Rekordetat Zweite Liga

  • Hey Leute, grade bin ich über nen sehr interessanten Artikel gestolpert. Das wir finanziell nicht berauschend darstehen, wussten wir ja schon. Jetzt gibts genaue Zahlen dazu, wodurch man sich mal ein genaues Bild machen kann. Ich hab das Wesentliche mal aus dem Artikel rausgenommen:


    1. Borussia M'Gladabach --- 40 Millionen €
    2. FC Köln --- 30 Millionen €
    3. FSV Mainz 05 --- 22 Millionen €
    4. Alemannia Aachen --- 15 Millionen €
    5. SC Freiburg --- 13 Millionen €
    6. Hoffenheim --- 12 Millionen €
    ....
    ?. FC Kaiserslautern --- 9 Millionen €
    ?. TuS Koblenz --- 7,5 Millionen €
    ...
    17.SpVgg Greuther Fürth --- 6,3 Millionen €
    18. Erzgebirge Aue --- 5,1 Millionen €



    Quelle: http://onsport.t-online.de/c/12/01/45/82/12014582.html
    und SWR - Videotexttafel 207


    FAZIT: Im Gesamtetat (nicht der bereinigte Personaletat) sind wir nun also nur noch unteres Mittelmaß der Zweiten Liga! X(

  • Na dann holen wir doch das beste aus den 9 Mio. € raus. Köln hat letztes Jahr ja auch nicht gerade mit dem hohen Etat überzeugt.


    Am Montag zählt nur was die Jungs auf dem Platz leisten und nicht was sie auf der Gehaltsliste kosten. Und wenn da 9 Mio. € gegen 40 Mio. € spielen und es am Ende 2:1 oder 3:2 für die 9 Mio. € ausgeht ist doch alles im Butter. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tja,es fehlen eben Sponsoren,private wie auch Firmen die den FCK wieder in der 1.Liga sehen wollen. Nicht jeder hat eben das Glück, einen Milliardär eines Softwareunternehmens in der Hinterhand zu haben.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also ich hatte beim Lesen des Berichts im SWR das Gefühl, dass Gesamtetat und Lizenzspieleretat durcheinander geworfen werden. Kann jemand was dazu sagen?

  • boar BMG 40Mio. da ist ein ding!
    meine güte sogar hoffenheim ist vor uns.......also wir bräuchten mehr sponsoren

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Sorry, dass ich das sagen muss, aber Hopp ist ein Sch...Milliadär... X(

  • Also Gladbach wundert nich, die waren noch nie arm und haben durch den Verkauf von Jansen sowieso viel Geld über. Die Kölner sind generell überheblich, Mainz hat durch Zidan/Friedrich viel Geld eingenommen, Aachen durch Schlaudraff. Freiburg hat ya auch ein paar Spieler verkauft, wahrscheinlich auch die "teuersten" vom Gehalt her. Hoffenheim wundert mich überhaupt nicht. Dass Koblenz noch hinter uns ist hat mich etwas gewundert, aber nun gut. Und öhm was mich sehr wundert is das "Ende der Tabelle". Fürth und Aue sind zwar keine reichen Vereine, aber wo sind da Osnabrück, Wehen oder Jena? Kurios.. aber Geld gewinnt trotzdem keine Spiele!


  • Also unser Gesamtetat ist doch etwas höher! So wie ich das Forum verstanden habe, haben wir doch alleine 7-8 Mio für Spielergehälter!


    Ich denke, dass man sehr aufpassen muss, was sind Gesamtetats und was sind Spieleretats. Aus dem Link war das finde ich nicht zu erkennen. Wenn doch bitte korrigiere mich!

  • als information ist diese quelle ja ganz interessant, aber aussagen tut sie nix! was sagt die über die qualität der spieler aus, denn nur dass wird entscheiden. sicherlich werden die 3 vereine mit dem größten etat nicht alle aufsteigen...

  • Na ist doch wunderbar, da macht es am Montag gleich doppelt so viel Spaß die Gladbacher über den Platz zu jagen.
    Aber im Ernst, wenn die ersten 3 dieser Tabelle diese Saison nicht aufsteigen, müssen sie finanziell in der nächsten Saison auch kleinere Brötchen backen.