Treffen mit dem Vorstand am 15.8.07

  • Ich verspreche dir, dass er noch vorm Wochenende da ist. :yes:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Servus Forum-User,
    bezüglich diesem Thema und weiteren war ich im August in der Geschäftstelle und hab mir als mal die Bilanz der Saison 2005/2006 angeschaut (die aktuelleste liegt erst im Oktober vor). Jede Verein bzw. Unternhemen ist ja verpflichtet die vom Finanzamt geforderten Steuer zu zahlen.Warum die nicht zurück geholt wurden ist auch mit nicht klar. Allerdings war aus der Bilanz zu erlesen,dass es finanziell (vom Eigenkapital her gesehen)nicht wirklich gut um uns bestellt ist. Allerdings sind wir von den gesamten Sponsoreneinnahmen in der zweiten Liga im obersten Drittel dabei. Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass das neuen Management sein bestmögliches tut und versucht, um den Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen.

  • War das die Handels- oder Steuerbilanz, die man einsehen konnte?

  • Hallo zusammen,
    nachfolgend der Bericht vom Treffen.
    Bei weiteren Fragrn zu den einzelnen Themen stehen Euch die Beteiligten hier im Thread sicherlich gerne zur Verfügung.


    Usertreffen mit dem Vorstand
    Datum: 15.08.2007 19.30 Uhr – 21.45 Uhr
    Ort: Räumlichkeiten des 1.FC Kaiserslautern in der Westkurve
    Teilnehmer: Stefan Roßkopf (Fan-Betreuer)
    Jens Bräuning (Leiter Marketing und Merchandising
    Betzechris (Admin Forum)
    Betzegeher
    Betzemichl
    Betzi1979
    fckdini
    matis
    Themen: - 1.FC Kaiserslautern im Internet
    - 1.FC Kaiserslautern allgemein
    - Fritz-Walter-Stadion
    - Fans


    1.FC Kaiserslautern im Internet Online-Ticketing
    Es wurde die Frage gestellt, ob es möglich wäre im Online-Ticketing per Überweisung zu bezahlen. Dies ist über online-banking bereits möglich. Mit „normaler“ Überweisung kann man bei online-Bestellungen nicht bezahlen. Hier gibt es dann andere Bestellmöglichkeiten.
    - Warum nicht alle Blöcke im Online-Ticketing angezeigt werden hat organisatorische Gründe, unter anderem ist es sinnvoller, die Zuschauer zunächst in die den unteren Blöcken zu verteilen. Zudem sind bestimmte Bereiche gesperrt.
    - Online-Fanshop - Mitglieder erhalten bei einer online-Bestellung unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse automatisch 10% Rabatt.
    - Die Überarbeitung des Online-Fanshops läuft bereits.
    - Eine Neuregelung der Rabattregelung wird derzeit diskutiert. In Zukunft sollen Fan-Clubs auch an Spieltagen die Möglichkeit haben, mit dem entsprechenden Rabatt einzukaufen.


    Homepage
    - Es wird noch in diesem Jahr eine HTML-Version der Homepage kommen.
    - Zusätzliche Funktionen wie Videos der Pressekonferenz o. ä. sind in Planung.


    1.FC Kaiserslautern allgemein
    Fanshop und Rabatte
    - Grundsätzlich ist bei einer Bestellung mit 8-10 Tagen Lieferzeit zu rechnen. Aufgrund der Abhängigkeit von Zulieferfirmen kann es jedoch auch mal zu verspäteten Lieferungen kommen, vor allem bei Sonderwünschen und Individualbeflockungen.
    - Da das Rabattsystem bei den Fanclubs leider von einigen „missbraucht“ wurde, soll ein neues System eingeführt dass es erschwert unerlaubten Personen an die Rabatte zu kommen. Wie bereits oben erwähnt soll es bald auch an Spieltagen möglich sein die Rabatte im Fanshop in der Bremerstraße zu bekommen


    Finanzen
    - Es werden sukzessive neue Finanzquellen erschlossen wie beispielsweise durch die Einrichtung der neuen Club Lounge 100 oder das Anbringen von Drehbanden.


    Absage von Test- bzw. Freundschaftsspielen
    - Aus sportlichen Gründen können Freundschaftsspiele auch mal abgesagt werden. Bezüglich Anfragen nach Freundschaftsspielen, so liegen natürlich dutzende Anfragen von Vereinen vor.


    Fritz-Walter-Stadion
    - Der Name des Stadions kann nur durch eine Satzungsänderung geändert werden, wenn die Mitglieder des Vereins dafür in einer Mitgliederversammlung abstimmen.
    - Der Ausbau weiterer Sitze in der Westkurve ist derzeit nicht geplant.
    - Die akkustische Anlage wird ständig überprüft und im Rahmen der Möglichkeiten verbessert. - Das Problem mit der Becherrückgabe wird an den entsprechenden Dienstleister weitergeleitet.


    Fans / Westkurve
    - Eine Regelung bezüglich erkennbarer Gästefans in der Westkurve wird gesucht. Dieses Problem wird derzeit behandelt. Man bedenke hier die Freundschaften der FCK Fans zu Werder Bremen, 1860 München, Wattenscheid 09, Arminia Bielefeld, FC Metz,...


    Fanprojekt
    - Das Fanprojekt in Kaiserslautern wird voraussichtlich noch dieses Jahr starten. Träger wird die AWO. Ein Fanprojekt ist unabhängig vom Verein. Infos zu Fanprojekten, deren Aufgaben, Zielgruppen und Finanzierungen gibt es auf www.kos-fanprojekte.de

  • Noch ein paar Worte zu dem Bericht:


    Ich entschuldige mich nochmals für die Verspätung. Leider kam es zu einem Missverständnis. Ich musste bezüglich der ein oder anderen Frage noch etwas nachfragen etc. Die Infos habe ich am Dienstagabend, kurz vor der Abfahrt nach London, den Jungs zugesandt. Habe mich jedoch leider etwas missverständlich ausgedrückt, denn damit war der Beitrag fertig, was aufgrund meiner falschen Ausdrucksweise in der Hektik des abfahrenden Busses nach London nicht so rüberkam, und hätte online gestellt werden können. Daher die nochmalige Verzögerung. Sorry! Meine Schuld!


    Ein sich schämender Fan-Betreuer:-(

  • Zitat

    Original von betzechris
    Hallo zusammen,
    nachfolgend der Bericht vom Treffen.
    ...


    :gruebel: Ich glaube, das muss ich erstmal alles etwas sacken lassen.

  • Zitat

    Original von Barbarossa84
    Servus Forum-User,
    bezüglich diesem Thema und weiteren war ich im August in der Geschäftstelle und hab mir als mal die Bilanz der Saison 2005/2006 angeschaut (die aktuelleste liegt erst im Oktober vor). Jede Verein bzw. Unternhemen ist ja verpflichtet die vom Finanzamt geforderten Steuer zu zahlen.Warum die nicht zurück geholt wurden ist auch mit nicht klar. Allerdings war aus der Bilanz zu erlesen,dass es finanziell (vom Eigenkapital her gesehen)nicht wirklich gut um uns bestellt ist. Allerdings sind wir von den gesamten Sponsoreneinnahmen in der zweiten Liga im obersten Drittel dabei. Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass das neuen Management sein bestmögliches tut und versucht, um den Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen.


    Ein Blick in "Der-Betze-brennt", Thema "Sforza: Verdeckte Zahlungen einge-
    räumt" und etwas Zeit zum Lesen, dann wirst Du evtl. etwas mehr er-
    fahren. Hatte mir übrigens vor der Mitgliederversammlung 2002 (Abwahl des damaligen AR, Wieschemann & Co.) die Bilanz angesehen, war schon sehr
    interessant.

  • Zitat

    Original von betzechris
    Fans / Westkurve
    - Eine Regelung bezüglich erkennbarer Gästefans in der Westkurve wird gesucht. Dieses Problem wird derzeit behandelt. Man bedenke hier die Freundschaften der FCK Fans zu Werder Bremen, 1860 München, Wattenscheid 09, Arminia Bielefeld, FC Metz,...


    Seit wann haben wir mit den Ostwestfalen eine Fanfreundschaft ?(

    Gruß Busti

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Wann findest das nächste Treffen statt.
    Bezüglich der Fanfreundschaften bin ich etwas überrascht. Wusste bisher nur was von 1860 u Werder. Seit wann gibt es die anderen.

  • Einige Bielefelder unterstützen uns bei Auswärtsspielen in ihrer Nähe...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: