Unzufrieden? Ich nicht!

• Zitat

Original von Cakedrummer

In welchem Stadion warst du heute? Besonders in Anbetracht der unterirdischen Leistung auf dem Platz war die Stimmung doch wirklich in Ordnung. Es hat wirklich lange gedauert, bis die Kurve unruhig wurde.

Bis auf die Blödsinnigen Pfiffe wenn Fromlo den Ball hatte. Nur mal so nebenbei, wir sind Fans des 1.FCK und stellen uns in das Stadion und pfeifen einen eigenen Spieler aus? Was sind das für Fans und wie viel Dummheit gehört zu so etwas?

• Am Sonntag hatte ich das allererste Mal das Gefühl, das in Lautern die Lichter ausgehen. So wie die Mannschaft gespielt hat, beschlich mich das Gefühl an die dritte Liga. Okay, die ersten drei Spieltage waren hammerhart, und zwei der drei stehen oben, aber mein Gott war das spielerisch grottenschlecht. Man kann den Jungs ja nicht böse sein, da stand eine A-Jugend im dritten Jahr auf dem Platz. Aber die momentan Verantwortlichen sollten sich so langsam mal Gedanken machen. Die momentane sportliche Situation ist nicht mehr mit den Aussätzigen von früher erklärbar. Da ist keine Konstanz und kein Fortkommen erkennbar. Mittlerweile befinden wir uns auf dem drittletzten Platz in der zweiten Liga. Tiefer gings bislang nicht...!
    So langsam könnte man sich mal Gedanken machen, ob ein Lexa und ein Daham, die beide Gehalt beziehen, nicht besser auf dem Platz als auf der Tribüne aufgehoben wären. Die Einwechslungen am Sonntag sahen ja aus wie der Pfälzer Volkssturm. Das allerletzte Aufgebot. Spieler aus der Oberliga sollten das Ruder herumreissen. Lächerlich und armselig.
    Ich glaube, wir sehen den Niedergang des guten alten FCK, und demnächst haben wir Derbys mit VFR und Waldhof Mannheim. Nennt mich Schwarzmaler, aber ich hatte in der Vergangenheit meist Recht mit meinen Prognosen, als hier noch die meisten Hosianna riefen. Ich hoffe, diesmal irre ich mich.....

Zwei Dinge noch:

1. Diejenigen, die Fromlowitz auspfeiffen, sollten das Stadion verlassen. Sie sind schädlich. Ich bin übrigens pro Macho.

2. Eine Saison hat nur 34 Spieltage. Dies ist für alle, die mehr Zeit für die Mannschaft fordern. Nur, weil unsere Mannschaft eine A-Jugend ist, wird uns keiner eine Medaille umhängen und ehrenhalber in der Liga lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Kurz und knapp - Wir haben eine Mannschaft, aber keinen Kopf, der den jungen Spielern zeigt, wo es langgeht..............

Und wen man das in der Vereinsspitze nicht so langsam merkt, werden wir alle erst in der 3. Liga wach und reiben uns verdutzt die Augen.

• Um es mal auf eine nette Art zu sagen: "Die Spieler hatten wohl alle nicht ihren besten Tag."
    Ich glaube aber, daß sie es es weitaus besser können. Sie haben es ja schon in "Ansätzen" bei den Spielen in München und gegen Gladbach gezeigt.
    Es werden sicherlich noch bessere Spiele kommen und dann sieht es auch schon ganz anders aus.
    Damit einige wissen, was sie vor der Saison richtig fanden: Mahnung zur Geduld

• Ja da muss ich dir leider Recht geben. Es ist ein schleichender Prozess des immer schlechter und schlechter werdens.

Und wer immer noch behauptet die Mannschaft spiele besser als in der Vorrunde unter Wolf, der muss wirklich noch nie gegen einen Ball getreten haben!

Ich für meinen Teil kann mir dieses Gegurke nicht mehr antun. Ich verzichte für die nächste Zeit mal auf Stadion und werde mir vielleicht in Premiere ab und an mal ein Spiel anschauen.....der Vorteil..man hat einen Aus-Knopf und kann umschalten!!!.

Ich hoffe es kommen irgendwann mal wieder Leute in den Vorstand, die auch Mut haben und Visionen und keine Pragmatiker mit der ständigen Angst um Finanzen.....dann kommen auch wieder gute Spielen an den Betzenberg. ...

:bier:Kingloius

• Wenn jeder so denken würde wie du
    wären wir schneller in Liga3 als....
    Statt die Mannschaft zu unterstützen
    sich daheim vor den Fernseher hocken
    und umzuschalten !! Bravo!!

Was bist du den für ein Fan?

Die Mannschaft hat in den ersten beiden Spielen
    ansätze gezeigt von denen hätte man im letzten
    jahr geträumt, was fehlt ist erfahrung im Team...

• Beim ersten Spiel gegen Gladbach konnte man zumindest streckenweise den Eindruck gewinnen, dass alte Tugenden zurückkehren.
    Da wurde nicht aufgegeben, draufgehalten und schliesslich hat Bohl in absoluter Klassemanier den Führungstreffer erzielt.

Das Spiel gegen 60 habe ich nicht gesehen, zumnindest hat dort Runström getroffen und ebenfalls den Führungstreffer erzielt.

Das Spiel gegen Fürth habe ich ebenfalls nicht live gesehen - die wenigen Szenen im DSF haben jedoch klar erkennen lassen, dass da eine komplett mutlose Truppe am Werk war.

DAS ist der Punkt an dem es gefährlich wird.

Alle wissen, dass wir eine verdammt junge Truppe am Start haben.
    Eine gewisse Geduld ist daher auch von aussen her betrachtet vorhanden.

Wenn die Jungen allerdings (ohne Brugera und Bernier) aufgrund von gerademal 2 misslungenen Spielen den Mut verlieren und aus welchen Gründen auch immer, die "Alten" NICHT am Start sind, ist das kein Grund so mutlos zur Sache zu gehen.

Wie Rekdal sagt: " Wir haben viele Junge. Die müssen lernen. SCHNELL lernen."

Sonst ensteht in den Köpfen ein negativer Film, der kaum noch raus zu kriegen sein dürfte. Und dann HABEN wir unseren Alptraum.

Wenn ich dran denke, wie letzte Saison gewisse Junge den TRainer schärfstens kritisiert hatten und den Verein am liebsten schon verlassen hätten, weil sie keine Einsatzzeit mehr bekommen haben, dann kann ich nur feststellen, dass z.B. die Herren Halfar und Schönheim zur Zeit sehr gefragt sind, allerdings sowohl vom einen(Disziplinarmassnahmen!..) als auch vom anderen ( Stockfehler ohne Ende bei seinem Talent) zur Zeit nur Mist rüberkommt.

Ich glaube daran, dass diese Truppe im Verlauf der Saison echt Boden unter die Füsse bekommen kann und sogar für eine neue Euphorie sorgen könnte.

Dafür braucht es allerdings - gerade von den Jungen - die Erkenntnis und Bereitschaft dies (zugegeben!) harte Saison anzunehmen.

Sie müssen lernen - und sie müssen schnell lernen.
    Und Rekdal scheint es doch gerade mit Jungen gut zu können.

Na, dann.
    Auf den ersten Sieg gegen Koblenz!!

bebbi

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

• Seit einigen Jahren geht es stetig Bergab. Niemand von uns kann und darf davor die Augen verschließen. Es reicht voll und ganz wenn das die Verantwortlichen in Kaiserslautern tun.
    Immer weniger Wertschöpfung, ein schleichender Verfall. Das gab es doch schon einmal - und am Schluß viel die Mauer

• unzufrieden?

Ja

warum?

1 Punkt aus 3 Spielen. Verein finanziell sehr angeschlagen.

Fällt es schwer, FCK Fan zu sein?

Nein, denn damit musste man rechnen. Das Ziel muss vorerst Klassenerhalt heissen. Hat man 40 Punkte mal beisammen, kann man über höhere Ziele nachdenken.

• Zitat

Original von Kinglouis
    Ich hoffe es kommen irgendwann mal wieder Leute in den Vorstand, die auch Mut haben und Visionen und keine Pragmatiker mit der ständigen Angst um Finanzen.....dann kommen auch wieder gute Spielen an den Betzenberg. ...

Man wird ja langsam Müde das immer wieder zu betonen... aber manche Leute lernen es ja nicht.

Das man sich beim FCK Sorgen um die Finanzen machen muss, ist sicher unabhängig davon, ob man im Vorstand ist oder normaler Fan.

Nimmt man alle Voraussetzungen, die in Lautern vorherrschen, zusammen, muss man feststellen, dass der FCK unter den Rahmenbedingungen nicht konkurrenzfähig ist, weder in Liga 1 noch in der Spitze von Liga 2.

Was hat der FCK denn außer seinen Fans.. was hat der FCK, was ihm im Bundesligageschäft gegenüber anderen Vereinen besser stellt? Wir brauchen ähnlich wie z.B. Karslruhe Glück, mal wieder eine Mannschaft zusammen zu bekommen, die um den Aufstieg mitspielen kann.. Denn nichts anderes war es auch beim KSC.

Aber das sollte klar sein.. erwarten kann man das nicht. Ich denke, dass wir mit Rekdal und Schjönberg im Moment sehr gute Leute haben, die das menschenmögliche machen, um die Situation des FCK langfristig zu verbessern.. mehr können sie aber auch nicht machen.