1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

  • Also dafür, dass die Mannschaft so jung ist und zum ersten Mal in der Liga zusammen spielt war es ganz ok. Das 1:1 war wirklich sehr unglücklich, aber sowas passiert eben.


    Ich glaube auf die Leistung kann man aufbauen, wenn sie sich mal noch etwas besser eingespielt haben. Jetzt geht es erst mal nach München und dann sehen wir weiter. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    So siehts aus,Flo hat uns 2 Duppe gekostet. Ich hoffe dass Macho noch ein paar Wochen bleibt,denn wenn das so weiter geht ist Macho schneller wieder im Tor als er geträumt hat. Mario


    Und wenn nicht, wirst du sicher diese Zeit durch deine objetiven Beurteilungen der Leistungen von Fromlowitz unterhaltsam und kurzweilig gestalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nix über dieses thema zu sagen ...aber jetzt wo ich hier lese das ich nicht der einzige bin der eventl. diese meinung ist - ja denke auch man muss flo zumindest eine teilschuld an diesem tor geben. Ob macho ihn gehalten hätte oder nicht - kann man nicht sagen und ist auch völlig wurscht, aber so ganz unhaltbar war er wohl nicht. war ja ein kullerball und eventl. muss flo rausgehen und sich den ball ihn der luft holen oder aus dem 16er fausten. aber egal jungen spielern muss man auch fehler verzeihen und ausserdem darf man jetzt nicht uaf jedem fehler rumhacken oder flo in frage stellen.


    war überrascht vom guten spiel unserer jungs ....pressing, viel laufbereitschaft und zweikampfstark. das war sehr positiv.


    was mir nicht gefallen hat war das zu oft einfach hohe bälle vorne rein geschlagen wurden. Und was mir noch immer fehlt ist ein 2 guter stürmer. Mit Runström haben wir echt endlich einen guten stürmer aber ihm fehlt noch ein sturmpartner mit 2 ligaformat.


    echt schade das wir heute nicht mit 3 punkten belohnt wurden.
    Ich hoffe das auch falls das team ohne punkte von müchen nächste woche heimfährt ruhe bewart wird im verein und das es im nächsten heimspiel dann wieder genau so abgeht wie heute!

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Aber im großen und ganzen man mit dem Spiel zufrieden sein,mit dem Ergebnis nicht.Wir hatten in der 2. Hälfte vielen Chancen,die aber nicht konsequent genutzt wurden.Bernier war für mich der beste Mann auf dem Platz,er hatte im Mittelfeld das Zepter in der Hand,aber er muss noch torgefährlicher werden.Ob man Flo schuld am Gegentreffer geben kann ist schwer zu sagen,da eigentlich ein Verteidiger klären muss wen der Ball so lange in der Luft ist.Die Zuteilung hat in dieser Situeation einfavch nioch t gestimmt.Ich denke aber das gegen 1860 schon ein Sieg drin ist,wenn man seine Mögllichkeiten auch nutzt.Den in der Defensive wird nicht viel anbrennen

  • Man sollte sich vielleicht noch mal die Entstehung des Tors anschauen, bevor man Fromlowitz für das Tor verantwortlich macht. Das drei von vier Gladbachern vollkommen freies Spiel haben, die eigenen Abwehrspieler zu Statisten verkommen und Meter vom Gegenspieler stehen, dürfte durchaus eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von Sando79
    eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nix über dieses thema zu sagen ...aber jetzt wo ich hier lese das ich nicht der einzige bin der eventl. diese meinung ist - ja denke auch man muss flo zumindest eine teilschuld an diesem tor geben. Ob macho ihn gehalten hätte oder nicht - kann man nicht sagen und ist auch völlig wurscht, aber so ganz unhaltbar war er wohl nicht. war ja ein kullerball und eventl. muss flo rausgehen und sich den ball ihn der luft holen oder aus dem 16er fausten.


    Warum willste nichts sagen? So weit kommts noch dass ich mich selbst zensiere nur weil einigen nicht passt was meine Meinung ist.


    Eben,dieses hin und her raus ja oder nein das wars eben. Nun,ich denke Ehrmann hat gesehen wo es noch bei Flo habert, und hoffe dass die Zusatzausbildung nicht die ganze Vorrunde dauert.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Mannschaft muss sich erst noch einspielen,aber wir haben den Gladbachern nicht wirklich eine Chance gelassen,das sehe ich als sehr positiv an.Dei Stürrmer müssen sich noch besser durchsetzen im Zweikampf,aber sie trafen heut abber auch auf eine sehr starke Gladbacher Defensive.Ich bin opitimistisch für die Zukunkt.

  • hab das spiel im TV gesehen und ich muss sagen, dass ich irgendwie das gefühl hatte, dass im gegenzug das tor fällt. flo würde ich an dem tor noch nicht mal so die schuld geben. hätte eher bemängeld dass am langen pfosten kein spieler gestanden hat. denn dann wäre der ball nicht reingegangen.

  • Ich denke Rekdal wird sehr intensiv an diesen Fehlern arbeiten,für das erste Heimspiel und das noch gegen Gladbach wars aber ganz ok.Die Außenpositionen müssen noch eingehalten werden,aber das wird sich alles noch verbessern,man sah heute bzw gestern ein klares Konzept,es gab zb. keine unnötigen querpässe mehr vor der Abwehr.

  • @ Flo
    Habe Flo gegen Athen in Mechtersheim dreimal patzen sehen(völlig verunsichert damals) und eher Macho vertraut.
    Habe in der ganzen Spielzeit gestern abend gedacht,na wann kommt der Moment,wo er wieder.....leider wars dann doch noch passiert,zumindest eine Teilschuld kann man ihm am Ausgleich geben.
    Na ja,er wird wohl noch ein paar Spiele brauchen,um Sicherheit zu gewinnen -ist ja ein junger Torwart noch.


    @ Mannschaft - hat gut gespielt,offensiv gut,hat Perspektiven!
    Vieles ist hier schon gesagt worden.
    Eine Unachtsamkeit kostet den Sieg ! Junge Spieler mit wenig Erfahrung versemmeln viele Chancen.Leider !
    Unterm Strich 2 verschenkte Punkte.


    Entscheidend ist für mich : wie präsentiert sich diese Truppe auswärts ohne die Westkurve im Rücken ? Hoffentlich nicht so wie letztes Jahr !