Aktuelles Fazit Transfers/Etat/Potential/usw.

  • Da leider der Tread zum Thema "alles immer noch gleich!" geschlossen wurde sag ich mal hier meine Meingung:


    1. Der FCK spielt momentan nicht besser als beim Start in die vergangene Saison unter Wolf. Unter Wolf waren es nach 3 Spielen 6 Punkte wobei das zweite Spiel noch gegen den späteren Meiser Karlsruhe verloren wurde.


    2. Immer noch gleich die Anzahl der unüberlegten Fouls. Eigentlich müssten es 2 Rote Karten und auch 2 Elfer sein. Am Ende gegen Gladbach wars Glück, dass der Schiedsrichter nicht anders pfeifft.


    3. Die Mannschaft fällt bei Gegentoren total auseinander!.


    4. Die Mannschaft ist zwar jung aber nicht unerfahren. Schönheim, Ziemer, Halfar, Fromlowitz haben alle schon erste Liga gespielt und das ist auch schon 2-3 Jahre her.


    5. Die Neuzugänge sind ganz ok aber nicht herrausragend, wobie mir Bernier und Runström noch am besten gefallen.


    6. Was noch fehlt ist die lange Verletztenliste wie in der letzten Rückrunde. Hoffe das dies nicht noch mal so ist.


    7. Wer glaubt man hätte gegen Gladbach gegen einen starken Aufstiegskandidaten gespielt sollte sich deren zweites Spiel ansehen.


    8. Bin mir sicher, jetzt höre ich wieder vom Geldproblem und unerfahrener Mannschaft und Zeit usw. JA DIE MANNSCHAFT braucht Zeit und die soll sie auch haben. Realität ist allerdings, das es momentan nicht sehr rosig aussieht und wir uns auf ein realistisches Ziel zwischen Platz 5 und 10 einigen sollten.

    :bier:Kingloius

  • Zitat

    Original von Kinglouis



    Realität ist allerdings, das es momentan nicht sehr rosig aussieht und wir uns auf ein realistisches Ziel zwischen Platz 5 und 10 einigen sollten.


    Glaub mir, das sieht ein großteil der Fans genauso.....allerdings gibt es allein hier im Forum genug Leute, die das anders sehen und deshalb miese Stimmung machen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diabolo


    hier gehts doch nicht darum schlechte Stimmung zu machen, sondern um eine einigermaßen realistische Einschätzung. Und wenn ich lese wie einige mit der roten Bille Dinge vom Stapel lassen wie : "Sie spielen viel besser als letzte Saison unter Wolf"..dann haben die die eigentlich spielerisch schöne Vorrunde im letzten Jahr wohl nicht gesehen!!..


    Nur mit realistischer Betrachtung ist eine Analyse möglich die es erlaubt die richtigen Entscheidungen zu treffen....

    :bier:Kingloius

  • ganz ehrlich: spielerisch hat mich der fCk auch nicht in der Hinrunde letzte saison wirklich überzeugt. Es waren teilweise spielerische Highlights dabei, aber auf der anderen seite darf man auch solch maue Spiele wie beispielsweise gegen Essen, Augsburg und jena nicht vergessen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • vor einem Scherbenhaufen stehen wir die letzten Jahre doch fast immer nach der Saison.
    Kann also nur besser werden.
    Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr positiv, da wir nun eine junge Mannschaft aufbauen können und nicht nur Altprofis eingekauft haben, die ihren 2. Frühling suchen und nur Geld im Kopf haben.
    Lasst der Mannschaft einfach etwas Zeit und der FCK wird zu seiner früheren Stärke wieder zurückfinden.
    Wir werden wahrscheinlich nicht um den Aufstieg mitspielen. Aber es ist mir lieber etwas langsam aufzubauen, was auch Zukunft hat, als sich jede Saison so mit ach und krach durchzuhangeln...
    Der langfristige Erfolg zählt!!!!

  • @v2devil
    vor einem Scherbenhaufen stehen wir die letzten Jahre doch fast immer nach der Saison.
    Kann also nur besser werden.
    Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr positiv, da wir nun eine junge Mannschaft aufbauen können und nicht nur Altprofis eingekauft haben, die ihren 2. Frühling suchen und nur Geld im Kopf haben.
    Lasst der Mannschaft einfach etwas Zeit und der FCK wird zu seiner früheren Stärke wieder zurückfinden.
    Wir werden wahrscheinlich nicht um den Aufstieg mitspielen. Aber es ist mir lieber etwas langsam aufzubauen, was auch Zukunft hat, als sich jede Saison so mit ach und krach durchzuhangeln...
    Der langfristige Erfolg zählt!!!!


    Korrekt, so war es wirklich und man sollte nicht schon nach dem 2. Spieltag anfangen die Mannschaft den Trainer und den Manager in Frage zu stellen.
    Vielleicht musste der Rundumschlag (Kündigung einiger Mitarbeiter) innerhalb des Vereins erfolgen, denn man weis ja nicht was da wirklich vorgefallen ist.
    Für uns sollte wichtig sein das unsere Mannschaft versteht dass wir hinter ihr stehen!

  • wir brauchen unbedingt noch 1-2 bestandene 2. liga spieler die uns weiterhelfen und die genügende erfahrung haben sonst sehen ich leider schwarz das wir oben mitspielen. im schlimmsten falle droht uns der abstieg bei so einer leistung.


    Herr Schjönberg bitte tun sie was. Lieber Vorstand sie sparen "uns" denn FCK in den ruin.


  • sehe es ganz ähnlich, uns bleibt doch auch gar nichts anderes übrig, als das beste zu hoffen.
    Richtig professionell gemanagt ist der Verein nicht, von daher bin ich ganz froh wenn mit der Klüngelei aufgehört wird und Rekdal und Schönheim mal Zug in die Bude bringen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • tja sollten wir nicht spieler holen anstatt welche zu verkaufen?
    hoffe, dass wir wenigstens wen ordentliches dafür bekommen, aber ich hätte eher halfar in der ersten mannschaft spielen lassen, als ihn zu verkaufen, aber er wollte ja anscheinend weg, na mal schauen


    aktuell finde ich ists echt ne schlimme situation wie schon lange nicht mehr bzw. ich kann mich nicht daran erinnern, wann es mal so schlimm aussah, hoffung? tja woher soll man die nehmen, aber abwarten, der vfb stand letzte saison auch nach dem dritten spieltag auf platz 15, ich hoffe einfach mal das wir auch mal glück haben und es einfach läuft, das muß doch nach 6 jahren mal wieder möglich sein


    zu den transfers, tja am besten wäre es macho gleich mit zu verkaufen, damit wir genug geld für 2 ordentliche mittelfeldspieler haben, aber das in 3 verbleibenden tagen???? das glaube ich nicht, ich befürchte, dass halfer verkauft wurde und jetzt bis zur winterpause nix mehr passiert und wenn das der fall ist dann gute nacht