Saison 2006/06: Ab- und Zugänge

  • Ich kann die Verpflichtung von Robles nicht wirklich nachvollziehen.


    Sippel ist aktuell verletzt, aber hinter Fromlowitz sitzen ja Adami bzw. Clauß auf der Bank der 2. Mannschaft und Sippel wird wieder zurückkommen.


    Und nur 4. Torwart zu sein, wird Robles wohl nach Aussagen wie "It's a perfect starting point for me professionally and I couldn't ask for anything better. I definitely see this as a launching pad. . . As long as I take care of what I need to do, I think (being moved up to the first team) could happen." kaum auf Dauer akzeptieren.


    Für mich würde das ganze Sinn machen, wenn Wolf auch nächste Saison plant, an Macho festzuhalten und mit einem Abgang von Fromlowitz zu rechnen ist. Aber einen der beiden werden wir meiner Meinung nach eh verlieren. Macho wird sich nicht auf die Bank setzen und die Chance auf einen Platz zwischen den Pfosten bei der EM08 verspielen.


    Wie auch immer, es wird hart für Robles und ich hoffe er bleibt geduldig und sorgt nicht für Unruhe. Wenn er nicht wirklich Potetial hat, dann hätte ich lieber einen Erfahrenen geholt, der sich dem Karriereende neigt, wie Clauß.
    Die Erfahrung spricht nicht für Robles. In der MLS hat er bisher nicht gespielt und Fromlowitz wär in seinem Alter wohl schon Nationaltorhüter der USA...

  • Macht eigentlich Sinn in der momentanen Lage noch einen Torwart zu holen. Fromlowitz ist meistens mit den Profis unterwegs (2. Ligaspiele und Regionalliga sind meistens Sonntags). Sippel wird noch länger ausfallen, genau wie A-Jugendkeeper Jan Hoffmann. Nico Adami wird wohl im A-Jugendteam spielen. Dann bleibt nur noch Clauß für die Zweite. Vorallem hat Robles nur einen Vertrag bis Juli, dann kann man erstmal sehn was er drauf hat. Könnte mir auch vorstellen dass entweder Macho oder Fromlowitz den Verein verlassen, je nachdem wie die Entscheidung für die neue Nr. 1 im Sommer ausfällt.

  • Schade wärs allemal, wenn der Kapitän das sinkende Schiff verlässt, aber ich denk mal, dass er nächste Saison nicht unbedingt Oberliga zocken will, deshalb auch irgendwo verständlich auch wenn wie schon gesagt schade wär.

  • Zitat

    Nico Adami (Torwart), Andreas Hesslein (Abwehr), David Seibert (Abwehr), Thorsten Zinn (Abwehr), Rene Ochs (Mittelfeld), Stanko Pavlovic (Mittelfeld), Alexander Nazarov (Mittelfeld), Thomas Klasen (Sturm)


    Ganzer Text
    klick

  • die logische Konsequenz einer schwachen Saison. Das Team hatte ein Jahr lang die Chance sich zu beweisen auf sich aufmerksam zu machen, die wenigsten konnten die Chance nutzen. Am Ende einer solch katastrophalen Saison musste was getan werden. Ziel der Amas muss es sein junge Leute zu fördern und an den Profikader ranzu führen, wenn man sieht das diese Möglichkeiten nicht gegeben sind muss man sich halt von einigen trennen´.



    Mit dem jetzigen Kader währe es auch in der Oberliga extrem schwer geworden.