen.

Auch bei Fürth gegen Augsburg ist alles möglich. Auch wenn es für Fürth um nichts mehr geht 1 Punkt ist dennen immer zuzutrauen.
    Hoffentlich stehen wir am Ende nicht Punktgleich mit Koblenz und es kommt dann auf das Torverhältnis an. Dann trauern wir den vielen vergebenen Chancen von gestern noch lange nach.

Aber spekulieren allein ist mir zu heiß. Deshalb gebt alles um die notwendigen Punkte selbst zu sichern.Die Ergebnisse von heute soltlen uns zumindest nicht zurückwerfen. Das sollten wir wegstecken können.
    Für uns hat sich jedenfalls nicht viel geändert. Das wir noch mindestens 1 Spiel gewinnen müssen vieleicht sogar noch 4 Punkte oder mehr holen müssen war auch unabhängig vom Ergebniss klar.

Natürlich hätte es sich aber besser schlafen lassen auf einen Nichtabstiegsplatz