Rekordetat Zweite Liga

  • Zitat

    Original von Ticcin
    omg... wenn ich den etat sehe muss ich heueln!!!!! (keine ironie!!!!)



    da muss doch iwas zu machen sein !!!!!!!! da bekomm ich richtrig sxchlechte laune!!!!! wie solln wir aufsteigen??? wenn wir vom etat her schlechter als HOFFENHEIM!!!!!!!!! sind !!! omg!!!!!


    Schwachsinn, Geld schießt keine Tore. Bestes Beispielt Burghausen - Bayern.
    Wenn die Mannschaft alles gibt und kämpft, dann können wir das kompensieren, und selbst wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg, die Mannschaft aber kämpferisch alles versucht hat, dann können wir trotzdem stolz auf unsere junge Mannschaft sein. Wir haben mit den jungen Leuten eine gute Zukunft vor uns, wenn wir sie langfristig binden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Goose ()

  • ?????


    Lese den Text richtig, ich sprach hierbei vom FCK, welcher ebenfalls Tradition besitzt und KEINE SPONSOREN an Land zieht.


    Das geht aber auch eindeutig daraus hervor.


    Wer RICHTIG liest und VERSTEHT, ist klar im Vorteil !!!!!!!!!

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Nochmal zu Hopp.



    Vieles was ich hier lese ist neidzerfressener Müll.


    Hopp unterstützt seit Jahrzehnten seinen Heimatverein (bei dem er auch gespielt hat), hat eine sehr gute Basis in der Weltklasse-Jugendarbeit gelegt und haut jetzt noch Kohle raus (die er eben hat), um in die Bundesliga zu kommen. Entscheidend ist: Er unterstützt SEINEN Heimatclub. Wann hat denn Abramovich für Chelsea gespielt? Der wusste doch vor zehn Jahren noch nicht mal. dass der Club in England beheimatet ist.


    Andauernd wurde hier gefordert, ein Mann wie Hopp solle doch den FCK unterstützen - da frage ich mich aber: Wieso? Gerade dann wäre er doch ein kleiner Abramovich. Er hat nichts mit dem FCK zu schaffen - seine Kohle aber würde gerne genommen werden und dann hätte er als Gutmensch auch nur einen Traditionsverein gerettet. Nö - gerade dann wäre er nichts anderes ein Mäzen, der sich ein Spielzeug gesucht hat.


    Ich kann ihn gut verstehen. Was ist denn schon Tradition? Alte Männer wimmern bei dem Wort und verweisen auf die guten alten Zeiten (ich mache das jedenfalls so). Nur ist der Blickwinkel entscheidend: Für Herrn Hopp hat Hoffenheim eine gelebte Tradition. Und zwar eine Tradition die weit entscheidender ist als das was 95% von uns allen mit dem FCK erlebt haben. Hoffenheim war schon immer sein Verein, in dem er auch als Sportler aktiv war - wer kann das schon hier von seiner Beziehung zum FCK behaupten?


    Zwei Sachen noch.


    Einmal: Dietmar Hopp ist anscheinend ein 'guter Mensch' - er hat einen guten Ruf bei seinen Mitarbeitern, er ist sozial engagiert und sponsort auch kleine Vereine der Umgebung. Er ist kein ignoranter Millionär und ihn nur deshalb anzuwichsen, weil er in seinen Geldspeichern schwimmen kann ist lächerlich.


    Und dann: Als stinknormalen Sponsor würde ich ihn ebenso akzeptieren wie ich das Bahlsen oder Portas tat - es ist mir schlicht egal. Jedwedes Mäzenentum würde mich aber auch nur verschrecken. In meiner idealen Welt gibt es keine Sponsoren und der Fußballer spielt sein Leben lang für einen Verein - gut: Das ist schon länger nicht mehr ganz so. Sportlicher Erfolg aber ist mir weniger wichtig als das Gefühl, es handele sich noch um meinen Verein. Es gibt in Deutschland knapp hundert Städte, die größer sind als Kaiserslautern - man darf sich auch mal mit Gegebenheiten abfinden und erkennen, dass in einer 'normalen' Welt, ein weiteres Wunder Kaiserslautern sehr sehr unwahrscheinlich sein wird.



    Ach - und hier noch ein Link zu einem Artikel über Hopp:


    http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2113119

  • Seven sehe ich auch so... wie gesagt, ich finde es klasse was hopp macht.
    als kind habe ich auch immer davon geträumt, als millionär meinen heimatverein zu fördern... ;)

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Zitat

    Original von lautrer75
    betzebub67


    An was machst du Tratidion fest?


    Offenbach und Augsburg habe genau so viel Tradition wie wir.


    :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
    Schon klar!! Die haben genau so viel Tradition wie wir! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich lach mich tot!

  • Unsre Finanzlage ist so gespannt wie die Haut auf Uschi Glas Körper:D


  • Erstmal meinen Respekt - sehr lesenswerter Beitrag finde ich.


    ...und trotzdem, man kann es drehen u. wenden wie man will, es hat immer den leicht spöttischen Beigeschmack eines verwöhnten Jungen stinkreicher Eltern, der First-Class Nachhilfeunterricht bekommt.

  • @matis
    Bevor du dich totlachst - erkläre mir doch bitte was du unter "Tradition" verstehst!


    Seven
    Ich möchte das, was du in deinem Beitrag geschrieben hast noch unterstützen. Herr Hopp ist vor Wochen in einer Talkrunde mit Frank Elstner aufgetreten. Ein sehr sympathischer bodenständiger Typ, der sich seine "Kohle" von unten erarbeitet hat. Ich denke, dass er ein sehr sozialer Arbeitgebertyp ist (auch das soll es geben!), der zudem sehr viel Wert auf redliche Jugendarbeit legt und nicht nur "seinen Verein" Hoffenheim unterstützt, sondern viele kleine Vereine im Umfeld von Hoffenheim. Er setzt auf Kontinuität und hat u.a. auch deshalb Trainer wie Rangnik und Petersen eingesetzt, die Hoffenheim nicht ad hoc, sondern kleinschrittig aufbauen sollen.


    Wem dieses Ansinnen nicht passt, ist meines Erachtens vom Neid angefressen!


    Weshalb sollte er den FCK unterstützen, wenn dies nicht in sein "Weltbild" passt? Das gleiche gilt für den anderen potentiellen Groß-Sponsor BASF. Die wollen den FCK nicht unterstützen - und geben nachvollziehbare Gründe an.


    Wir müssen damit leben, dass wir nicht den Geldregen eines Abramovic erhalten - Gott sei Dank sage ich - damit sind wir zwar sportlich und wirtschaftlich nicht Spitze, dafür aber relativ unabhängig!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()





  • :jubel: :daumen: :yes: Sehe ich genauso, habs erfahren wies dort abläuft, hab selbst in der Jugendmannschaft gespielt und hab dort ein Praktikum gemacht und hab nie etwas von ignoranter Milliardär gehört bzw gesehen.... Also die Jugendarbeit und desweitere ist absolut vorbildlich... :schild: