FCK Amateure: Saisonspiele 2007/08

  • Ich habe ein Jahr lang im Saarland gearbeitet und kann nur bestätigen, das es in SB
    tatsächlich nicht wenige alte FCK-Fans gibt. Es gibt aber auch sehr viele S 04-Fans im
    Saarland. Ich habe mal einen alten St.Ingberter gefragt warum das so ist. Er hat mir
    etwas von Tradition erzählt. Sein Vater und seine Großvater waren schon S04 Fans
    (und das zur glorreichen Zeit der Walter-Elf). Aber für diese Leute, es waren Kumpels
    in den Kohle-Gruben des Saarlandes war halt Schalke der typische Kohle-Kumpels-Verein.
    Ist irgendwie verständlich. Außerdem gbit es auch viele "Bayern"-Fans im Saarland,
    warum, konnte mir aber keiner erklären, aber solche Typen gibt es in ganz Deutschland.
    Im Saar-Pfalz-Grenzbereich, so Bexbach die Kante, steht aber alles zum FCK, dort kann
    den FCS keiner ab.
    :schal:

  • Also das Spiel war ok. Vor Spiel sagte der Stadionsprecher der FCK hätte 9 Profis dabei. Frage mich nur welche??
    Die Stimmung der FCk Fans war super. Nach dem Spiel, war von beiden Seiten :shit: .So was bei einer Oberligapartie.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass mit Spieler wie Runström, Schönheim, Jendrisek eine solche Parti gewonnen werden muss.

  • geile Bilder. Danke für die Mühe.
    Hoffe in den nächsten Spielen werden die Jungs genauso unterstützt wie gestern. War ne tolle Sache.

  • nach dem Punktgewinn gegegn Saarbrücken kommt am 30.03.2008 der nächste Gegener aus dem Saarland. Die SF Köllerbach ist um 15 Uhr zu Gast. Vom Papier her wohl eine leichteres Spiel für die Amateure. Doch die Manschaft darf man nicht unterschätzen, denn Sie haben vor der Pause eine eindrucksvolle Sereie hingelegt. Dennoch, will amn Platz vier erreichen muss ein Sieg her


  • Sympathien für den FCS und Borussia Neunkirchen sind hingegen ein Ding der Unmöglichkeit; wobei Borussenfans in aller Regel auch viele Sympathien für den FCK haben. Daher bin auch ich seit den 70ern mit Herzen FCK-Fan.
    Die Antipathien gegenüber dem FCS sind übrigens einem gewissen Hermann Neuberger geschuldet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • bRandale muss bei keinem Spiel sein.!!! Für mich ist die Konstelation FCK -FCS Fann, genauso unbgreiflich und nachvollziehbar wie FCK und Waldhof.
    Ich drücke aus dem Saarland den Borrussen und der SV E die Daumen.

  • sind ja auch keine Profis sondern nur Feierabendkicker, und das ehrt das Team dass es sich trotzdem so gut hält